• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Pimp my Foto III

Danke Virra und Nadelpiek! :)

So, hier was zum abreagieren. Mal sehen, was er so alles kaputt macht... :devilish:

Hier das Raw. Zeit dann bis Montag vormittag wieder.

IMG_0901.jpg
 
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4040803[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4040804[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4040852[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4041734[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4041724[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich genau mein Ding. Aber ich tue mich diesmal schwer.
Eigene Zutaten. Die Location wurde leider abgerissen :mad:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4041800[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4042312[/ATTACH_ERROR]

Mein Lieblingswald :cool:
Die Einwohner gehen dort bei Einbruch der Dämmerung nicht mehr rein. Sie haben Angst wegen der Höllenhunde. Ich kann sie verstehen. Mir war dort auch irgendwie komisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Großartige Arbeiten (y)
Da kann ich nicht mithalten; ein wenig möchte ich aber auch beisteuern :D

IMG_0902_mizuno.jpg

Inspiriert durch einen Baum, der um einen Buddha herangewachsen ist.
Original und nicht bearbeitet:

LR__1762-2.jpg
 
Nachdem ich die Landschaft vertorft habe und die Brücke auch, nun aber mal kurz vor knapp doch noch ein Beitrag von mir.

zahngnom.jpg


nazi14jku.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So, vielen Dank für die Bilder. Auch wenn ich Nadelpieks kreativen Fluss nur ungern unterbreche, es ist Zeit für die Abrechnung!

Wie man sieht, gibt es ja doch einige unerwartete Situationen, in der sich der Tr0ll (auweia, das Wort T-r-o-l-l wird zensiert...) befinden kann.

Nadelpiek: Es gab hier kein Halten mehr, was? :) Beim ersten fügt er sich ganz gut zu den Felsen ein, die Variante mit Rotkäppchen und Haarschopf finde ich allerdings lustiger und auch die Tonung des Bildes gefällt mir hier besser.
In der Berglandschaft und am Leuchtturm macht er sich eigentlich auch ganz gut. Ich glaube, von der Situation und Motiv her gefällt mir der Leuchtturm am besten. Da hätte man ihn jetzt vom Licht des Leuchtturms blenden können, dann könnte man einen Grund sehen, warum er die "Kerze" austreten will. :D Der Leuchtturm könnte auch schon etwas schief sein.

Lönn: In der Halle fügt er sich farblich ganz gut ein, allerdings bekomme ich einen Escher-haften Eindruck, wenn ich die Position der Hände sehe. Das bringt mein Gehirn nicht ganz zusammen. Der Träger ist für mich eindeutig "hinten" und der Trolll "vorne", so einen langen Arm kann er nicht haben.

Nettes Hintergrundbild im zweiten Bild. Mir gefällt wie der Fuß im Moos einsinkt. Das Grünzeug auf dem Kopf sieht aber irgendwie so aus, als käme es aus dem Kopf heraus (als wäre der Schädel gespalten). War das so beabsichtigt?

Mizuno: Die Idee gefällt mir. Wie Virra schon sagte fehlen aber noch die Schatten, die in deinem Originalbild zu sehen sind. Die hättest du direkt vom Referenzbild abmalen können, damit sich Baum und Figur besser verbinden. So sieht es aus, als wäre der "Baum" nur eine ganz dünne Wand mit einem Loch.

Virra: Wuaah! :eek: Was hast du da denn für ein Bild aufgegabelt! Ja, das wäre wohl eine Erklärung für den Zustand der Zähne. :ugly:
He he, das zweite Bild sieht irgendwie "natürlich" aus. So sehen sie halt aus, wenn sie ihr wahres Gesicht zeigen.


Tja, dann gebe ich das Zepter mal an den eifrig fleißigen Nadelpiek für eine Mischung aus Rotkäppchen und Leuchtturm weiter! (y)
 
@ Blants
Klar sollte man sehen, dass aus dem Kopf ein Farn wächst. Wenn man genauer hinschaut, sieht man auch das Loch im Kopf, wo es dann rauswächst :)
Herzlichen Glückwunsch an Nadelpiek :)
 
Nadelpiek: Es gab hier kein Halten mehr, was? :)

Jo, bei einem so dankbaren, recht gut freistellbaren Objekt... Manche Tage sind eben so.
Glücklicherweise habe ich immer genügend eigenes Material, wo man so einen wilden Bengel gut einbasteln kann. :D

Danke für Wertung und Platzierung. :) Danke an Lönn für die Glückwünscherei. :cool:

Von mir gibt es am Nachmittag was Neues. Stellt euch schon mal auf ein Foto ein, das eine alte Burgruine im Gegenlicht der untergehenden Sonne zeigt. :)

PS: Übrigens habe ich den nervigen "Alfons024" auf ignore gesetzt. Er scheint nur zum trollen hier zu sein, wenn man seine Historie so ansieht. :lol:
 
Hey Nadelpiek, herzlichen Glückwunsch! Ich bin schon gespannt auf das neue Motiv, das hört Sicht gut verwertbar an. (y)

@Alfred: Hier geht's nicht nur um schön, sondern auch um witzig, skurril und kreativ. Üblich ist, dass der Spielleiter die Bilder bewertet, die anderen halten sich mit Meinungsäußerungen eher zurück, zumindest, bis das Voting durch ist. Kleine konstruktive Tipps passen schon mal, ausführliche Bildhilfen auch eher nach dem Voting.

Ich empfinde es als keine gute Etikette, wenn man seine Posts im Nachgang löscht. Dann lieber vorher einmal mehr nachdenken, was man sagen wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Nadelpiek, herzlichen Glückwunsch! Ich bin schon gespannt auf das neue Motiv, das hört sich gut verwertbar an. (y)

Danke dir! :) Ich konnte vorhin erst deine beiden Werke bewundern, weil ich nicht an meinen Laptop kam und auf der Arbeit alles mögliche gesperrt ist. Du lädst deine Foddos ja immer woanders hoch. :p Boah, fies, das mit den Zähnen! :eek: Das 2. Bild erinnert mich an den norwegischen Streifen "Dead Snow". Kennste? Wenn nicht, google den mal. :angel:

Hier das neue RAW, hoffe, es gefällt. Bis Sonntag späten Nachmittag, würde ich sagen. :)

http://daten-transport.de/?id=8hwwhPHrUWgK
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja Frau Virra so haben ja Recht. Aber wollen wir mal ehrlich sein. Besonders appetitlich waren diese Bilder nicht. Zumindest ist das nicht mein Ding. Die Art und Weise wie man so was gestaltet ist prima. Tolle Leistung. Keine Frage. RESPEKT an diejenigen die das können. Ich zähle leider nicht mit dazu. Schade. Aber was solls.:)Was das löschen angeht. War keine gute Satzformulierung von mir!!!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten