• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Firmwareupdate 1.8 Canon R6

_wWw_

Themenersteller
Auf der Canon-USA Seite berichten (ganz) wenige User nach dem Update auf 1.8.0 von einer Fehlermeldung 'ERROR 70' bei Nutzung der Custum-Settings C1-3. Ein User kann nach dem Update nur RAW auswählen, aber nicht CRAW + JPEG.

Ob die wenigen Post's dort allgemeingültig sind - wohl eher nicht ;).

hmm.....
Ich benutze C1 bis C3 eigentlich sehr häufig bis zu ... regelmäßig.
Nun bin ich ja noch gespannter, ob es zu Fehlermeldungen kommt.
 
AW: Praxiserfahrungen Canon EOS R6

eine Version 1.81 ist auf der japanischen Seite schon zu finden, mit einer Entschuldigung von Canon. Sie wird im Laufe des Tages wohl überall zu finden sein.
 
AW: Praxiserfahrungen Canon EOS R6

eine Version 1.81 ist auf der japanischen Seite schon zu finden, mit einer Entschuldigung von Canon. Sie wird im Laufe des Tages wohl überall zu finden sein.

Oder hier:
https://th.canon/en/support/0400842302?model=4082C

Firmware Version 1.8.1 incorporates the following enhancements and fixes:
1. Adds the ability for images to be cropped and resized during transfer to the FTP server.
2. Fixes the phenomenon, where after updating to firmware version 1.8.0, Err70 etc. occurs under certain conditions.
3. Fixes minor issues.

*1 and 3 are the changes in Version 1.8.0, and 2 is the addition in Version 1.8.1.
 
AW: Praxiserfahrungen Canon EOS R6

wohl aber doch....


EOS R6 Firmware Update, Version 1.8.1 [Windows]

Dateiversion: 1.8.1

Veröffentlicht am: 13 März 2023
 
AW: Praxiserfahrungen Canon EOS R6

Klicke ich auf den Link von delayer lande ich zwar auf der richtigen Seite, dort gibt es aber keine Version 1.81. es endet bei 1.7.
 
AW: Praxiserfahrungen Canon EOS R6


Eigenartig, der Link zeigts nicht mehr an, obwohl ich die FW vor ein paar Minuten genau von dort geladen habe.
Wenn ich aber nicht den direkten Link nehme, sondern hinnavigiere, taucht Ver 1.8.1 auf.
Ist wohl ein Fehler in der Seitenprogrammierung.

Markus
 
AW: Praxiserfahrungen Canon EOS R6

Habe es auch nochmal getestet und den Browser refreshed, aber bei mir ist da nix zu sehen.
 
Yepp, alles gleich. Habe Thailand, US und UK abgeklappert (UK hatte nur die MAC-Version online, seltsam ...)

Code:
PS C:\data\r6fw> get-filehash *.fir -A MD5 |fl


Algorithm : MD5
Hash      : EFB6ADB453A1488FA17492B3B0728AD4
Path      : C:\data\r6fw\EOSR6181_mac_UK.FIR

Algorithm : MD5
Hash      : EFB6ADB453A1488FA17492B3B0728AD4
Path      : C:\data\r6fw\EOSR6181_win_th.FIR

Algorithm : MD5
Hash      : EFB6ADB453A1488FA17492B3B0728AD4
Path      : C:\data\r6fw\EOSR6181_Win_us.FIR

Nennt mich paranoid, aber für die R gab es mal 2 FIR mit unterschiedlicher Checksumme. Daher prüfe ich so etwas lieber.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten