• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Portraits

8417007363_762b6ede21_b.jpg
 
den Gärtner traf ich im Kirchgarten. Ich habe bestimmt 1/2 Stunde gebraucht, bis er für Fotos zugesagt hat.

7166633214_a287b5a45d_b.jpg


wen der Rahmen stört, bitte schnell wegsehen. Der ist nur mal drin in flickr.
 
Der Rahmen stammt von 2009, da habe ich sie sehr heftig gemacht.
Bilder ohne Rahmen zeige ich nicht, ich hänge auch kein Bild so an die Wand. Außerdem setzt es sich auf den Seiten besser von den unterschiedlichen Hintergründen ab. So eine HighKey Aufnahme auf dem hellen Hintergrund hier würde mir nicht gefallen.

Auch wenn ich Deine Argumente nachvollziehen kann, assoziiere ich mit schwarzen Rahmen, oder auch nur einem schwarzen Strich als Rahmen, Trauer, Beerdigung, die Person ist verstorben...

Dadurch verlieren Deine Bilder, in meinen Augen, an Stärke.

Denn die Bilder an sich gefallen mir! (y)
 
doch wirklich, da ich mir einfach nicht vorstellen kann, was jemand an diesem Bild stören könnte. Es ist weniger Busen zu sehen als bei vielen Dekolletees und mehr fällt mir dazu nicht ein. Für mich ist es eins meiner schönsten derartigen Bilder und sollte eher das Herz wärmen als abstoßen!

Dieses Bild #2785 sollte dann erst recht ein Problem sein.

Also Jimmi, schreib mal, was du meinst!

Achso, ich habe den Post vergessen. Wie Heralder sagte, kam mir das erst Mal so in den Sinn, dass ich sowas nicht zeigenswert finde.
Ich kann nicht genau sagen, woran es liegt. Wahrscheinlich daran, dass man das Baby nicht fragen kann, ob es mit der Aufnahme einverstanden ist. Wenn jemand ein Foto von mir als Baby gemacht hätte, wo ich an einer Brust nuckle, wäre ich damit nicht einverstanden, da es eine sehr intime Situation ist.
 
Gridgirl beim Großen Preis von Belgien 2017

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3876392[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir eher vorstellen, dass das Bild nicht bearbeitet wurde ;)
Sympathisches Portrait einer schönen Frau im mittleren Alter. Schon mal die Bilder von Peter Lindbergh geschaut? Da sieht man auch jede Falte und ich finde die Bilder trotzdem um einiges besser als so manches Photoshop Projekt :ugly:
 
Interessantes Gesicht.
Hoffentlich hast Du auch ein paar Aufnahmen gemacht bei dem die Augen nicht so tot wirken.

danke Kucht.

erst wollte ich das Bild unten ersetzen, um ihn hier nicht doppelt zu zeigen.
Habe mich aber jetzt entschlossen, ein anders aus der Serie zu zeigen. Ich habe hier die Augen leicht aufgehellt, aber nur die Augen! Die Lieder drum herum haben wirklich so viel Licht, obwohl es sehr nach überzogenem Aufhellen aussieht. Er stand unter einem Baum und normaler Weise hätte ich ihm einen leichten Aufheller von unten in die Hand gedrückt.

Es hängt hier auch auf A2 Hahnemühle gedruckt, und ich bin immer wieder erstaunt, was das billige Sony 50mm/1.8 an der Nex7 geleistet hat.

7166634656_991733aaef_b.jpg


einen leichten Rahmen müsst ihr aber ertragen :)
 
Achso, ich habe den Post vergessen. Wie Heralder sagte, kam mir das erst Mal so in den Sinn, dass ich sowas nicht zeigenswert finde.
Ich kann nicht genau sagen, woran es liegt. Wahrscheinlich daran, dass man das Baby nicht fragen kann, ob es mit der Aufnahme einverstanden ist. Wenn jemand ein Foto von mir als Baby gemacht hätte, wo ich an einer Brust nuckle, wäre ich damit nicht einverstanden, da es eine sehr intime Situation ist.

Hallo Jimmi,
schön, dass du doch noch darauf geantwortet hast!

Die Mutter war damals sehr glücklich über das Foto. Leider habe ich keinen Kontakt mehr zu ihnen, sie sind dann nach Australien ausgewandert und ich kann sie nicht finden. Er ist jetzt 30 und es würde mich auch sehr interessieren, was er dazu meint.

Wenn es ein derartiges Foto von mir geben würde, würde ich mich sehr darüber freuen. So unterschiedlich sind die Empfindungen (und Schamgefühle?).
VG
dierk
 
Auch wenn ich Deine Argumente nachvollziehen kann, assoziiere ich mit schwarzen Rahmen, oder auch nur einem schwarzen Strich als Rahmen, Trauer, Beerdigung, die Person ist verstorben...

Dadurch verlieren Deine Bilder, in meinen Augen, an Stärke.

Denn die Bilder an sich gefallen mir! (y)

vielen Dank,
wenn der Rahmen stört, versucht einfach, ihn zu ignorieren.

Die Assoziation mit Trauer und Sterben habe ich nicht. Vor kurzem habe ich im Analog Forum ein Foto von meiner Frau gezeigt. Sie ist vor drei Monaten nach langer, schrecklicher Krankheit gestorben, aber der schwarze Rand hat für mich keinen Bezug zu Trauer. Die kommt anders, wenn ich das Bild ansehe.
VG
dierk
 
Moin

den Lauda....finde ich nicht witzig :(

da er oft genug bei F1 zu sehen ist...auch ganz nahe, sein Cappi abnimmt,
kann man gut sehen wie er gelitten hat...und aussieht

was du hier nun gemacht hast, sieht aus als ob er ne Krake geschluckt hat...
es ist nicht angemessen :cool:
Mfg gpo
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten