• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Eulen und Greife von Eric

sehr cool, das eine wie das andere!
 
danke euch, mir faellt gerade auf, vom Rotmilan, der ja aktuell schon wieder bei uns in D gelandet sein dürfte, habe ich noch ein paar mehr Aufnahmen

zB sowas:



oder so..



flickr fullhd
 
Sehr schön, der Rotmilan. Gefällt mir besonders bei dem Licht und dem Hintergrund. Ich finde überhaupt, dass das mit die schönsten Greifer sind, die wir hier sehen können. (y)
 
Danke euch.. nochmal was von meinem pers. Liebling, dem Osprey !

Ich hoffe, den dieses Jahr wieder vor die Linse zu bekommen..
Corona stört da aber noch etwas aktuell. :)





Flickr = FullHD
 
Mein lieber Mann :eek:

mal abgesehen von der Erfahrung und des Könnens des Fotografen die Sony Hardware unterstützt das wohl nicht unerheblich.
Das lässt einen uralt Canon User doch etwas zaudern ob er sein Erspartes
für die neue R5 Canon aufhebt oder doch einen Wechsel zu Sony macht.
Gott sei Dank das weder S. oder C. Prime Linsen in meinem Budget sind
das macht es mir leichter mich über meine Fotos zu freuen wenn mal ein annährend so scharfes Foto dabei ist wohl möglich auch noch gespickt mit
dieser Bewegungsdynamik.
Danke Eric für das zeigen solch für mich perfekten Bilder. (y)
 
Danke euch.. ja die A9 ist schon hilfreich, wobei ich sie im Juni/July 2019 noch neu hatte und noch nicht so gut bedienen konnte.. :ugly:

das Bild hier war direkt davor gemacht



Flickr = FullHD
 
Ja Eric,

das sieht man das es mit der Bedienung noch nicht so richtig geklappt hat.
Die Augen des Fisches sind nicht wirklich scharf abgelichtet. ;) :lol: :D :eek: (y)

Trotzdem ein geiles Bild.

Hast Du noch freie Wandfläche zu Haus oder hast du Wechselrahmen für die Topbilder der Woche?
 
Danke euch.. ich bange gerade, ob ich im July nach Schottland darf, es wäre schade wenn nicht, läuft aber Stand heute darauf hinaus...
damit würde ich mein (Hobby) Jahreshighlight verpassen und müsste auf so etwas verzichten



Flickr = FullHD ;)
ok sagen wir das 2. Highlight.. weil Spanien im Januar war ja schon superklasse

@Andreas.. tatsaechlich hängen zuhause nur 4 grosse Leinwände (entweder 100x70 oder 120x80cm); mehr lässt meine Kanzlerin nicht zu..,
aber über 20 davon sind im "Lager" oberhalb der Garage.. :ugly:
Manchmal wechsel ich die..
und früher hatte ich mal unser Büro damit zugepflastert :lol:
 
Moin,

diese Schärfe auf dem Punkt genau ist ja wirklich unglaublich und das bei f 2,8
Kannst Du was dazu sagen ob das mit dem 200-600mm von Sony auch klappen würde ? oder ist dann die Linse das Nadelöhr focustechnisch?

Tut mir leid für Dich wenn die Reise ins Wasser fällt aber das einzig positive
was vielleicht tröstet, die Midges können Dir nichts anhaben.
Die Mücken um diese Jahreszeit sollen echt eine Quälerei sein da bloß kein Objektiv wechseln. :D
 
Was für Wahnsinnsbilder! :eek: (y)
Machst du die wirklich nur für's heimische Wohnzimmer? Jede Naturschutzorganisation würde sich die Finger danach lecken.
 
Hallo, danke euch.. das 20-600 ist eine tolle Linse.. hier wäre neben 2.6 mit 6.3 die dreifache isozahl nötig gewesen, das ist iso 1000 bei blende 2.8 noch geringere verschlusszeit haette unschärfe bedeutet
hier.. also wäre das bild von daher schon nicht ganz so gut gewesen.


ja ich mache es (fast) nur fürs wohnzimmer, ein paar bilder sind auch schon mal ausgestellt und auch verkauft worden.

mein grösster Verkaufserfolg hängt bei Swarovski Optik in der Zentrale in Absam, Tirol, Österreich, ein Habicht (was sonst dort). da bin ich schon ein wenig stolz drauf, obwohl es (nur) ein Beizvogel war der den ich dafür ablichtete
der war auch titelbild eines jährlichen Kalendars von denen. (nein ich jage nicht, kenne aber einige falkner)
der nabu hat und nutzt auch einige bilder von mir.. da natürlich quasi kostenlos


aber der osprey ist natürlich widllife :D

hier das typische Gefieder schütteln nach dem Fang.. da gehört wirklich glück dazu, den moment zu erwischen



flickr = fullhd
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ok das leuchtet ein.
Habe gesehen das Foto ist ja auch recht früh morgens entstanden.
Also nicht gerade optimale Lichtverhältnisse für ein Dunkelzoom ( f 6,3 )
Dieses Problem habe ich auch immer wieder mit dem Sigma 150-600C
aber für den Preis ist es eine tolle Linse. Man kann mit dem Budget eben nicht alles haben. :eek:
Wie schon geschrieben das Budget für die nächste Neuanschaffung würde für
die A9 und das 200-600mm reichen aber alles darüber hinaus da würde mir meine
Kanzlerin aufs Dach steigen. :D
Wenn ich Dich jetzt richtig verstanden habe würde die Linse in Kombi mit der A9
die Qualität des Bodys nicht ganz ausreizen.
Ist dann die Kombi A7RIII und 200-600mm dann die gelungenere Variante ?
( mit Abstrichen AF Speed und Lichtverhältnissen ) ?
 
nein nein. die A9 mit dem 200.-600 ist eine absolute super kombi..

aktuell nutze ich es meist so: A7R4 mit dem 600/4 und die
A9 fast immer mit dem 200-600.

Nur wenn das Licht nicht reicht oder ich genau weiss action und weiter weg, dann kommt das prime an die A9.

und selbst bei schlechteren verhältnissen
macht die kombi einen guten job:


Iso 3200 bei nur 227 mm, weil ich damit rechnete, der sperber fliegt nach links weg.. 600mm gehen da gar nicht...
ist aber aus hide heraus
 
Ist wirklich kaum zu fassen, diese Klarheit und schärfe des Auges :eek:
OK
ich werde mir die Hardware beim Händler mal genauer anschauen.
Wollte eigendlich mir die Canon R5 anschauen aber ich lese immer nur was
von Filmen und gewaltige Neuheiten in dem Bereich was ist mit Foto ? :rolleyes:

Danke Dir für die Beispielbilder
 
Hallo Eric, bin immer wieder fasziniert von den Aufnahmen.
Frage: wie war der Fokus eingestellt - manuell oder AF? Ich habe mit dem 200-600 Plus TC 1,4 hoch droben In der Fichte ein Eichhörnchen fotografiert, aber es war sehr schwierig das Tier inmitten der Nadeln zu erwischen. Oft waren nur die Nadeln scharf, allerdings mit A7R4...
 
hallo, fast immer ist af-c eingestellt.. tier af ist selten aktiv, aber je nach motiv sind andere af felder aktiv, generelles kann man aber schlecht sagen.

a9 und a7r4 sind aber vom af kaum vergleichbar,
nicht falsch verstehen, normal ist die a7r4 für alles gut, allrounder eben auch beim af.

aber vergleichbar eigentlich keine andere sony zur a9 oder a9 II.
jedenfalls nicht, wenn es um die letzten Prozent AF leistung geht. ;)



und glaubt bitte nicht, dass ich 100% trefferquote habe :ugly:
mit der a9 habe ich zwar viele Keeper, aber Wunder bewirken kann die auch nicht.

Dafür ist die BQ der A9 nur Durchschnitt, kein Scherz, eine Z6 oder 1DX MKII oder D5 sind besser hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür ist die BQ der A9 nur Durchschnitt, kein Scherz, eine Z6 oder 1DX MKII oder D5 sind besser hier.

Ich würde mich mit der BQ der A9 schon zufrieden geben:)
Die Qualität Deiner Bilder unterstreicht das ja.

Wenn schon gerade "aktuelle Fragestunde" ist, würde mich interessieren, wie Du es mit OSS/IBIS hältst. Immer an? Oder nur bis zu bestimmten BLZ? Bei BIF aus/an?

Vielleicht magst Du dazu mal Deine Gedanken/Erfahrungen teilen. Irgendwie finde ich dazu nirgends vernünftiges und hätte gerne eine alternative Sichtweise zu meinen eigenen experimentellen Erfahrungen.

Gruß Tobi
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten