• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Neu: Sigma 150 mm 2,8 OS und 120-300 2,8 OS

AW: Neu: Sigmas 150mm 2,8 OS und 120-300 2,8 OS

Und wieder dieses unhaltsame Argument! Es ist einmal passiert, dass das Protokoll so geändert wurde, dass die Blendensteuerung nicht mehr funktionierte. Ansonsten gab es so etwas nie wieder!
Bei den Blitzen ist es erst vor ein paar Jahren nochmal passiert - und wer einmal Geld bei denen in den Sand gesetzt hat... Mir könnte man versuchen Sigma-Objektiv zu schenken oder Geld für die Nutzung anbieten, ich würde sie nicht annehmen.
 
AW: Neu: Sigmas 150mm 2,8 OS und 120-300 2,8 OS

Mir könnte man versuchen Sigma-Objektiv zu schenken oder Geld für die Nutzung anbieten, ich würde sie nicht annehmen.

gut, wenn du kein sigma willst, kannst dich ja gerne wieder hier verabschieden. Netikettewidrige Formulierung entfernt.Steffen

@ janosch:

zuletzt hatte auch tamron ein problem mit canon-cams - und zwar werden bei einigen kameras einige kreuz-sensoren zu liniensensoren umgestellt.

sprich: es kann sehr wohl gewisse inkompatibilitäten geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neu: Sigmas 150mm 2,8 OS und 120-300 2,8 OS

zuletzt hatte auch tamron ein problem mit canon-cams - und zwar werden bei einigen kameras einige kreuz-sensoren zu liniensensoren umgestellt.

sprich: es kann sehr wohl gewisse inkompatibilitäten geben.
Da hatte Tamron leider blöde Lens-IDs benutzt. Vorbilder waren echte Canonobjektive.

Genug Marketingbashing.
 
AW: Neu: Sigmas 150mm 2,8 OS und 120-300 2,8 OS

Mir könnte man versuchen Sigma-Objektiv zu schenken oder Geld für die Nutzung anbieten, ich würde sie nicht annehmen.

Sorry, ich habe Deine Beiträge bis jetzt immer als sachlich, wertvoll und Themenbezogen betrachtet - aber Dein oben zitierter Beitrag ist in meinen Augen ziemlich daneben.

Ich habe auch nur Canon Objektive (bis auf das Samyang 14mm) und denke ich werde auch nichts anderes kaufen - solange Canon das anbietet was ich brauche. Mir ist aber nicht bewusst dass Canon ein 120-300 2,8 im Angebot hätte - also kann ich durchaus verstehen dass Leute sich so was kaufen.

Die hier gezeigten Bilder sind durchaus nicht schlecht, die Schärfe scheint bei 2,8 ganz in Ordnung zu sein und auch das Bokeh gefällt. Sollte der AF nun auch noch für die Sportfotografie tauchen dann ist das Objektiv eine Überlegung wert (besonders weil durchaus seriöse Canonhändler zZ das 'alte' (also aktuelle) 300 2,8 L IS zum Fantasiepreis anbieten..... und es nicht mal verfügbar ist (geschweige denn Version II) ).
 
AW: Neu: Sigmas 150mm 2,8 OS und 120-300 2,8 OS

Sorry, ich habe Deine Beiträge bis jetzt immer als sachlich, wertvoll und Themenbezogen betrachtet - aber Dein oben zitierter Beitrag ist in meinen Augen ziemlich daneben.
Dieser Beitrag ist nur geprägt von der Nachhaltigkeit der Sigma-Fertigung, die ich am eigenen Leibe (naja an der eigenen Ausrüstung) habe erleben dürfen - ich konnte zwei Blitze praktisch entsorgen (verkaufen war nicht mehr drin obwohl die gerade aus der Garantie waren) weil Sigma wieder mal beim Protokoll geschlampert hatte und die praktisch so noch im Laden verfügbaren Blitze nicht aktualisierbar waren. - Ich gehe daher davon aus, dass auch heute das Objektivprotokoll noch nicht korrekt umgesetzt ist, die Vorschusslorberen - aus ihrem Faux-Pas von 2001 gelernt zu haben - hat Sigma für mich mehr als aufgebraucht. Und die Theorie, dass der Blitz nicht zweimal an gleicher Stelle einschlägt, den hat Sigma beim Alpha-Bajonett wiederlegt, da hat es öfter Probleme gegeben (erst mit Erscheinen der ersten SLT 2010 wieder)...
Das ist zwar bitter weil es gibt auch durchaus Objektive für mich die interessant klingen, aber dem Hersteller traue ich einfach nicht mehr über den Weg und ich konnte die Skepsis, die hier auch diesbezüglich geäussert wurde, nicht einfach unter den Tisch kehren lassen - weil die ist in meiner Ansicht nach durchaus gerechtfertigt...
 
1 Euro Preisempfehlung pro Gramm Gewicht. Ich hätte lieber ein 150 II ohne OS und ohne Vignettierung unter 900 Gramm sehen. Na ja.
 
Der Preis ist zwar in US-Dollar, aber erfahrungsgemäß kostet das Teil in Europa das gleiche in Euro...

Abwarten.

Vielleicht habe ich in 2 Jahren wieder Geld --> haben wollen.
 
Sigma-Foto.de:
Gewicht: cca. 1180 g
UWP: 1299 EUR

Ich habe die Hoffnung gehabt, das Objektiv für die Straße missbrauchen zu können. Quasi als Ersatz für 135L mit Makro. Geht nicht. Zu schwer, zu teuer.
 
Nun ja, 1299.- UVP bedeutet für mich ca 1000.- bis 1100.- "Straßenpreis" (siehe UVP und Marktpreise vom 120-300 OS). Wenn das non-OS jetzt um die 650 - 700 kostet finde ich den o.g. Preis i.O. (neue Rechnung, abgedichtet usw..) ok; klar sind über 1000.- keine Kleinigkeit mehr, aber 150mm, f/2.8, Makro 1:1 und OS... - wer es haben will, wird wohl zahlen müssen. Zu glauben/hoffen dass es nicht mehr als das non-OS kosten wird, ist Träumerei.

Das erinnert mich an das Jammern über den Preis vom EX 85/1.4 .. - manche glaubten wohl es wird 400.- kosten, wenn die Markenobjektive dieser Klasse weit über 1000.- kosten :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, OS kostet Geld. Ich gehe lieber ohne um, deswegen ist es mir zu teuer. Es ist meine persönliche Geschmackssache, und ich weiß, dass sehr viele die Vorteile des OS schätzen. Ich nicht.

Alles in Einem, es bleibt immer noch ein vielversprechendes Makro-Objektiv. Da sollen wir doch die erste Tests abwarten.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten