• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 4... Rückblickstrang Stammtisch Düsseldorf Ratingen Essen

Nochmal der Chor mit Band
 

Anhänge

Die Musiker des Alliage Quartetts
 

Anhänge

Hallo Leute,

echt schöne Bilder habt ihr mitgebracht... witzig, wie verschieden die Bilder aus den unterschiedlichen Perspektiven wirken. Hat sich auf jeden Fall gelohnt, dass wir uns aufgeteilt haben.

Klasse Aufnahmen von ganz oben, Burkhard. Du hattest den heissesten Platz, aber auch super Bilder.

Ich find´s mit dem Entwickeln schwierig, teilweise durch die bunten Lampen extrem farbstichig. Wie habt ihr das gemacht?

Viele Grüße,
Holger
 
Hallo nochmal,

hab´ jetzt doch 2-3 Tage länger gebraucht, bin aber echt begeistert von meiner D700 - so schlimm wie ich mir das erst gedacht hatte, sieht es gar nicht aus.

Bilder sind nur schnell in Lightroom entwickelt (also das erste, der Rest wie immer kopiert, Lichtverhältnisse waren schwierig und das grüne, rote und gelbe Licht kaum rausbaubar... aber das ist ja die Atmosphäre gewesen.

Bild 1: Spiegelung Quartett frontal
Bild 2: Spiegelung Chor schräg
Bild 3: Perspektive normal
Bild 4: Perspektive Quartett rechts oben - passt aber, find´ ich (y)
Bild 5: Chor von Tribüne - da bin ich auch drauf :ugly:

War wie immer ein schöner Abend, wenn auch mit wirklich tropischen Temperaturen!

Viele Grüße,
Holger
 

Anhänge

Sehr schöne Eindrücke von der Aquamusic habt ihr da eingefangen.

Ich selbst hatte den Eindruck, dass der Sensor meiner 5DIII dem Rausch(en) der tropischen Nacht verfallen war -zum Glück bekommt man das mit LR6 ja einigermaßen in den Griff.

Ein paar Eindrücke vom Sprungturm aus 5 m Höhe:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Wow, da sind echt tolle Bilder bei!
Könnt Ihr bitte welche in die Dropbox laden, deren link ich Euch geschickt habe?
Dankeschön!

Hallo Kirsten,

ist erledigt - falls nicht angekommen, meld´ Dich bitte. Auch wenn das in größerem Format erforderlich sein sollte (wobei ich da schon hinter den anderen anstehe).

VG
Holger
 
An Holger, herzlichen Dank für den Hinweis auf das Parkhaus und den tollen Vorschlag. Mit 500 guten Fotos hatte ich den Mund wohl sehr voll genommen, aber es gibt gut 20 Fotos zu bearbeiten...es wird also etwas dauern.
Liebe Grüße - Marianne
 
An Holger, herzlichen Dank für den Hinweis auf das Parkhaus und den tollen Vorschlag. Mit 500 guten Fotos hatte ich den Mund wohl sehr voll genommen, aber es gibt gut 20 Fotos zu bearbeiten...es wird also etwas dauern.
Liebe Grüße - Marianne

Hallo Leute,

vielen Dank, Marianne. Was ich gestern Abend bei Dir auf dem Display gesehen hatte, sah sehr vielversprechend aus. Zeig und schnell was :)

Bei mir sind es die Standardmotive geblieben, vielleicht bleibt es in den nächsten 2 Wochen noch einmal trocken und ich schaffe den Weg zum Corneliusplatz, ergattere mir zwischen pöbelnden Fotografen :grumble: einen Platz und schieße noch ein paar Bilder :D

War ein schöner Abend, Lokal eine gute Wahl - wenn auch laut - aber eine nette Runde, wie immer mit Euch!

Viele Grüße & bis bald,
Holger

P.S.: Irgendwann installiere ich dann auch mal wieder Photoshop und Photomatix, hab extra viele Bilder vom hellen Innenkranz gemacht, damit der auch schön scharf dargestellt wird von der Kö-Seite... heute aber leider erstmal nicht.
 

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten