• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Neues Tamron SP 150-600 mm F/5-6,3 Di VC USD

Dir reichen also 900mm an DX nicht?

Das war dein Vorschlag
Und wem die dann 900mm immer noch nicht reichen, der sollte mal seine Füße bewegen.
 
Dann solltest du dich mal mit Fotografen unterhalten, die 1980 mit 400mm Brennweite und manuellen Fokus tolle Tieraufnahmen gemacht haben.
Oder vielleicht dein Hobby überdenken.



:eek::cool:
 
Ich habe sehr wohl verstanden, was du da in letzten Satz deines Post vorgeschlagen hast. Nur versuchst du da nun aus der Nummer unbeschadet rauszukommen. Aber zu spät: Sic taciusses ....


:D

Latein(y)
Deutsch:p

Ob du das wirklich verstanden hast wage ich zu bezweifeln.
 
Genau den meinte ich. Und auch wenn der Ratschlag mal näher ran zu gehen grundsätzlich richtig ist, lässt sich das eben leider nicht immer umsetzen. Und da kann ein Konverter bei ausreichend Licht einem schon mal gute Dienste erweisen.

Also doch nicht ganz "Sic taciusses"

Mir ist das zu viel hätte, wenn und aber.

Abends 18.00Uhr am Ufer gehst du keinen Meter mehr, aber den Lichtschalter wirst du auch nicht finden.

900mm sind schon ne Hausnummer. Irgendwann ist nun mal Schluss.

Mehr wollte ich damit gar nicht sagen.
 
Das war ja interessant von Euch beiden die Threads zu lesen.:)
Aber mal im Ernst, es gibt Leute die hängen das Tamron an eine Nikon J dran, was wohl auch funktioniert hat. Ob das tatsächlich Praxistauglich ist, ist eine andere Frage.
Dann gibt es noch die, die durch ein Spektiv fotografieren und erstaunliche Resultate erzielen.
Mein Gedanke war halt, wenn Tamron so was rausbringt, sollte das vielleicht auch funktionieren. - und da eigentlich alles ausprobiert wird, warum nicht das auch.
Und da ich nicht so gut fliegen kann, habe ich das Tamron natürlich an einer D7100.:):)

Gruß vom Sitzenbleiber!
Ron
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten