• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

X-A1

AW: X-a1


Der Nachfolger muss besser sein....
 

Anhänge

  • Wanted!   Another entry level X in early 2015 Fuji Rumors -.jpg
    Exif-Daten
    Wanted! Another entry level X in early 2015 Fuji Rumors -.jpg
    387,9 KB · Aufrufe: 96
Aw: X-a1

Hallo zusammen,

habe heute eine X-A1 gebraucht bekommen. Soweit alles gut...

Nur eine Frage..

Wenn man die Kamera seitlich bewegt kommt das Bild nicht so gut nach, ein sogenantes lag entsteht...

ist das normal? Sowas wurde z.B. beim Sucher der X-E1 bemängelt...

Christian
 
Aw: X-a1

Das ist normal, besonders auffällig wenn es dunkel ist. Probiers mal draußen bei besserem Licht, aber erwarte von der X-A1 nicht zu viel, es ist eine Einsteigerkamera - dafür ist die Bildqualität sehr gut.
 
AW: X-a1

Hallo zusammen,

habe heute eine X-A1 gebraucht bekommen. Soweit alles gut...

Nur eine Frage..

Wenn man die Kamera seitlich bewegt kommt das Bild nicht so gut nach, ein sogenantes lag entsteht...

ist das normal? Sowas wurde z.B. beim Sucher der X-E1 bemängelt...

Christian
Dergleichen ist mir noch nicht aufgefallen..habs trotzdem eben getestet, da "lagelt" nix!
Was hast du für eine Optik oben?
Jedenfalls viel Freude mit der A-1, wirst sehen, ist ein sehr ordentliches Gerät und macht auch sehr gute Bilder!
Beste Grüsse
 
AW: X-a1

Das ist normal, besonders auffällig wenn es dunkel ist. Probiers mal draußen bei besserem Licht, aber erwarte von der X-A1 nicht zu viel, es ist eine Einsteigerkamera - dafür ist die Bildqualität sehr gut.

Dergleichen ist mir noch nicht aufgefallen..habs trotzdem eben getestet, da "lagelt" nix!
Was hast du für eine Optik oben?
Jedenfalls viel Freude mit der A-1, wirst sehen, ist ein sehr ordentliches Gerät und macht auch sehr gute Bilder!
Beste Grüsse


Der Kollege robd85 bestätigt das... Es ist das 16-50er Kit...Und bei schlechteren Lichtverhältnissen...Ist aber ok soweit.

Die X-A1 ist nicht für mich, habe Sie meiner Freundin besorgt.

Ich werde sie evtl. mal nutzen, mehr auch nicht, da ich selber viel Zeugs habe...:)
 
Aw: X-a1

Hallo!
2 Fragen an euch:
Wertanfrage entfernt. Bitte denkt daran, dass das im gesamten Forum unerwünscht ist.
Armin304

b) Kann ich irgendwie die Auslösezahl herausfinden?
Grüße
Ralf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aw: X-a1

Hallöchen,

gibt es eigentlich noch X-A1 Besitzer?:p

Wollte mal in die Runde fragen, ob man das dämliche Belichtungsrad abstellen kann. Ich komme da regelmäßig dran und verunstalte die Bilder. Grauenhaft, echte Fehlkonstruktion. Aber ich finde leider selbst nichts.

Any idea?

Danke und Gruß,
Klaus
 
AW: X-a1

Ich bin heute Besitzer der X-A1 geworden. Allerdings nur, weil sie mir so günstig angeboten wurde dass ich nicht NEIN sagen konnte. Vermutlich bleibt jetzt meine Urlaubskompaktknipse zuhause, denn die Schärfe mit dem 16-50 3.5-5.6 finde ich enorm.

VG

Andreas

Hallöchen,

gibt es eigentlich noch X-A1 Besitzer?:p

Wollte mal in die Runde fragen, ob man das dämliche Belichtungsrad abstellen kann. Ich komme da regelmäßig dran und verunstalte die Bilder. Grauenhaft, echte Fehlkonstruktion. Aber ich finde leider selbst nichts.

Any idea?

Danke und Gruß,
Klaus
 
AW: X-a1

Ich bin heute Besitzer der X-A1 geworden. Allerdings nur, weil sie mir so günstig angeboten wurde dass ich nicht NEIN sagen konnte...

Das ging mir schon zwei Mal so ;)

...Vermutlich bleibt jetzt meine Urlaubskompaktknipse zuhause, denn die Schärfe mit dem 16-50 3.5-5.6 finde ich enorm.

Stimmt.

Einzig das Display macht an einem sonnigen Tag keine richtigen Spaß.

Gruß
ewm
 
Aw: X-a1

Sie liefert auch gute Nachtfotos ab:


2016-10-15 2018 E03707
by Rainer Büsching, auf Flickr

Schade, dass sie kein Touch-Display hat! - Die Bedienung ist ein wenig umständlich, wenn man manuell belichten möchte. Wenn Du Automatik nimmst mit Blendenvorwahl (ruhig 3,5 einstellen!) dann brauchst Du nicht mehr Einstellräder.

Das Klappdisplay ist ideal für diskrete Schüsse etwa aus Bauchhöhe. Nimm dabei den Daumen zum Auslösen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten