• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Blüten

trotz der relativ kleinen f/5.6 ist der Hintergrund sehr schön weich gezeichnet.
Nur der helle große Fleck rechts stört mich.



Mohn ist glaube ich die von mir am häufigsten fotografierte Blume :)
vielleicht sollen wir mal einen thread für Mohn aufmachen

img2011_06_02_143052-Pano.jpg

zu der zeit 2011 hatte er wohl dort noch nicht so sehr gespritzt. Vor ein paar Wochen war ich dort und er fuhr gerade mit der riesigen Spritze und es stank schrecklich nach Chemie.

VG dierk
 
Mohn ist glaube ich die von mir am häufigsten fotografierte Blume :)
vielleicht sollen wir mal einen thread für Mohn aufmachen

Das Mohnfeld finde ich beeindruckend photographiert. Einzelne Mohnblüten finde ich leichter ins Bild zu setzen.

Mohn-Solo.jpg

Auch sonst sind viele schöne Motive dazugekommen. Besonders gefallen haben mir die Nelke von Mr.X11, die Heckenrose von Fujifritz und die abgeblühte Blüte von fmandel, die mir in Farbe besser gefällt als in SW. Und dann die ganzen Mohn-Motive (y)
 
Mal kein Mohn ;), aber auch neben dem Acker gewachsen ... (keine Ahnung, was es ist :()
viewer.php

Gruß Friedrich
 

Schön frühlingshaft, Pemba!

Mohn ist glaube ich die von mir am häufigsten fotografierte Blume :)

Kein Wunder, alleine mit denen auf diesem Bild hast Du Dein Lebenswerk in Sachen Mohn vollbracht! Tolles Bild, fast unwirklich! :eek: (y)

Das Mohnfeld finde ich beeindruckend photographiert. Einzelne Mohnblüten finde ich leichter ins Bild zu setzen.

Dein Bild beweist jedenfalls, dass Du es kannst! (y)

tut es schon. DU hast ihn letztes Jahr sehr bereichert! :eek:

(y)

Mal kein Mohn ;), aber auch neben dem Acker gewachsen ... (keine Ahnung, was es ist :()

Das dürfte eine Phacelia sein, dient als Gründüngung zwischen den Saaten. Und sieht nebenbei noch sehr hübsch aus, wie Dein Bild beweist! (y)
 
Hallo,
das sind alles klasse Mohnbilder (y) - bei uns sehe ich nur Knospen :mad:. Dafür gibt's schon Rosen. Statt der Blüten mal eine Knospe - es ist eine alte Rose, die bei mir im Garten noch nicht ganz "angekommen" ist, aber jetzt im zweiten Jahr schon mal ihre "richtigen" Farben zeigt.
_DSC6542.jpg
 
Kein Wunder, alleine mit denen auf diesem Bild hast Du Dein Lebenswerk in Sachen Mohn vollbracht! Tolles Bild, fast unwirklich!
danke, aber ich hoffe nicht :) so lange ich noch einen Auslöser drücken kann ...
Das dürfte eine Phacelia sein, dient als Gründüngung zwischen den Saaten. Und sieht nebenbei noch sehr hübsch aus, wie Dein Bild beweist!
es ist euch hoffe ich nicht zu sehr OT, sind ja auch viele Blüten drauf, definitiv Phacelia
Scan von einem alten Dia, meine Tochter vor sehr langer Zeit auf ihrem feurigen spanischen Hengst

image05.jpg

VG dierk
 
@dierk: Das ist ja mein Thema!!!
Find ich große Klasse!!!(y)
@Rolfson: Farben, Bokeh..... alles toll. Nur leider fehlt die Schärfe:eek:
@fmandel: Ja... was soll mal sagen....... toll(y)

So ein ähnliches hatte ich hier schon mal aber diesmal in einer anderen Farbe:)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4090698[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
@dierk: Das ist ja mein Thema!!!
Find ich große Klasse!!!
vielen Dank

bei dem Bläuling hat der Augen AF aber gut funktioniert :)
Hallo,
das sind alles klasse Mohnbilder (y) - bei uns sehe ich nur Knospen :mad:. Dafür gibt's schon Rosen. Statt der Blüten mal eine Knospe - es ist eine alte Rose, die bei mir im Garten noch nicht ganz "angekommen" ist, aber jetzt im zweiten Jahr schon mal ihre "richtigen" Farben zeigt.
sehr schönes Bokeh
ich würde oben etwas schneiden, da ist so viel leerer Raum - und vielleicht den kleinen Punkt/Insekt auch löschen.

Friedrich
ich habe jetzt ca. 5.000 Blumenbilder durchsucht, da ich meinte, ein ähnliches Bild zu haben :)
Hier ist es, welche Pflanze, weiß ich nicht, wuchst wild auf unserem Grundstück auf La Palma.
Ist auch wieder eine "Antiquität" von 2002 mit meiner ersten digitalen, der Nikon Coolpix (3MP!) gemacht.
BTW: am 24. Februar :)

img2002_02_24_183445.jpg


img2002_02_24_183257.jpg

VG dierk
 
ich habe jetzt ca. 5.000 Blumenbilder durchsucht, da ich meinte, ein ähnliches Bild zu haben :)
Hier ist es, welche Pflanze, weiß ich nicht, wuchst wild auf unserem Grundstück auf La Palma.
Ist auch wieder eine "Antiquität" von 2002 mit meiner ersten digitalen, der Nikon Coolpix (3MP!) gemacht.


VG dierk

Ich weiß gar nicht, was mich mehr beeindruckt: die beiden Photos aus der digitalen "Steinzeit" oder das Erinnerungsvermögen, dass da eines von den tausenden Blumenphotos war, das zu einem aktuellen Beitrag passte... (y)
 
Ich weiß gar nicht, was mich mehr beeindruckt: die beiden Photos aus der digitalen "Steinzeit" oder das Erinnerungsvermögen, dass da eines von den tausenden Blumenphotos war, das zu einem aktuellen Beitrag passte...
das ist wenigstens ein Vorteil, wenn man älter wird, da gibt es noch Reste im Langzeitgedächtnis :)

Ein Nebeneffekt war aber auch, dass ich viele wieder gesehen habe, die hier so schön passen würden.



Auf die Gefahr hin, dass ich mich hier zu breit mache, zeige ich noch einige
auch schon etwas älter

img2008-05-26-154335.jpg


img2008-05-26-155650.jpg


img2008-06-30-190017.jpg

VG dierk
 
Sehr schöne Bilder hier !!

Besonders gefällt mir:
die lila Blüte von Dierk
der Schmetterling von *******
die Rosenknospe von Rolfson
die Ackerblume von fmandel
das Mohnfeld von Dierk
sowie die Weigelie von Pippilotta

(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)
 
Wunderbare Blüten hier, auch die blaue mit den Flügeln ;) und die Schönheit zu Pferde!! :) (y) Am besten gefallen mir auf den beiden letzten Seiten allerdings die blau-lila Kronen-Anemonen von Dierk!
Deine unbekannte Art ist ein Borretsch, hrfan!
 
Die letzten Blüten.....alle TOP!!!

Aber die zwei blauen Blüten von Dierk..... WOW!!!:eek:(y)(y)


Von oben:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4090886[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten