• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 1... Berliner DSLR-Stammtisch

... und wenn man es nicht erwartet klappt es auch mit Post und Paketzustellung, im Vorfeld des Stammtisches habe ich noch eine kleine Runde vor mir, Altobjektiv auszuprobieren ;)

also irgentwann machen wir den stammtisch mal dir zu hause, jockl...
dann kann ich mir mal deine ganzen linsen ansehen...die kannst du ja unmöglich alle mitschleppen.
 
Jetzt klingelte es mir im Ohr:

Leider bin ich in letzter Zeit immer wieder an der Stammtischteilnahme gehindert worden, entweder ich war krank oder ich hatte Chorproben/und oder Konzert.
Aber da gibt es ein lang angedachtes Projekt:
Im Mai oder Juni lade ich mal in unseren Hausgarten zu einem kleinen Umtrunk mit Objektivbeschau. Ja, ich habe jede Menge von diesem völlig überflüssigen Altglas, allerdings dürfte Jock-l mittlerweile erheblich hochwertiger aufgestellt sein.
Egal, ich lade rechtzeitig ein.

Gruß
Lutz
 
Da hätte ich wetten können daß das kommt :D

Umfrage für Mai kommt heute abends- werde doch über die Feiertage die Admins nicht scheuchen wollen... zumal viele unterwegs sind ;)
 
... aber es ist beruhigend zu wissen, daß noch Wer mit dran denkt ;)

Sodele, die neue Umfrage für Mai 2017 habe ich erstellt, ich denke bis Sonntag 30.04.2017 um 20 Uhr ist Gelegenheit genug (Umfrageende) in den eigenen Kalender nachzuschauen, wo sich Termine ergeben die für eine Teilnahme passen ;)

Wie immer: Wenn zwei oder mehr Termine gleichauf liegen in der Zahl der Abstimmenden, wird der früheste termin im Monat ausgewählt.

Wer die Abstimmung verpasst, kann zwar das Datum nicht beeinflussen, aberzum ausgewählten tag dennoch gern vorbeischauen ;)

So, nun ihr !
 
So, Umfrage für Stammtisch Mai ist abgeschlossen, es ist Freitag der 19.05.2017 geworden... ;)

Um Anpassung des Eingangspostings und Anmeldung in der KP kümmere ich mich morgen oder Dienstag.

Was mir fehlte (Mea Culpa- ich sah es erst heute richtig...) war ein Hinweis, ob die angetestete Umfrage Wochenendunternehmungen etwas bringt/weitergeführt werden soll/aufzugeben ist/... u.a. Wortmeldungen. So hatte ich aus Gewohnheit nur den Stammtisch als Umfrage auf den Schirm und die anderen Dinge nicht. Wenn also gewünscht kann das als Umfrage für WE noch schnell eingerichtet werden- beim ersten Mal kamen ja einige Leute zusammen ;)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Reserviert ist in der Kartoffelpfanne, anschl. waren die letzten Arbeitswochen stressig und jetzt auf Helgoland sitzend sehe ich, da habe ich etwas vergessen :eek:

Aber ich mache weiter mit Beobachtung Steinschmätzer, Bluthänfling und Co., Sonne steht gerade richtig gut ! Im Hotel setze ich mich ran an das Unfertige ... :)

Edit: Eine neue Umfrage für den Stammtisch im Folgemonat Juni ist erstellt- bis Monatsende, konkret 30.05.2017 um 20 Uhr(Umfrageende) würde ich die neue Umfrage für Stammtisch Monat Juni offenlassen, dann bliebe noch Zeit für die entspr. Anmeldung im Restaurant.
Hinweis: Da der Monat Juni auf einen Freitag endet, macht es in meinen Augen mehr Sinn, den Folgesamstag 1.07.2017 mit heranzuziehen ...

Sodele, ich urlaube erstmal weiter, hoffentlich sind keine wesentlichen Fehler aufgetreten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten