• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

(Diskussion) Fotowettbewerb Februar 2020, Thema: "Spielzeug"

Stimmt, hätte ich am Getränke-Wettbewerb teilgenommen, hätte ich jetzt ein Problem. :ugly:

Dann könnten wir aber wenigstens an Deinem eigenen Beitrag sehen, was in Deinen Augen ein gutes Bild ist... :rolleyes:
 
Zu dem Thema fällt mir nichts Gutes ein und offenbar geht es nicht nur mir so. ;)

Oder aber du hast einen anderen Geschmack. Ist ja auch legitim.
Über Geschmäcker kann man ja streiten, aber dass bei den Getränken so gar keine dabei sind, auf die man 9 Punkte verteilen könnte, das kann ich nicht nachvollziehen.
 
Stimmt, hätte ich am Getränke-Wettbewerb teilgenommen, hätte ich jetzt ein Problem. :ugly:

Nö - du wärest einfach wegen Nicht-Teilnahme an der Bewertung aus dem Wettbewerb geflogen - wo ist das Problem? :rolleyes:
 
Also noch eine Runde um sich in Produktfotografie zu üben. :rolleyes:

Als ich ein kleiner Junge war, bin ich ja sehr gern auf Bäume geklettert. Ist natürlich ein Produkt der Natur so ein Baum, oder Menschen... ein Produkt der Liebe (meistens hoffentlich). Ich seh nur Produkte - Mist, alles, wirklich alles Produktfotografie.
 
Mist, alles, wirklich alles Produktfotografie.
Unsinn.

Produktfotografie ist jene, die man braucht um Produkte für Werbung und Verkauf zu präsentieren.

Nö - du wärest einfach wegen Nicht-Teilnahme an der Bewertung aus dem Wettbewerb geflogen - wo ist das Problem? :rolleyes:

Ich halte mich an Versprechungen, falls dir so etwas fremd sein sollte.

Wenn man teilnimmt, weiß man auch, dass man sich damit einverstanden erklärt, auch eine Bewertung abzugeben. Nicht zuletzt schuldet man das jenen, die einem Punkte gegeben haben und deren Punkte verschwendet wären, wenn man nachträglich disqualifiziert werden würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte mich an Versprechungen, falls dir so etwas fremd sein sollte.

Warum sollte mir fremd sein, dass man sich an Versprechungen hält? Mir ist dagegen eher fremd, über das Niveau dieses Wettbewerbs zu jammern. ;)

Wenn man teilnimmt, weiß man auch, dass man sich damit einverstanden erklärt, auch eine Bewertung abzugeben. Nicht zuletzt schuldet man das jenen, die einem Punkte gegeben haben und deren Punkte verschwendet wären, wenn man nachträglich disqualifiziert werden würde.

Das sehe ich ganz genau so. (y)

Aber jetzt von einem Problem zu schreiben, das man habe, weil man partout nicht genügend punktwürdige Wettbewerbsbeiträge finden könne... Da wäre es wohl empfehlenswert, einen etwaigen eigenen Beitrag erst in den Wettbewerb einzustellen, wenn man genügend "Punktekandidaten" ausmachen konnte.

Ich empfand den Kommentar #38 gegenüber den anderen Wettbewerbsteilnehmern eher geringschätzig und habe mir eine kritische Anmerkung dazu erlaubt.

Die Kritik an der "Produktphotographie" teile ich teilweise: Einige Wettbewerbsbeiträge zum Thema "Getränke" wirken tatsächlich wie mehr oder weniger gute Werbephotos, was mir auch nicht so gefällt. Aber die Wettbewerbswertung wird voraussichtlich zeigen, dass Geschmäcker verschieden sind...
 
Hallo,
habe schon eine Weile nicht mehr mit gemacht beim Fotowettbewerb.
Aus zeitlichen Gründen ist es auch eher eine Art "Schnappschuss" geworden, deshalb bin ich mir unsicher, ob ich damit antreten soll. Was ist euer Feedback dazu? Danke!

Leider (?) sind Diskussionen zu Bildern, die in den aktuellen Wettbewerb eingestellt werden sollen, seit einiger Zeit nicht mehr erlaubt.
 
Leider (?) sind Diskussionen zu Bildern, die in den aktuellen Wettbewerb eingestellt werden sollen, seit einiger Zeit nicht mehr erlaubt.

oh, das wusste ich in der Tat nicht. Das ist ja schade, aber dann ziehe ich meine Frage natürlich zurück. Weiß jemand, wie ich einen Anhang löschen kann? Oder können das nur die Mods?
 
Lustige Antwort :D
Im Gegensatz zu früher sind jetzt bei der Abstimmung
wohl infos zu dem eigenen Beitrag erlaubt.
Nichts ist so beständig wie der Wandel.
Gruß!
 
Die Möglichkeit, die Beiträge während der laufenden Abstimmung zu kommentieren, wurde ja im Thread zu den Verbessungsvorschlägen durchaus unterschiedlich bewertet.
Eigentlich wäre es konsequenter, wenn schon in dieser Phase Anmerkungen zu den eigenen Beiträgen geschrieben werden, diese in den Diskussionsthread einzustellen und nicht in der eigentlichen Abstimmung.
Aber "das stört keinen großen Geist", wie Karlsson zu sagen pflegte... :D
 
vom Dach stört das ...niemand?
Hier zumindest nicht ;)

Es ist wie es ist, macht das beste daraus,
ich kann mich ja nicht um alles kümmern ;)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten