• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Licht/Lichtformer "Erste" (Bild)Eindrücke: mobiler Blitz "Jinbei Freelander 500" & Blitzkopf Jinbei RD400

AW: Erste (Bild)eindrücke: mobiler Blitz "Jinbei Freelander 500" & Blitzkopf Jinbei R

Frag mich ;-)

oder schau mal hier

Gibt es da schon technische Details und Bilder zu den neuen DC?!
 
AW: Erste (Bild)eindrücke: mobiler Blitz "Jinbei Freelander 500" & Blitzkopf Jinbei R

;) kenn ich doch schon laaaange, dachte da eher an etwas offizielles, mehr Bilder auch vom Blitzkopf... :) darfst gerne welche machen
 
AW: Erste (Bild)eindrücke: mobiler Blitz "Jinbei Freelander 500" & Blitzkopf Jinbei R

ja - da bei mir sich alles um action dreht komme ich preislich nicht unter einem elinchrom quadra klar... da habe ich bisher nichts gefunden was ausreichend fix abbrennt - so im allgemeinen wäre es sonst sofort ein jinbei geworden.
von quantuum - via foto-tip - habe ich zwar via email die zusage auf ein testgerät vor fast einem jahr erhalten seither aber nichts mehr gehört...

einzige alternative die auch so fix abbrennen sollte wären die hier:
http://www.viewfinderphotography.co...0w-Studio{47}Location-Flash-Complete-Kit.html
laut dem shop stimmen die abbrennzeiten da sie speedlite-technik verwenden...
...allerdings lässt mich da das eltwas in die jahre gekommene batterypack sowie die remote zweifeln...
 
AW: Erste (Bild)eindrücke: mobiler Blitz "Jinbei Freelander 500" & Blitzkopf Jinbei R

Das kannte ich noch garnicht. Ist aber im Endeffekt auch nicht wesentlich günstiger als ein Quadra, oder? Hab es jetzt nicht umgerechnet. Wenn man actionlastig fotografiert ist man blöderweise auf die teureren Möglichkeiten angewiesen, das stimmt.
 
AW: Erste (Bild)eindrücke: mobiler Blitz "Jinbei Freelander 500" & Blitzkopf Jinbei R

Das kannte ich noch garnicht. Ist aber im Endeffekt auch nicht wesentlich günstiger als ein Quadra, oder? Hab es jetzt nicht umgerechnet. Wenn man actionlastig fotografiert ist man blöderweise auf die teureren Möglichkeiten angewiesen, das stimmt.

leider....
doch kommt schon ein wenig günstiger... quadra + a-head bist auch bei 1400€... der kostet ja 600 pfund - sind dann so ca. 750€ hat 100 W mehr und gleich bowens-anschluss...
hab mal nen threat dazu aufgemacht... vllt kennt ja doch wen das teil und hat es schonmal verwendet..
 
AW: Erste (Bild)eindrücke: mobiler Blitz "Jinbei Freelander 500" & Blitzkopf Jinbei R



Danke... der schaut ja echt nicht schlecht aus, denke den werde ich mir wenn er raus kommt auch noch zulegen. Heute hab ich meinen Freelander 500 bekommen + den RD 400 Kopf, erster Eindruck ist wirklich positiv, klar viel Plastik dran aber zuviel darf man bei den guten Preis ja auch nicht verlangen. Vielleicht Teste ich den Neujahr mal.
 
AW: Erste (Bild)eindrücke: mobiler Blitz "Jinbei Freelander 500" & Blitzkopf Jinbei R

Mich juckts schon wieder :rolleyes: Aber ich denk den Freelander mit RD-400 würd ich dann abgeben...
 
AW: Erste (Bild)eindrücke: mobiler Blitz "Jinbei Freelander 500" & Blitzkopf Jinbei R

Hat jemand eine Ahnung wo man die Battery nachkaufen kann, bzw. zusätzlich?
 
AW: Erste (Bild)eindrücke: mobiler Blitz "Jinbei Freelander 500" & Blitzkopf Jinbei R

Der FL-500 ist anscheinend schon wieder weg. Jedenfalls steht der Lieferstatus wieder auf "Im Zulauf". Naja, mir ist es egal. Ich warte auf meinen DC-600. Was mir noch eingefallen, was am Discovery ganz gut ist: Durch die asymmetrische Leistungsverteilung ist er ja quasi bis auf 1/48 herunterregelbar (12,5-600Ws). Auch nicht schlecht.
 
AW: Erste (Bild)eindrücke: mobiler Blitz "Jinbei Freelander 500" & Blitzkopf Jinbei R

Da ist doch Quatsch, ,wenn ich den DC nicht mitgenommen hätte, hätte ich mir auch den FL bestellt. Mit 400Ws kommt man gut hin, denke ich mal.

Obwohl der Lithium Vorteil bestimmt nicht zu vernachlässigen ist ;-)

MfG LB



Haha, so gehts mir grad auch ;) !

Aber den FL kann man ja behalten als öhhhm Hintergrundlicht :D
 
AW: Erste (Bild)eindrücke: mobiler Blitz "Jinbei Freelander 500" & Blitzkopf Jinbei R

Meintest Du jetzt meine Aussage oder die von Dir zitierte? Das mit der Regelbarkeit finde ich garnicht so großen Quatsch. 200 Ws mehr nach oben hin können ja nicht schaden, aber insbesondere das man nach unten auf 1/16 von 200 Ws regeln kann und nicht nur auf 1/16 von 400 Ws ist m. E. ein Vorteil. ch hab im Studio häufiger das Problem, dass ich zu viel Power habe als dass ich zu wenig hab.
 
AW: Erste (Bild)eindrücke: mobiler Blitz "Jinbei Freelander 500" & Blitzkopf Jinbei R

Ne, die regelbarkeit ist Klasse. Grosse Okta und dann Offenblende
Bei 1.4 da darf dann nicht viel kommen :)
 
AW: Erste (Bild)eindrücke: mobiler Blitz "Jinbei Freelander 500" & Blitzkopf Jinbei R

Hat jemand eine Ahnung wo man die Battery nachkaufen kann, bzw. zusätzlich?


beim freundlichen Holländer 49der59€ weiß es nimmer so genau must mal
nachfragen 3 wochen lieferzeit , die Kleine ouerstrebe im koffer kann man locker rausmachen ist geklebt dan paßt der RD auch in den Koffer den halte griff muß man halt abschrauben ,werde mal morgen wens klapt den RD mit Octa mal draußen testen ...gibts da eigentlich kleiner die is mir bißel zu groß .......
 
AW: Erste (Bild)eindrücke: mobiler Blitz "Jinbei Freelander 500" & Blitzkopf Jinbei R

Frohes Neues...

also ich hab gestern nochmal beim Holländer angefragt, Batterien sind im Zulauf und kosten 99€ :(
 
AW: Erste (Bild)eindrücke: mobiler Blitz "Jinbei Freelander 500" & Blitzkopf Jinbei R

Ender, wenn Du neue Bilder gemacht hast, dann wäre ich daran sehr interessiert. Gibt bestimmt auch einige andere, die sich freuen würden, wenn Du sie hier reinstellst. Kannst ja mal Deine Erfahrungen mit dem Freelander und ein paar Bilder posten (y)
 
AW: Erste (Bild)eindrücke: mobiler Blitz "Jinbei Freelander 500" & Blitzkopf Jinbei R

Frohes Neues...

also ich hab gestern nochmal beim Holländer angefragt, Batterien sind im Zulauf und kosten 99€ :(

uff ist ein Preis ..schaust mal direkt beim hersteller was bei dem kostet evtl kan man bei dem preisgünstiger beziehen ..glaub der hat euro umrechenr auf der HP

Ender, wenn Du neue Bilder gemacht hast, dann wäre ich daran sehr interessiert. Gibt bestimmt auch einige andere, die sich freuen würden, wenn Du sie hier reinstellst. Kannst ja mal Deine Erfahrungen mit dem Freelander und ein paar Bilder posten(

Salve lars heute ging nix ,octa und RD konnten heute nicht getestet werden kommt aber noch ...also meine erfahrung bisher absolut top(y)ich hab den FL bei jeder wetter lage bisher draußen mit dabei gehabt und er Blitz zu erst mit dem Standart kop mit schirm wo bei der lieferung dabei ist ..seit letzter woche mit RD und Silberdish davor auflade zeit bei der kühlem wetter nach dem blitzen ist recht schnell Akku hält auch gut mit bei der kühlen Temp.. die bilder sind bei halber leistung mit dem rd und silbernen dish endstanden
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erste (Bild)eindrücke: mobiler Blitz "Jinbei Freelander 500" & Blitzkopf Jinbei R

Glaub das würde aufs gleiche rauskommen wenn man direkt in Fernost bestellt, da kommt ja dann noch ordentlich Zoll oben drauf.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten