• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Le sud de la France

Ich finde das Bild eigentlich auch recht gut.
Der untere und der obere Teil wirken einfach nicht sehr einheitlich. Würde es vielleicht helfen nur auf den oberen Teil Dehaze anzuwenden?
 
Verwendest du Lightroom?
In LR gibt es den Dehaze Regler der Dunst entfernt, man kann ihn auch unter anderem im Verlaufsfilter verwenden. Ich habe mir gedacht, er könnte vielleicht helfen.
 
Ja, ich habe nur LR - aber eine alte Version... Diese Funktion habe ich noch nie gesehen, aber ich werd mal suchen...
 
Ich springe zu einer verlassenen Steinhütte, die ich am Rückweg von der Küste entdeckt habe. Mir gefällt dieser verlassene Cabane!

Nr. 164:

502b-1.JPG
 
Hallo,

das Bild gefällt mir auch sehr gut.

Gut das oben links noch eine kleine Wolke mit drin ist, sonst wäre im oberen Teil zu wenig los.

Obwohl ich auch kräftige Farben mag... ein klein wenig weniger würde dem Bild wahrscheinlich auch stehen. Aber das Motiv und sonstige Umsetzung sind schön.

Grüße Dago
 
Danke allen für die Rückmeldung zum letzten Bild. Ich werde für mein Fotobuch das Grün noch ganz leicht entsättigen; es ist wirklich sehr kräftig...

Das nächste Bild ist oben im Esterel-Gebirge entstanden. Leider war das Wetter etwas "komisch": nicht sonnig, nicht wolkig, nicht heiß, nicht kühl. In allen Bereichen irgendwas "zwischendrin".

Nr. 165: Esterel-Gebirge

8799-1-2.JPG
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Obwohl mir die letzten beiden schon ganz gut gefallen, fehlt ihnen irgendwie ein wenig "Brillanz", was beim letzten sicherlich dem leicht diesigen geschuldet ist aber auch die Lichter mir etwas "gekappt" aussehen. Ein schneller Blick aufs Histogramm zeigt da auch noch Luft nach rechts.
 
Nr. 165: Esterel-Gebirge

Mir gefällt das Bild recht gut. Die typischen roten Felsen liefern einen aussagekräftigen Eyecatcher und die (eigentlich ebenso typisch) diesige Luft gibt dem Bild eine gute Tiefenwirkung indem sie Vorder- und Hintergrund deutlich unterscheidet. Sicher ließe sich das Foto mit etwas mehr EBV noch pushen, aber ich bin mir nicht sicher, ob es dann besser wirkt.
 
Danke für den Hinweis. Ich habe die Lichter etwas verschoben und das Bild getauscht. Nicht viel, aber nun gefällt es mir besser.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten