• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Neue KB NIKON Mirrorless

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
RAW Histogram wäre wirklich super. Aber geht das überhaupt?
Natürlich geht das. Man sollte nur keinen linearen, sondern einen logarithmischen Masstab nehmen, denn für 12 bit ist das Display zu schmal. ;)
 
Bedeut, dass zumindest ein Body füt die breite Masse und somit Non-Pro ausgelegt sein könnte.
LG CL
Auf Menschen wie dich, die sich über "Pro" und "Non-Pro" Halt in der Welt verschaffen, kommen glaube ich schwere Zeiten zu: Der Body ist bei beiden Kameras nach allen Aussagen, die man bisher kennt, derselbe, nur der Sensor und andere Interna unterscheiden sich.
 
Auf Menschen wie dich, die sich über "Pro" und "Non-Pro" Halt in der Welt verschaffen, kommen glaube ich schwere Zeiten zu: Der Body ist bei beiden Kameras nach allen Aussagen, die man bisher kennt, derselbe, nur der Sensor und andere Interna unterscheiden sich.

Ja, kann sein.
Habe mir übrigens selber in der absoluten Non-Pro Welt excellenten Halt verschafft. Keiner der von mir seit längeren genutzten Bodys knackt die 1000 Euro Grenze. Befass mich inzwischen deutlich mehr Bildern, als mit Technik.
LG CL
 
Befass mich inzwischen deutlich mehr Bildern, als mit Technik.
LG CL

(y):lol:
Die meisten hier nicht :ugly:
 
Ob wohl die gleichen Akkus wie in der D500/D850 verwendet werden?

Und ob es wohl für Akkus der D800/D810 eine Austauschaktion wie damals bei Kauf der D500 geben wird?
 
Einfach eine Frage. Ich habe nirgendwo etwas über den Akku gelesen. Oder übersehen?

Der EN-EL15 wird ja in einigen Nikons verwendet. Vielleicht auch in den neuen Z6/7?
 
Der EN-EL15 wird ja in einigen Nikons verwendet. Vielleicht auch in den neuen Z6/7?


Gibts wohl noch keine Infos zu. Allerdings wurde mit der D850 ein EN-EL 15a ausgeliefert. Bei der D850 gab es nie eine Austauschaktion. Nur bei der D500, weil sie den EN-EL 15 hat, welcher leicht geändert zu den bisherigen EN-EL 15 war und somit funktionierten die alten EN-EL 15, welche bei der D800/810 und D7200 ausgeliefert wurden, in der D500 nicht.
 
Ach, ich hatte in Erinnerung, das die D500 schon den 15a hatte und deshalb die alten 15er ausgetauscht wurden. Aber Dank für die Info. Also noch keine Info zu den Akkus der Z6/7.
 
Es hat zwar gar nix mit den technischen Eigenschaften der Kameras zu tun, aber ich verstehe die Namensgebung nicht ganz. Das scheint ein Bruch in der klassischen Nikon-Terminologie zu werden, in der es die Kategorien gibt (einstellig, zweistellig, ...) und innerhalb derer die Reihen (z.B. 3xxx, 5xxx, etc.). Mit Z6/Z7 kann ich nicht viel anfangen, so etwas lässt zunächst mal kein Spiel mehr für eine Kamera "dazwischen" (ob wirklich mans braucht, ist eine andere Sache, aber manchmal entwickeln sich Reihen...), und für die Nachfolgemodelle muss man dann wie bei Sony vorgehen. Klar, das funktioniert auch, aber Nikon scheint auch dort einen Traditionsbruch zu begehen. Wenn schon, denn schon.
 
Es hat zwar gar nix mit den technischen Eigenschaften der Kameras zu tun, aber ich verstehe die Namensgebung nicht ganz. Das scheint ein Bruch in der klassischen Nikon-Terminologie zu werden, in der es die Kategorien gibt (einstellig, zweistellig, ...) und innerhalb derer die Reihen (z.B. 3xxx, 5xxx, etc.). Mit Z6/Z7 kann ich nicht viel anfangen, so etwas lässt zunächst mal kein Spiel mehr für eine Kamera "dazwischen" (ob wirklich mans braucht, ist eine andere Sache, aber manchmal entwickeln sich Reihen...), und für die Nachfolgemodelle muss man dann wie bei Sony vorgehen. Klar, das funktioniert auch, aber Nikon scheint auch dort einen Traditionsbruch zu begehen. Wenn schon, denn schon.

Geht mir ähnlich. Z7 und Z8 hätte ich nich verstanden. Muss dann als Nachfolger eine Mark # werden.
Die 8 wäre auch eine Glückzahl in CN und analogie zur 750/850D.
Vielleicht wollte man das nicht. Oder ein großer "Bluff"
 
Gibt es keine anderen Themen zu neuen Nikon, als über die Ziffern und das Z zu schreiben?


Wenn dem so ist: Man muss nicht ständig Beiträge verfassen, wenn die nichts mehr zum Thema "Neue KB NIKON Mirrorless" beitragen.
 
Es ist anzunehmen, dass manche Blogger sie schon ein paar Tage benutzen.
Bei der Vorstellung muss man immer ein paar Jubelperser vorweisen können.
Bei allen anderen läuft es genauso.
Sony macht bei wichtigen Sachen zeitgleich eigene Anlässe in USA, Europa und Japan und fliegt die Journalisten dorthin.
Wenn Nikon glaubt ein gutes Produkt zu haben, sollten sie klotzen und nicht kleckern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten