• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

EF/EF-S/RF/RF-S Welche digitalen Canon System-Kameras habt ihr schon besessen?

40D
7D
6D
Aktuell: 5D mark III
 
Canon hat einen Platz in meinem Herzen, da eine Canon meine allererste eigene DSLR war :)

  • D60
  • 1D (2x)
  • 1D Mk.2
  • 1Ds
  • 1Ds Mk.2
  • 5D Mk.2
  • 7D (2x)
  • aktuell keine mehr

LG
Thomas
 
Ich bin bescheiden angefangen und dann langsam gesteigert...so ziemlich im 2 Jahres Rhythmus:

1000D
700D
70D
7D Mark II

Quasi immer ein Treppchen aufwärts. Nächste Stufe wäre dann 5D Mark III/ IV je nach Preisentwicklung, dafür wird gerade fleissig das Schweinderl gefüttert.
 
Wenn ich hier die ganzen Beiträge so überfliege, scheine ich der Einzigste zu sein, der je Eine im Besitz und noch in Nutzung vom 28.11.2008 bis __.__._____ befindliche:

  • EOS 350D *

Hat.

Ich glaube, ich bin damit unangefochten am begnügsamsten! (Ich hatte auch nie eine analoge Spiegelreflexkamera)

Gedanken um einen Nachfolger gab es viele, aber da ich mich schlecht entscheiden kann, blieb es bei diesem Modell. Und sie macht ja auch immer noch überzeugende Bilder!


Übrigens, ich finde diese Umfrage sehr interessant, es ist ja auch mal was anderes als die sonst so üblichen Themen und Fragen im Forum!


Gruß
 
350D (mittlerweile verkauft) bis 2010 verwendet und dann einen Sprung gewagt zur dann preisreduzierten
7D (mittlerweile verkauft)
5DII (gebraucht gekauft)
7DII
6DII
M5
R
 
600D - meine erste DSLR
70D - war schon ein riesen Sprung, jetzt wartet sie auf einen neuen Abnehmer
80D - noch ganz frisch...

Zwischendurch auch mal 700D, 650D und 550D als Zweitbodies. Davon ist die 650D noch da.
 
Angefangen mit der Eos 300D (Wahnsinn!!!) :D
Dann gabs die 20D, gefolgt von der 40D, zwischendurch gabs auch mal eine Canon Bridgekamera, danach bin ich fremdgegangen und war mit einer Sony A57, A77 und A77 Mark II glücklich und nun bin ich bei der 80D gelandet und grüble, ob ich vielleicht doch aufs Vollformat umsteigen soll, da ich in Zukunft viele Portaits mit wenig Tiefenschärfe schießen möchte... :rolleyes:
 
Wenn ich hier die ganzen Beiträge so überfliege, scheine ich der Einzigste zu sein, der je Eine im Besitz und noch in Nutzung vom 28.11.2008 bis __.__._____ befindliche:

  • EOS 350D *

Ja, ich glaube da schlägst Du mich in Sachen Begnügsamkeit, aber nur um eine Woche.
- 350D von 2008 bis letzte Woche,Nutzungserlaubnis weitervererbt and meine Tochter
- 450D gebraucht wie neu für 150 Eur (ca 6300 klicks)

Also bist Du nicht wirklich der Einzige hier der noch eine 350D besitzt und benutzt ;)
Und in weiteren 10 Jahren gehe ich auf die 2 oder einstelligen :D

lg
ucan
 
Angefangen mit der Eos 300D (Wahnsinn!!!):D

So fing die digitale Fotografie auch bei mir an. Die 300D(Rebel) ist wie der VW Käfer - und er läuft und läuft und läuft. Nicht totzukriegen das Teil, sieht noch aus wie neu und funktioniert nach 14 Jahren noch genauso wie am ersten Tag.

2009/10 begann die Zeit von 7D und 5D II. Die laufen auch noch heute und erfreuen sich bester Gesundheit.

Vor 8 Monaten kam ich durch ein unschlagbares Angebot zu einer 80D. Mit ihr lote ich gerade aus was ich zu meinem neuen Rentnerhobby(Vogelfotografie) wirklich brauche und benutze sie daher am häufigsten. Da ich nicht Markentreu/verliebt bin und mit verschiedenen Marken Fotografiere bin ich gespannt wo die Reise hingeht. Mal sehen ob die Liste hier erweitert wird;)
 
01. 1000D
02. 1100D *
03. 1200D
04. 350D
05. 400D
06. 450D
07. 5D II
08. 5D III *
09. 50D
10. 500D
11. 550D *
12. 6D I *
13. 600D
14. 650D
15. 7D I
16. 700D *
17. 750D
18. 760D *
19. M *
20. M3
21. M10

Hach das beruhigt mich jetzt aber doch sehr, bis gerade dachte ich, ich hätte eine Macke. Habe ich auch wohl, aber mindestens nicht alleine....

Wobei ich sehr viele Kompakte habe und auch von anderen Herstellern sowohl Kompakt als auch System (beides leider hier nicht gefragt). Canon System:

1) 300D
2) 400D
3) 7D
4) 60D

Auch wenn es kein System ist, rein fürs Zahlenwerk: meine allererste Digicam überhaupt war eine Canon Powershot A40 mit 2(!) MP (mit 4x3 Format). Mit CF Kartenslot, 4xAA Batterie, optischem Durchschauguckloch ("Sucher" wäre geprahlt). Tut's sogar noch.
 
10D, 40D, 80D, M, M6, 5DM2, RP.

Jede für sich für mich ein Meilenstein:
10D: Erste digitale DSLR, damals der Wahnsinn
40D: Auch für heutige Verhältnisse noch durchaus schneller AF und solide Bildqualität
M: Die kleinste Kamera mit toller Bildqualität, AF allerdings indiskutabel
5DM2: Ach, Vollformat ist halt einfach was anderes - viel mehr Spiel mit der (Un)schärfe
80D: Mein Wiedereinstieg nach langer iPhone Dominanz. Die beste Allround Kamera.
M6: Endlich den EF Adapter dazu gegönnt. Es macht unglaublich viel Spaß, mit einem 22mm Pancake oder einem 70-200/2.8 an so einem kleinen Body fotografieren zu können :)
RP: Nach etwas Sensor Frust war ich kurz vor dem Wechsel auf Sony. Aktuell gebe ich der RP wieder eine Chance und betreibe kein Pixelpeeping mehr. Der Eye AF ist m.E. die größte Errungenschaft der letzten Jahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ging auch mit der 600D los, nach knapp einem Jahr wurde dann der Wunsch nach mehr immer größer.
Das Budget war jedoch noch immer klein, so wurde sie durch eine 1D Mark III abgelöst.
Diese hat auch 2 Jahre tolle Arbeit geleistet, bin nun jedoch durch ein gutes Angebot einer 5Ds wunschlos glücklich :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten