• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

E/A KURZE FRAGE - KURZE ANTWORT - Sammelthread

Gilt die Garantie bei Sony Objektiven Europa- oder Weltweit? Speziell geht es um das SEL200600G.
 
Gilt die Garantie bei Sony Objektiven Europa- oder Weltweit? Speziell geht es um das SEL200600G.

Meinst du wenn es dir irgendwo auf der Welt kaputt geht, oder ob du es irgendwo auf der Welt gekauft hast?

IMO gilt die Garantie weltweit (im Schadensfall).

Für in Europa gekaufte Kameras und Objektive gilt sie 2 Jahre (bzw. bei Verlängerung auch 3).

Kaufst du in Asien (z.B. Malaysia) gilt nur 1 Jahr (gilt aber weltweit)
 
Aber trau nie einem Forum, prüfe immer selbst noch zusätzlich ;)

https://services.sony.de/support/de/warranty/general

(Ich hatte damals mal bei Sony angerufen mit der selben Frage)
 
Du bekommst die Garantie immer vom Deinem Verkäufer. Manchmal kann man sich auch an der Hersteller wenden, der kann Dich aber an der Verkäufer zurückverwiesen, der das für Dich 'abhandelt' - was immer das dann für Dich bedeutet.
 
Hoffe, ich bin hier richtig: das Samyang 35mm 2.8 an der Sony a7 II dürfte doch von Tiefenschärfe und Bildausschnitt der Fuji X100 sehr ähnlich sein, oder? Umgerechnet kommt es zumindest auf fast das gleiche raus.
 
Hoffe, ich bin hier richtig: das Samyang 35mm 2.8 an der Sony a7 II dürfte doch von Tiefenschärfe und Bildausschnitt der Fuji X100 sehr ähnlich sein, oder? Umgerechnet kommt es zumindest auf fast das gleiche raus.

An sich sehr ähnlich, ja (ich hatte beides). Allerdings ist der Bildeindruck doch ein anderer - für mein Auge kriegst du mit dem Samyang (ob nun bei ‚equivalenten’ Einstellungen oder nicht) mehr Plastizität ins Bild, während beim Fuji das Bokeh manchmal ingesamt gleichmäßiger-weich (dies aber auch zu Kosten der Schärfe) ist. Bei einem Motivabstand <1 Meter ist das Fuji allerdings sehr weich, ‚hazy‘, usw.
 
Ich spiele aktuell mit dem Gedanken zu Sony zu wechseln, konkret mit einer A7III. Zu diesem Zweck habe ich mir den Body und ein Glas einfach für ein paar Tage geliehen. Dabei ist mir jetzt folgendes aufgefallen, wenn ich den Auslöser zum fokussieren nutze, also halb durchdrücke. Solange ich nicht durchdrücke, wird korrekt fokussiert und nicht ausgelöst. Sobald ich aber einmal auslöse, kann ich nicht mehr über den Auslöser fokussieren, ohne dass direkt danach ein Bild gemacht wird. Ist das irgendeine Einstellung oder ist der Auslöser bei dem Exemplar defekt? Wenn ich die Kamera neustarte, geht das Spiel nämlich von vorne los. Ich habe hier von ähnlichen Symptomen bei einige gelesen, wo dann der Auslöser getauscht wurde. Ist aber eben nicht meine Kamera und vor allem habe ich auch keinen Vergleich, da ich noch keine Sony Kamera hatte. Am sehr leichten Auslöser liegt es nicht, weil ich schaffe es konsistent solange ich nicht auslöse, aber gar nicht mehr wenn einmal ausgelöst wurde.
 
Da gäbe es noch 10 Fragen dazu:
Auslöser losgelassen oder halb gedrückt gelassen?
AF-S oder AF-C ?

Aber so kurz wie beschrieben würde ich sagen, dass ein Defekt vorliegt.
 
Hallo,
Videos Alpha 6400 werden in MP4 ausgegeben. Ton auf Android Geräten Smartphone und Tablet (beide aktuell) geht nicht.
Auf WIN 10 System schon.
Lösung?
Danke
 
Wir sind hier ein Technikforum. Fragen zu Cashback und anderen Rabattaktionen sind hier nicht erwünscht. Entsprechende Frage entfernt.
 
Kurze Frage:
Hat die A7 (Mark I) die Möglichkeit, ausschließlich mit elektronischem Verschluss zu arbeiten? Ich konnte nur Informationen zum mechanischem bzw. EFCS (1. elekt. 2. mechan.) finden.

Danke!
 
Meine Partnerin und ich haben nun beide eine Sony A7III damit fotografieren wir gemeinsam Events.

Nun zwei Fragen:

1. Wie sortieren wir am schnellsten unsere Bilder zusammen am Ende ohne hunderte von Bildern einzeln umzubenennen? -> Ich denke eine synchronisierte Zeit in der Kamera ist die einfachste Lösung? dann kann man zumindest schon mal nach der Aufnahmezeit die ganzen Bilder mit einem Klick sortieren.

2. Dann habe ich gesehen, dass man in der Kamera den Standard-Dateinamen "DSC" auch ändern kann. Das macht ja auch Sinn, dass nicht beide Kameras z.B. DSC0013 Haben das wäre ja eher schlecht fürs zusammensortieren :D
Also am besten die Dateinamenkürzel ändern oder kann man damit was falsch machen?

:D
 
Meine Partnerin und ich haben nun beide eine Sony A7III damit fotografieren wir gemeinsam Events.

Nun zwei Fragen:

1. Wie sortieren wir am schnellsten unsere Bilder zusammen am Ende ohne hunderte von Bildern einzeln umzubenennen? -> Ich denke eine synchronisierte Zeit in der Kamera ist die einfachste Lösung? dann kann man zumindest schon mal nach der Aufnahmezeit die ganzen Bilder mit einem Klick sortieren.

2. Dann habe ich gesehen, dass man in der Kamera den Standard-Dateinamen "DSC" auch ändern kann. Das macht ja auch Sinn, dass nicht beide Kameras z.B. DSC0013 Haben das wäre ja eher schlecht fürs zusammensortieren :D
Also am besten die Dateinamenkürzel ändern oder kann man damit was falsch machen?

:D
Zu 1
Ich bin mir nicht sicher was du meinst und willst, jedenfalls mache ich bei meinen Kameras die interne Datei Benennung unterschiedlich. On Location starte ich dann damit, dass ich mit beiden Kameras gleichzeitig ein Bild schiesse und Zuhause in Lightroom synchronisiere ich dann die Zeit auf Basis dieser beiden Bilder - et Viola, die Reihenfolge stimmt zeitlich.
Musst Mal selber schauen wo das in Lightroom ist, kann ich aus dem Kopf auch nicht sagen.

Zu 2
Siehe meine Anmerkungen in 1, genau das meinte ich ;)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten