• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

F D750 sinnvolles Upgrade für D600?

Ja, man erkauft sicht halt ein paar nice to have Features (WiFi, Klappbildschirm und noch Kleinkram) einen besseren AF (zuverlässiger, mehr Punkte, minimal breiter gefächert) und anderen Body.

Ich hab' jahrelang zwei D600 verwendet, dann eine Weile parallel mit der D750 - der Weg zu den Fotos war einfacher bzw gab's weniger Ausschuss, va. bei Low Light. Auf die Zeit gerechnet haben sich die Unterschiede rentiert, va. bei Events bzw Hochzeiten. Wenn es allein um die Bilder ging, konnte ich keine Unterschiede feststellen - was auch absehbar war.

Viel Spass damit!

LG
 
Was mir - obwohl ich ob teils negativer Kritiken etwas Bedenken hatte - richtig gut gefällt, sind die Möglichkeiten der Bildübertragung und Steuerung über Wifi. Funktioniert bei mir (bisher) ohne Probleme, ist für meine Zwecke absolut super und bringt mir definitiv einen Mehrwert.

Schöne Rückmeldung!

Weil hier doch viele mitlesen als Ergänzung: Die WiFi Übertragung geht auch an der D600/610 mit dem kleinen WU 1b-Zusatzsteckding, zwar nicht so zügig wie mit dem integrierten, kostet aber auch nur um die 30-50€.
 
<…>
Ich hab' jahrelang zwei D600 verwendet, dann eine Weile parallel mit der D750 - der Weg zu den Fotos war einfacher bzw gab's weniger Ausschuss, <…>
Das bringt es sehr gut auf den Punkt (y)
Die D600 kann die selben Ergebnisse liefern, aber mit der D750 ist es einfacher, diese zu erreichen.
Ein sehr gutes Fazit für diesen Thread :)

Weil hier doch viele mitlesen als Ergänzung: Die WiFi Übertragung geht auch an der D600/610 mit dem kleinen WU 1b-Zusatzsteckding, zwar nicht so zügig wie mit dem integrierten, kostet aber auch nur um die 30-50€.
Guter Hinweis. Könnte sich je nach Anwendungsfall durchaus lohnen.
 
Habe damals von der D600 zur D750 gewechselt.

Klar, es ist derselbe Sensor.

Ansonsten ist aber so viel besser. Die viel bessere Griffigkeit, und bessere Verarbeitung. Klappbildschirm. Besserer Autofokus. Besseres Metering. Mit einem einzigen Tastendruck prüfen, ob man den Fokus getroffen hat. Usf.

Und natürlich kein Problem mit Sensorverschmutzung durch den Verschluß.

Wollte auf keinen Fall zurück.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten