• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Analog Drogerie-Markt Filme bald verschwunden?

Hallo,

unser DM in KA hat neu eröffnet. war heute da und es gab keine DM Paradies Filme mehr, auch keinen Platz mehr dafür. Auf meine Rückfrage hin sagte man mir, dass die nicht mehr ins Programm kommen, da DM keinen EHrsteller mehr findet...

gruß

Die Drogeriekette dm hat bereits im März erklärt, dass die Filme abverkauft und nicht weiter produziert werden. (Klick)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern nochmals mit jemandem in einem der DM Märkte gesprochen. Anscheinend sollen diesen Monat noch neue Filme von Agfa in das Portfolio von DM aufgenommen werden. Mal schauen, was an dem Gerücht dran ist und zu welchem Preis die Filme kommen werden...
 
In Stuttgart im DM gibt es schon Agfa Filme. Es gibt sowohl den Agfa Vista 200 als auch den Agfa Vista 400. Allerdings ziemlich teuer, 3,45€ und 3,95€, wenn ich mich richtig erinnere.
 
In Stuttgart im DM gibt es schon Agfa Filme. Es gibt sowohl den Agfa Vista 200 als auch den Agfa Vista 400. Allerdings ziemlich teuer, 3,45€ und 3,95€, wenn ich mich richtig erinnere.

Agfa (und Kodak) gab es in den Drogeriemärkten schon länger.
Was wir hier suchen sind die preiswerten Hausmarken ...
 
Ziemlich teuer finde ich das nicht. Bis 5€ ist denke ich, günstig

Finde auch, dass Preise von unter 4€ den Film alles andere als teuer sind. Allerdings habe ich persönlich mein Nutzungsverhalten schon so abgestimmt, dass ich die güntigen Hausmarkenfilme in Massen nutze und für alles was mir von vornherein "wichtig" ist dann auch nur Profifilme verwende.

Für alles dazwischen wie Vista, Ultra Max und co hatte ich bisher kaum Verwendung. Das muss ich nun ändern. Und wenn ich bedenke wie zwanglos ich mit den Billigfilmen knippsen konnte und Analog mir da schon teilweise Digital wieder verdrängte, wird das auf Dauer dann doch recht teuer.
 
Die Zeiten sind aber nun mal vorbei. Auch aufgrund dessen das die Filme so günstig waren.

Die Ursache ist wohl eher, dass nicht genug Leute gekauft haben.

In unserer Filiale brummt die Abteilung, ich war immer ein guter Kunde, aber ist ja nicht überall Berlin.
 
Die Ursache ist wohl eher, dass nicht genug Leute gekauft haben.

In unserer Filiale brummt die Abteilung, ich war immer ein guter Kunde, aber ist ja nicht überall Berlin.

Und auch das lässt wohl nach...meine Phase damit war als noch Schlecker mitgespielt hat, seitdem hab ich kein Film geschossen.

Finde ich trotzdem sehr Schade...ein Jahr lang mit rein-mechanische Kameras zu schießen hat mir unheimlich viel über Fotografie beigebracht, und ich empfehle es jeden der lernen möchte.

Wenn bald diese Option nicht mehr so günstig wird...naja, Schade einfach.
 
Vereinzelt gibt es bei DM noch Restbestände der Hausmarkenfilme. War heute auf der Durchreise in Nagold / Schwarzwald, da gab es noch einige 200er im Dreierpack und einzeln sowie noch wenige 400er einzeln.

LG Oliver
 
Ich möchte jetzt nicht den ganzen Thread durchlesen. War der DM Paradies 200 ein Fujicolor C 200? Da ich bald wieder in Berlin bin und dort verkauft ein Laden die Dinger für 2 Euronen. Dann würde ich mir mal 2 oder 3 mitnehmen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte jetzt nicht den ganzen Thread durchlesen. War der DM Paradies 200 ein Fujicolor C 200? Da ich bald wieder in Berlin, dort verkauft ein Laden die Dinger für 2 Euronen und dann würde ich mir mal 2 oder 3 mitnehmen. :)
Es gibt einige Leute die behaupten, es wäre ein und der selbe Film. Teste es am besten mal selbst, ich denke mit dem Film machst du keinen Fehler, er ist eine gute Alternative.
Nach Meiner Meinung sind aber der DM Paradies 200 und der AgfaPhoto Vista 200+ weitgehend identisch. Ich nutze beim scannen quasi die gleichen Einstellungen. Da liegt es nah, dass der C200 auch nichts anderes ist.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten