• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

DSLR Controller Bedienungsanleitung

Hallo zusammen :)
Ich bin ziemlich neu hier und hab folgendes Problem.
Ich bin seit ca 9 Monaten Besitzer einer 80D und hab mir natürlich erst mal die Camera Connect App von Canon heruntergeladen. Im laufe der Zeit hab ich dann immer wieder mal was von der DSLR Controller App gelesen und war der Meinung die müsste auch bei mir laufen und hab sie dann auch gekauft. Leider war ich mit der Verbindung noch nicht erfolgreich....
Mittlerweile hab ich schon öfter gelesen dass für die Nutzung ein OTG Kabel benötigt wird. Ich war eigentlich der Meinung da die Camera Connect App läuft kann ich die DSLR Controller auch per Wlan mit der Kamera verbinden.
Jetzt die Frage: Funktioniert die App auch per Wlan/Wifi oder muss ich eventuell die Camera Connect App erst deinstallieren, damit das funktioniert? Oder ein OTG Kabel kaufen?
Danke schon mal im voraus.
 
erst mal vielen Dank für die Antwort.
Ich hab die Canon app deinstalliert und das Netzwerk auf der Kamera und dem Handy neu eingerichtet. (y)
jetzt funktionierts........
 
Auch wenn der Thread schon etwas älter ist - vielleicht hilft es doch noch jemandem:

Hier gibt es eine Anleitung zur Einrichtung des WLANs zwischen Canon und Smartphone bzw. DSLR-Controller:
Kontaktpflege – Deine Canon mit Smartphone verbinden (USB und WLAN)

Und hier noch eine Anleitung für den DSLR-Controller:
Focus-Stacking Teil II – Focus-Stacking mit DSLR-Controller

LG Canoptikum
 
Ich hab zwar für diese Frage schon einen eigenen thread erstellt, aber nachdem hier die Spezialisten sind, frage ich hier auch nochmal:

Ich verwende den DSLR Controller mit der 7D MK2 und Canon´s W-E1 WLAN Karte. Soweit alles prima, funktioniert bestens. Nun meine Frage:
Mal angenommen, ich übertrage die Bilder nicht direkt bei der Aufnahme, sondern möchte das nachträglich machen. Jetzt könnte ich beispielsweise die DSLR Gallery des DSLR Controllers starten. Dort werden mir auch gleich alle Bilder angezeigt, die auf der Kamera gespeichert sind. Nur, wie kann ich die alle auf das Tablet übertragen?
Soweit ich das bisher sehe, muss ich jedes einzelne Bild in der Gallery anklicken, dann erst wird das CR.2 Bild auf´s Tablet übertragen. Bei mehreren hundert Bildern etwas mühselig. Ich finde leider keine Funktion zum Übertragen aller Bilder "auf einen Streich".
Geht das?
 
Hallo, in der Bedienungsanleitung Teil 1 von eifelpanorama wird das sehr gut
beschrieben. (eingestellt von Canopticum)
runter scrollen bis Fototransfer.
 
Genau so geht´s eben meiner Meinung nach nur, wenn die Kamera bereits mit dem Tablet verbunden war, bevor die Aufnahmen gemacht wurden.
 
Hallo Steven,
NEIN!

Kamera mit Tablet verbinden. Zahnrad drücken. Image Review auswählen, Die Aufnahmen auf der Karte werden rechts angezeigt.
Zahnrad drücken, Transfer multiple to lokal storage auswählen, Entweder
Select items auswählen, Bilder auswählen (grüner Rand) oder Transfer all
wählen, Häkchen bei Jpeg oder/und Raw setzen dann OK.

Helmuth
 
Ich hab zwar keine 5DIV aber Dslr Controller. Wenn sich bei meinem Termin noch was ändert können wir es beim Stammtisch ausprobieren oder einfach so mal ein Treffen ausmachen. Lobau bei dem Wetter ist immer einen Ausflug wert.
 
Vielleicht gibt es noch einen Gutmenschen hier im Forum.

Also ein Gutmensch bin ich sicher nicht :lol: .

Aber RAWs aufs Handy ziehen geht mit 5D4 und DSLR Controller zumindest mit OTG Kabel an Android Smartphone.

WLAN startete immer die Canon App - und wenn DSLR Controller "erzwungen" wurde kam DSLR Controller nicht mit der Kamera klar ( evt. fehlte mir aber auch die Geduld ) .
 
Harb es inzwischen selbst getestet. (Dürfte den Controller mal gekauft haben, zumindest wollte der Market kein Geld von mir)

Übertragung geht über WLan, nur jetzt zickt LR herum (siehe anderen Thread).

Hab mir allerdings einen kleinen SD-Kartenleser gekauft den ich direkt ans Handy anschließen kann.
 
Hallo,
ich habe ein seltsames Problem mit dem DSLR-Controller und meiner EOS 7D (vielleicht ist das Problem auch hinter dem Sucher :cool: )
Ich nutze den DSLR-Controller für Focus-Stacking mit einem Funk-Blitzauslöser nur mit Mittenkontakt.
Egal was ich im DSLR-Controller einstelle (Blitz an, aus oder Automatisch) er blitzt nicht. Weder am Blitzschuh noch an der Blitz-Buchse.
Wenn das USB-Kabel nicht angeschlossen ist, funktioniert der Blitz am Mittenkontakt und der Buchse.
Wenn ich ein "Systemblitz" aufstecke, wird der Blitz auch über die Buchse gezündet.
Ich finde es einigermaßen nervig und fürs Bild kontaproduktiv einen Dummy-Blitz aufsetzen zu müssen.
Hat vielleicht jemand eine Lösung für mein Problem?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten