• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sony A7 III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"fast" ist relativ. sie bietet ein gutes paket für die meisten fotografen, nicht mehr und nicht weniger. vor allem bis zur a9 fehlt ihr aber noch ein ganzes stückchen. wenn man sich am graumarkt bedient, beträgt der aufpreis für die a9 gerade mal etwa 1100€. da kommt man ins grübeln, ob nicht lieber doch die a9...

interessant sind die aussagen unter dem link. bill claff schreibt, dass die a7iii sehr schlimm aussieht. dpreview hat selbst diese streifen erzeugt und rudert nun komplett zurück. da hat wohl sony die anweisung gegeben.
 
interessant sind die aussagen unter dem link. bill claff schreibt, dass die a7iii sehr schlimm aussieht. dpreview hat selbst diese streifen erzeugt und rudert nun komplett zurück. da hat wohl sony die anweisung gegeben.
Das Streifenproblem wurde ausgelagert und wird in einem separaten Thread besprochen. Daher bitte ich darum das hier das Thema nicht weiter diskutiert wird. Danke
 
Ich bin wirklich gespannt, wie die Bildqualität besonders im hohen ISO Bereich sein wird. Aktuell gibt es dazu mehrere Meinungen.
Im Videomodus soll sie ca. 1 Blende besser performen als die A7 RIII, aber es gibt jetzt schon Quellen die behaupten, dass die High ISO Raw's etwas schlechter als bei der A9 sein sollen.
Die ersten Tests werden es zeigen....:D
 
wenn das problem mit streifen wirklich eines ist, welches man noch beheben kann, könnte es durchaus zu einer späteren auslieferung der ersten exemplare kommen. ausser sony schmeißt die kamera auf den markt und startet dann eine rückrufaktion (was aber nicht wirklich sinn macht).
wann sollen die ersten kameras ausgeliefert werden? ich meine nächste woche, oder?
 
Es gibt scheinbar schon welche zu kaufen. Zumindest wird schon eine in einem anderen Forum angeboten :eek:

Wie bitte? Das ist aber sonderbar. Angeblich erst ab dem 12.03.2018 kaufbar.

Lange ist es jedenfalls nicht mehr, bis es die A7 III offiziell gibt. Bei der Veröffentlichung wurde immer April 2018 geschrieben, aber die Händler geben 12.-15.03. als Lieferdatum an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was deckt denn der Pannenschutz konkret ab?
Gibts einen Link?
Ich finde das zwar gut, aber natürlich hab ich meine Erfahrung mit meiner damals krach neuen Sony NEX7 nie vergessen und auch nicht vergeben.
Seitdem weiß ich das Garantie oder was auch immer, bei Sony (und sicher auch bei anderen Herstellern) erst mal nichts zu bedeuten hat. Im Zweifel bleibt man drauf sitzen. (dem Problem)
 
Was deckt denn der Pannenschutz konkret ab?
Gibts einen Link?
Ich finde das zwar gut, aber natürlich hab ich meine Erfahrung mit meiner damals krach neuen Sony NEX7 nie vergessen und auch nicht vergeben.
Seitdem weiß ich das Garantie oder was auch immer, bei Sony (und sicher auch bei anderen Herstellern) erst mal nichts zu bedeuten hat. Im Zweifel bleibt man drauf sitzen. (dem Problem)

"Mit diesem Pannenschutz erhalten sie eine Vollabdeckung für einen Rundumschutz, mit vollständiger Abdeckung, Service durch Fachleute und ohne Reparaturrechnungen für weitere 5 Jahre.
Sie erhalten sofort Hilfe und Unterstützung vom Sony Telefon-Support und Service durch Fachleute in autorisierten Reparaturzentren von Sony.

Pannenschutz
Die Kosten für die Reparatur des Produkts, einschließlich der aus dem mechanischen oder elektrischen Ausfall oder der aus einem versehentlichen Missgeschick resultierenden Arbeits - und Materialkosten, vom Zeitpunkt des Produktkaufs bis (einschließlich) zum Zeitpunkt des Ablaufdatums dieser erweiterten Garantie mit Pannenschutz, wie in Ihrem Zertifikat genannt, werden übernommen. "

Aus der Produktbeschteibung des Paketes. Findet sich in diversen online Shops oder direkt im Sony Center Berlin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten