• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 2... Stammtisch in Bremen und umzu...

Irgendwo in der City?! :cool:

Und falls wenn, wann? Wochenende oder unter der Woche? :confused:

Wochenende wäre besser...was meint Ihr ?
 
Na dann versuche ich doch mal nen Anfang.

Damit es nicht zu kurzfristig wird, schlage ich den Freitag 09.10.2009 vor.
Laut Wetter.com ist's da auch trocken.

Uhrzeit: 16:00 Uhr, wobei es für Outdoor (18:50 ist Sonnenuntergang) je nach Equipment und Ort etwas knapp werden könnte.

Treffpunkt: Irgend was zentral in der Stadt oder einem bestimmten Stadtteil? Ich selbst bin zwar motorisiert aber je nachdem wer noch kommt, sollte da evtl. mal gesammelt werden, was in Frage kommt und wie es erreichbar sein sollte.

Edit: Hoppla, war ich mit dem abschicken zu langsam und doch nicht der erste :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tschja, würde ja gerne kommen, bin da aber noch auf Dienstreise.:(

Alle Chancen offen, steht ja noch nichts fest, schlag was vor.
 
Na dann versuche ich doch mal nen Anfang.

Damit es nicht zu kurzfristig wird, schlage ich den Freitag 09.10.2009 vor.
Laut Wetter.com ist's da auch trocken.

Uhrzeit: 16:00 Uhr, wobei es für Outdoor (18:50 ist Sonnenuntergang) je nach Equipment und Ort etwas knapp werden könnte.

Treffpunkt: Irgend was zentral in der Stadt oder einem bestimmten Stadtteil? Ich selbst bin zwar motorisiert aber je nachdem wer noch kommt, sollte da evtl. mal gesammelt werden, was in Frage kommt und wie es erreichbar sein sollte.

Edit: Hoppla, war ich mit dem abschicken zu langsam und doch nicht der erste :lol:

Jep, war zwar nicht im Keller, aber doch schneller :ugly:

Also von mir aus auch am 09.10. um 16Uhr. Würde aber gerne noch Meinungen der Anderen abwarten, wie die es halten mit der zeitlichen Verfügbarkeit. Also ich müsste meine Ausrüstung mit zur Arbeit schleppen wenn ich um 16Uhr aufschlagen sollte.

Ich hätte da ne Idee für nen Treffpunkt: Alex Domshof .... der mit dem Glasdach. Wäre auch ein schöner Augangspunkt für n Stadtrundgang. :)
 
Vorschlag ? :)

Edit: Ts, schon wieder zu spät ... :D

Also halten wir mal fest:

Grober Termin: Freitag 09.10.2009 16Uhr im/am Alex Domshof (Kennzeichen: Kamera mit prolliger Linse vor der Brust). Erstes Kennenlernen mit kleiner Fototour in der Dämmerung.

Mitbringsel:

- Gute Laune
- Aufgeladene Accu's
- evtl. Stativ
- Durst auf ein eventuelles After-Event-Bier

Ziel:

- Kontakte knüpfen
- Erfahrungen austauschen
- neuen Termin ausmachen zwecks regelmäßigen Treffen, ggf. mit Ausflügen ins Bremer Umland in Form von Fahrgemeinschaften (Green Foto) :D :lol:

Wer ist dabei ?
 
9.10? Hab ich soweit ich das im Kopf habe nichts vor, also vorraussichtlich dabei. Alex Domshof war doch am Dom, da wo der Markt immer ist oder?

Vorschläge für den Weg?


greetz marcus
 
Ok...

also da wir am Alex starten wäre mein Vorschlag:

Rundgang vom Bremer Dom (evtl. Innenaufnahmen) über den Schnoor mit anschliessender Einkehr in den Schüttinger (auch ne nette Fotolocation) mit Genuss eines hausgebrauten Blonden und netten Anekdoten in geselliger Runde !

Anregungen etc. erwünscht !
 
09.10. könnte klappen, obwohl 16:00 Uhr knapp ist, da müsste ich auch Fotokram mit ins Büro nehmen. Wobei mir ein Gehäuse und ein 50er oder 85er reichen sollte :angel:

Ausserdem habe ich an dem Tag um 19:00 Macuser Treffen! :D
 
Zusammenfassung:

Treffen am Freitag den 9.Oktober 2009, 16:00 Uhr.
Treffpunkt: Am Alex, Google Earth 53°04'36.30N 8°48'36.15E. = Bremer City, Innenstadt, Domshof.

Vorschlag:

Kleine Ausrüstung,
daher, Stativ etc. bleiben erst einmal zu Hause.
 
:D

Der Thread war kaum zu finden :(

Aber er ist bei mir angekommen! (y)

@BenZin:
Hatten ja schon PN-Kontakt, daher hättest Du mich auch mal per PN antriggern können! ;)

Termin ist natürlich notiert, der Thread abonniert, Teilnahme fest eingeplant!

Sorry, war keine böse Absicht, hatte nur in diesem Fred hoch und runter geschaut und die Leute angetriggert ;)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten