• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sigma World Tour

mycube

Themenersteller
Tja, der ein oder andere meinte, dass sich Sigma zum 50. Jubiläum nichts einfallen lassen würde, und dann dass: http://www.our-world-tour.de/details .
Nicht nur, dass es in zwei Tagen die SD15 im TWIN-ZOOM-KIT http://www.sigma-photo.co.jp/english/index.htm gibt ( – Off Thematik – !?), sondern jetzt kann einer oder eine für 50 Wochen um die Welt reisen und mit der SD1 unterwegs sein.

...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine Stellenanzeige ("Du willst den coolsten Job Deutschlands? Dann zeig uns, dass du außergewöhnlich bist. Sei kreativ und nutze die Möglichkeiten wie Foto, Video und Text. Bewerbungsschluss ist der 15. August 2011.") Der Bewerbungsaufwand ist gigantisch, und der Job wird noch nicht mal so gut bezahlt. Aber für einen Studenten, der "was mit Medien" macht, ist es vermutlich ein ganz gutes Sprungbrett in den Beruf.

Und ob die SD15 mit zwei Zooms nun günstiger als mit einem ist, entscheidet sich einzig und allein über den Preis, hier in Deutschland. Die meisten, die jetzt eine SD15 kaufen, dürften bereits aus dem Sigma-Lager kommen und nicht unbedingt gerade diese zwei Zooms brauchen. Der Kundenkreis dürfte also eher klein sein, und kein Anlass zum Jubeln.


P.S.: "it principally does not produce false colors" ist ein netter Werbegag, könnte aber doch Skepsis hervorrufen

(unerwünschte Werbung entfernt. Steffen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Bewerbungsaufwand ist gigantisch, und der Job wird noch nicht mal so gut bezahlt.

Nicht gut bezahlt?
Du bekommst ein Jahr lang alles bezahlt (Reisen, Unterkunft etc.) und dafür dann noch über 4.000 Euro extra jedes Monat (vermutlich sogar steuerfrei, weil Preisgeld) - da ist schlecht bezahlt?
Also wenn du da im Moment mehr verdienst, gratuliere, ich wär da schon dabei ;D

Die Welt sehen und dafür noch Kohle bekommen, geil!
 
Nicht gut bezahlt?
Du bekommst ein Jahr lang alles bezahlt (Reisen, Unterkunft etc.) und dafür dann noch über 4.000 Euro extra jedes Monat (vermutlich sogar steuerfrei, weil Preisgeld) - da ist schlecht bezahlt?
Es gibt kein steuerfreies Einkommen. Es gibt allenfalls Freigrenzen, und die dürften hier überschritten sein. Im übrigen:

http://www.gehalts-check.de/gehaltsfuehrer/gehalt-office/berufe/bg_10/GR_262/ANFANG.HTM

Kannst dir was aussuchen, was dazu passt.

Du scheinst in deiner Begeisterung zu übersehen, dass hier jemand gesucht wird, der 50 Wochen lang täglich arbeiten und berichten soll und der mit seinen Bewerbungsunterlagen nachweist, dass er das auch kann. Wenn Sigma dafür einen etablierten Profi engagieren würde (einen, der so lange abkömmlich ist, müssen sie erstmal finden), dann will der ein paar Euro mehr haben und dazu seinen Anteil an den Bildrechten.

Klar ist das eine tolle Aktion. Für Sigma aber vor allem 50 Wochen lang Werbung, die sich wunderbar redaktionell vermarkten lässt und damit den Werbeetat nicht belastet. Für die Sigma-Kunden bringt es garnichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von wegen 50 000 Verdienst. Wenn man so lange unterwegs ist, braucht man eine Menge Geld. Sigma wird nicht alles bezahlen. Wenn es hoch kommt Unterkunft, Verpflegung, Reisekosten. Und wenn dann 1000 pro Woche dein einziges Einkommen sind ...

Wieviel bleibt da über?
 
Na ja, Michael09, was Sigma sich so denkt (und sucht), versteht ja sowieso keiner so richtig.

Aber ich habe da noch ein paar mehr Fragen im Eimer, die mich deiner Meinung nach dafür disqualifizieren würden:

Was, wenn die Kamera auf der Reise verreckt?

Hat Sigma einen Plan für die Tour?

Ich denke eher, wer sich solche Fragen nicht stellt, sollte eine solche Reise gar nicht erst antreten.
 
Njeain.

Ich darf daran erinnern, dass das kein Gewinnspiel, sondern eine Arbeit ist, bei der die Planung maximal das abzuarbeitende Pensum ist.

Pauschal ist Plan erst einmal nichts, nähere Infos habe ich dazu nirgends finden können. Zudem fragt Sigma auf ihrer Facebook-Seite die Fans, wohin die Reise denn gehen soll. Ein bisschen verdächtig zumindest.

Die Kontaktadresse antwortet auch nach Tagen nicht.

Ich finde, wenn man sich mit den auf der Projektsite verfügbaren Infos mal eingehender beschäftigt, merkt man schnell, dass zumindest auf der betreffenden Site Informationsdürre besteht. Zumindest für jemanden, der daran gewöhnt ist, Projekte ordentlich vorzubereiten
 
Es soll ja wohl ein "Marketing-Gag" sein: Der Fotograf reist durch die Welt, an 50 verschiedene Orte und macht jeweils eine Fotoreportage darüber. Wenn man jetzt schon alles verraten würde, wäre es ja für viele nur noch halb so interessant.
 
Das mag sein. Zeigt aber auch, wie schlecht durchdacht die Sache ist.

Noch was: Hat mal jemand darüber nachgedacht, wie knapp die Vorlaufszeit bemessen ist? Das zeigt auch nicht gerade Weitsicht.
 
Ungefähre Reiseroute:

Andorra - Austria - Belarus - Bulgaria - Croatia - Czech - Denmark - Estonia - Finland - France - Germany - Gibraltar - Greece - Hungary - Iceland - Ireland - Italy - Latvia - Lithuania - Malta - Moldova - Netherlands - Norway - Poland - Portugal - Russia - Slovakia - Slovenia - Spain - Sweden - Switzerland - Turkey - U.K. - Ukraine - Bahrain - Iran - Israel - Kuwait - Oman - Saudi Arabia - Dubai - Hong Kong - India - Indonesia - Japan - Korea - Malaysia - Pakistan - Philippines - Singapore - Taiwan - Thailand - Australia - New Zealand - Las Palmas de Gran Canaria - Reunion - South Africa - Brazil - Chile - Paraguay - St.Thomas, U.S. Virgin Islands - Canada - Costa Rica - Mexico - U.S.A

Sind ein bisschen mehr als 50, deshalb wird die Reise noch ein bisschen gestrafft und die Reihenfolge optimiert.
 
Danke für die "Brazil" Korrektur, habe das (dicke) Ende übersehen.

Alternativ: SD10 Städte Deutschlands. Zehn Städte Bilder aus Deutschland mit der SD10 festgehalten. Ab ins SD10 Fotoforum und die Sigma World Tour bekommt Konkurrenz. Mit eigener Website !?
...

PS: "The Open Photo World Of SD10"
 
Klar gibt es steuerfreies Einkommen eben wie gesagt Gewinne. Wenn du im Lotto gewinnst, dann zahlst du davon absolut gar nichts ab. Zumindest in Österreich nicht - wie das bei euch in Deutschland ist, weiß ich nicht, aber nachdem die ja im deutschsprachigen Raum suchen und man immer dort versteuert, wo man den Hauptwohnsitz hat, zahlen Österreicher da nichts weg.

Und außerdem...
Bei Reisekosten, Unterkunft und Verpflegung plus 1000 Euro in der Woche bleibt nichts über??
Äh... wenn ich keine Miete, Essen und Transfer bezahlen muss, aber jede Woche 1000 Euro habe, bin ich reich, sorry.
Ich hab nicht mal die Hälfte davon und das, obwohl ich das alles selbst bezahlen muss und ich bin mir sicher, den meisten Leuten geht es eher so wie mir. Ein wenig überheblich klingt dein Post schon... ;)
Und wenn die Cam kaputt ist, wird man wohl ne neue bekommen... was sonst? ne neue kaufen müssen? geh bitte... ;)

Dass du 50 Wochen täglich arbeiten musst, kann auch schon mal nicht sein, weil das gesetzlich verboten ist - und es steht auch nirgends. Es steht "regelmäßig berichten, also wohl nur einige Male in der Woche. Ein Tag Ruhe ist übrigens muss - ebenso eine Höchstarbeitszeit von 40 Stunden pro Wochen mit 50 in Ausnahmefällen, aber mehr als das darf man gesetzlich gedeckt nicht beschäftigt sein. Also von wegen ...

Ich wär jedenfalls sofort dabei, wenn ich gut genug wäre, was ich leider nicht bin....
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten