• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Olympus 9-18mm - erste Preise

Lawman-here

Themenersteller
bei Technikdirekt.de mit 519,- Euro gelistet, bei dnet24.de mit 629,- Euro (Stand 08.09.2008). Beide leider ohne Angaben von Lieferzeiten.

Lawman
 
Sommer 2009 wird es vermutlich meins sein – für hoffentlich um und bei 400,- Teuros neu.

Ich würde mal sehen ob nicht bei den englischen händlern von anfang an der preis in der nähe von 400 euro ist.

Das 70-300 hat sich im letzten halben jahr preislich nicht mehr all zuviel bewegt und ist immer noch nur unbedeutend billiger als ich für das erste exemlar in AT gezahlt habe (war immerhin ein monat früher als es in DE zu haben war).

LG
 
bei den preisen wäre auch das fisheye eine option ...
 
Hab ich ja schon; wenn auch nur das (im Vergleich zum Zuiko) deutlich CA-anfälligere Peleng. Das ergibt beim entzerren immer so tolle Ränder um die Kontrastübergänge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns 400 kostet werde ich mir das überlegen ob ich mir nicht das 9-18 hole oder doch noch länger auf das 7-14 spaare.
 
Hallo,
das sind doch Schätzpreise auch der von Foto-Koch denn es gibt bis heute keinen Preis auf der Olympus Seite. Wie der eigentliche Preis dann aussieht wird man sehen. Geh mal von aus, das die Händler nicht mal einen ungefähren Liefertermin nennen können.
 
Bei UVP über 500.- Euro kann man immer 50-100 Euro abziehen, dann hat man den Straßenpreis. Ich bin vielmehr auf die Abbildungsleistung gespannt, könnte für mich eine Option werden, das 7-14er ist mir zu teuer.

Fex
 
Das 7-14 find ich für die Leistung nicht mal zu teuer. Man kann nur keinen Pol- bzw. ND-filter dranschrauben. Und das ist für mich leider eines der K.O.-Kriterien für das, was ich damit machen möchte.
 
bei den preisen wäre auch das fisheye eine option ...
Hab ich ja schon; wenn auch nur das (im Vergleich zum Zuiko) deutlich CA-anfälligere Peleng. Das ergibt beim entzerren immer so tolle Ränder um die Kontrastübergänge.
Bei eBay ging gerade eines der eher seltenen "Minolta Fisheye-Rokkor 4/7.5mm" über den virtuellen Tresen, für das ich seit längerem eine Suche eingerichtet hatte, nachdem ich ja noch mehr altes Minolta-Zeug habe. Mindestens zwanzig Jahre alt, vielleicht dreißig. 580 Euro. Unter Preisgesichtspunkten jedenfalls ist dieses Objektiv also wohl eher keine Alternative zum Olympus...

Grüße,
Robert
 
Ich sagte ja auch nicht für die Leistung zu teuer, sondern für mich zu teuer. Ich verdiene nicht mein Geld damit, von daher sind 1599.- (Amazon Preis) zu 529.- (möglicher Straßenpreis) Euro schon ne Hausnummer. Und 18mm KB würde mir als WW und Pano Linse reichen.

Björn
 
Das 14-54 kostete auch 650,- zu Beginn und viel "nur" auf derzeit 480,-.
Da sind mittelfristig 550,- eher realistisch.
 
Huhuuh :)
Allerdings darf eines nicht vergessen werden: das 14-54er ist Kult und dementsprechend nachgefragt... das wird bei einem extrem-Weitwinkel wohl eher nicht passieren - was sich auf die Preisstabilität auswirken wird :D
Liebe Grüße
Henrik
 
wieviele warten denn auf ein bezahlbares WW, da das 7-16 mm halt arg teuer ist. Ich hab nix gegen Preise um die 400, glaub aber nicht dran. Vielleicht ist die Abbildungsleistung auch totaler Mist und das das Ding wird gleich für 50 Euro verramscht.
 
Huhuuh :)
Positiv denken :)
Das 9-18 wurde ja auch schon lange angekündigt und Olympus braucht gute Marketing-Argumente :D
Ich denke, dass die Abbildungsleistung schon okay sein wird, aber da müssen wir wohl die ersten Praxistests abwarten (y)

Mal sehen, ob die Photokina neue Erkennisse bringt, ich glaube schon, dass Olympus dann das 9-18 zum Testen im Gepäck haben wird ;)

Liebe Grüße
Henrik
 
Mal sehen, ob die Photokina neue Erkennisse bringt, ich glaube schon, dass Olympus dann das 9-18 zum Testen im Gepäck haben wird ;)

Das brauchst du nicht glauben, das steht fest. Ist doch für die Photokina von Olympus angekündigt und wäre, bei einer baldigen Markteinführung, anders ja auch unsinnig.

Und euren Preisspielereien zuzugucken ist schon amüsant. Aber erhofft euch mal nicht zuviel von jenem gigantischen Preisverfall ;)

Btw., um etwas Öl ins Feuer zu gießen, wie werden denn die Preise in England sein :p
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten