• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Pimp my Foto III

Meine kleine Idee...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4016965[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit... :)

@mizuno: Eine sehr skurrile Idee, daraus eine Blume zu basteln. Der Stiel wäre wohl aber etwas verbesserungswürdig. :p

@Lönn: Der Fließbandarbeiter dieser Runde. ;) Das mit den Rentieren hätte glaube ich besser gewirkt, wenn du die Größenverhältnisse anders gestalten würdest. Die Idee finde ich aber aber nicht schlecht. Das mit dem 'Mann im Mond' gefällt mir. Für eine super geheimnisvolle Situation fehlt mir da aber noch was. Skulptur und Mond... Das Licht auf der Skulptur passt nicht zum Mond, finde ich. Und was ist das im Hintergrund für ein Dingens, wo der Schatten zu sehen ist? Schöner wäre noch ein wenig "Schnickschnack" in den dunklen Bereichen. Sieht für mich noch nicht ganz fertig aus. :cool:

@Linsensuppe: Dieses Mal bist du ja noch fertig geworden. ;) Viel Buntheit und Dramatik auf dem Bild, gefällt mir schon mal. Perfekt ist es für mich zwar noch nicht, weil der Mond... was meckere ich. :lol:

Am Ende gewinnt aber Lönn mit seinem Mann im Mond und der Skulptur den Blumenpott. 'Näxtes' Mal aber vielleicht weniger Bilder basteln und dafür eins zuende denken.

Glückwunsch und danke für eure Beiträge. :)

Lönn, dein Auftritt! (y)
 
Mahlzeit... :)
@Linsensuppe: Dieses Mal bist du ja noch fertig geworden. ;) Viel Buntheit und Dramatik auf dem Bild, gefällt mir schon mal. Perfekt ist es für mich zwar noch nicht, weil der Mond... was meckere ich. :lol:

Am Ende gewinnt aber Lönn mit seinem Mann im Mond und der Skulptur den Blumenpott. 'Näxtes' Mal aber vielleicht weniger Bilder basteln und dafür eins zuende denken.

Glückwunsch und danke für eure Beiträge. :)

Lönn, dein Auftritt! (y)

Danke für Deine Bewertung(y) und herzlichen Glückwunsch an Lönn. :)
 
Yippieeeeeeeeeeeeeeeh :D
Dankeschön Nadelpiek.
Ich finde Kritik immer super, möchte mich aber dennoch äußern.
Mit dem Weihnachtsbild war ich auch nicht soooo zufrieden. Aber nach vielen Stunden Arbeit, wollte ich die Bilder dann aber wenigstens noch zeigen. Ja, stundenlang. Was für andere ein Klacks ist, läßt meine Haare grau werden;) Stempeln ist auch überhaupt nicht mein Ding

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4017254[/ATTACH_ERROR]

Der Mann im Mond hat eine geheimnissvolle Situation. Ist eben ein Suchbild :):):)

Die Skulptur steht in einer Halle. Siehe Anhang. Grelles Licht von hinten. Ich dachte mir dann, dass ja auch der Mond grell scheinen kann. Somit fand ich die Lichtverhältnisse perfekt. Durchdacht und vollendet ;-))))

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4017255[/ATTACH_ERROR]

Ich freue mich wie ein Schneekönig über den Blumenpott und auch über Deine stets sachliche und helfende Anmerkungen. Weiter so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Weihnachtsbild war ich auch nicht soooo zufrieden. Aber nach vielen Stunden Arbeit, wollte ich die Bilder dann aber wenigstens noch zeigen.

Kenne ich. :lol: Toll wäre es geworden, wenn du die Rentiere irgendwie auf den Mond zufliegen lassen würdest, also alles 3 Nummern kleiner und vielleicht unten eine Stadt, oder einen Wald angebastelt hättest. Hätte, hätte, Fahrradkette. Alles gut. :D

Ich freue mich wie ein Schneekönig über den Blumenpott und auch über Deine stets sachliche und helfende Anmerkungen.

Nett von dir. Aber ich bin auch kein Profi und sage nur das, was ich sehe. Ich habe oft eine Vorstellung, wie was aussehen sollte, aber können tue ich es dann selbst nicht richtig. :angel:

Das Bild von Linsensuppe hat mir auch super gefallen, nur der Mond passte von Farbe und Schärfe für mein Empfinden nicht zum grellbunten Rest. Und zu überladen kam es mir vor... Das ist aber Geschmackssache, meine ich. :eek:
 
Mein erster Gedanke war:
„Die Spinne ist an Lönns Gefängnisskelett (Beitrag #987) schuld.“ :lol:
Hab die beiden Motive aber nicht wirklich zusammengebracht … irgend etwas morbides musste es aber werden :D

Spinne.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass nicht so viele mitgemacht haben.Lage es am Motiv?
Mir hat die Idee von mizuno am besten gefallen. Das Treppchen geht an Dich ☺
 
Hallo Lönn,
vielen Dank für das Treppchen; auch wenn nicht viele mitgemacht haben - ich freu mich :)

An alle Mit-Pimper:
Für die nächste Runde habe ich folgendes Bild rausgesucht.
Vielleicht erkennt es jemand - wo es ist und in welchem Film hier eine bekannte Szene spielt. Aber das nur am Rande ... hat nix mit dem Pimpen zu tun ;)

Ihr habt Zeit bis nächsten Sonntag Abend. Würde mich freuen, wenn viele mitmachen.

LG mizuno
 
Ich habe da einen etwas freundlicheren Gast einquartiert. :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4020960[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten