• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

F D850 - Erfahrungsthread

Welcher Displayschutz (Echtglas) hat sich an euren D850 bewährt? Gibt's einen ohne Behinderung der Touchfunktion?
 
Welcher Displayschutz (Echtglas) hat sich an euren D850 bewährt? Gibt's einen ohne Behinderung der Touchfunktion?

Bei mir war diese hier
AirGlass Panzerfolie Für nikon D850.
Funktioniert optimal für 5€ inkl. Versand
 
hallo zusammen,
ich habe meine d850 ende november erhalten und bin super zufrieden.
na ja fast.
ich nutze kein wlan, bt, oder snap bridge. mit anderen worten die cam ist immer im flugmodus. den life view nutze ich vielleicht zu 5%, drehe keine videos. ich mache gern lzb´s. die befinden sich aber so gut wie immer innerhalb der 30 Sekunden. jetzt zu meinen problem. die akkuleistung. ich habe mit der aktuellen akkuladung 335 bilder gemacht und habe noch 26% akkuleistung....und das ist immer so um den dreh. getestet mit insgesamt 3 nikon original akkus. alle stufe 0. da komme ich, wenn ich glück habe, auf ca. 500-600 bilder pro akkuladung. das kann ja wohl nicht sein oder? der nikon service meint doch. die cam ist getestet worden und es ist alles ok.

wie viele klicks schafft eure cam mit einem vollen akku??? und irgendwie weiß ich nun gar nicht was ich machen soll :( und vielleicht ist das ja auch wirklich normal....meine d800 macht rund 1000. na ja ok neue technik benötigt wahrscheinlich mehr power aber soooo.....

viele grüße
stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo kann ich den genauen Abstand zwischen Suchermitte und Blitzschuh erfahren?
Nach meinen Messungen sind es +- 30mm.
Ich brauche aber genau...
 
Silent-Mode bei LED-Licht unbrauchbar ... ??

Hallo zusammen,

hat jemand schon die Erfahrung gemacht, dass im Silent-Mode (SL1 oder SL2) Streifen im Bild sind, wenn das Umgebungslicht aus LED-Lampen kommt? Ich finde diesen Zustand sehr ungut, denn in vielen Räumen, in denen man Geräuschlos auslösen möchte, LED-Glühbirnen vorhanden sind. (z.B. Standesamt). Je kürzer ich dabei belichte desto mehr Streifen entstehen im Bild.
Das macht den SL-Mode deutlich weniger attraktiv ...

LG,
Dave
 
AW: Silent-Mode bei LED-Licht unbrauchbar ... ??

hat jemand schon die Erfahrung gemacht, dass im Silent-Mode (SL1 oder SL2) Streifen im Bild sind, wenn das Umgebungslicht aus LED-Lampen kommt?

Mit Silent-Mode meinst du das, was Nikon "Stille Live-View-Auslösung" nennt? (Deine Bezeichnungen SL1 und SL2 sind im Handbuch nicht zu finden.)

Treten die Streifen tatsächlich nur dann auf, wenn du die Stille-Live-View-Auslösung verwendest, aber nicht bei "normaler" Auslösung? Das wäre in der Tat unschön, eine Erklärung habe ich allerdings nicht.
 
Es finde es ehrlich gesagt schon ziemlich schwierig nicht zu bemerken das so gut wie alle Kameras auf dem Markt (außer der A9) derzeit noch unpraktisch lange Auslesezeiten des Sensors beim elektronischen Auslösen haben.
 
AW: Silent-Mode bei LED-Licht unbrauchbar ... ??

Mit Silent-Mode meinst du das, was Nikon "Stille Live-View-Auslösung" nennt? (Deine Bezeichnungen SL1 und SL2 sind im Handbuch nicht zu finden.)

Treten die Streifen tatsächlich nur dann auf, wenn du die Stille-Live-View-Auslösung verwendest, aber nicht bei "normaler" Auslösung? Das wäre in der Tat unschön, eine Erklärung habe ich allerdings nicht.

Ja, genau die Stille Live-View-Auslösung ist gemeint. Da gibt es zwei verschiedene Arten zum auswählen. SL1 und SL2. Die Streifen kommen nur, bei der stillen Live-View-Auslösung, in der normalen Auslösung nicht.
 
Kann ich hier nicht nachvollziehen.
Also, ist es ja noch nicht wirklich dunkel jetzt.
Ich hab drei LEDs an, SL1, keine Steifen sichtbar.
Werd es in der Nacht noch mal versuchen.
 
AW: Silent-Mode bei LED-Licht unbrauchbar ... ??

Hallo zusammen,

hat jemand schon die Erfahrung gemacht, dass im Silent-Mode (SL1 oder SL2) Streifen im Bild sind, wenn das Umgebungslicht aus LED-Lampen kommt?
LG,
Dave

Äh, nö! Aber bist Du Dir sicher, dass es bei LED-Licht auftritt?
Das Handbuch beschreibt auf S. 50 bei welchen Lichtsituationen Steifenbildung bei Stiller Live-View Auslösung auftritt, z.B. Leuchtstofflampen und was man dagegen tun kann.

Es grüßt
urbanist
 
AW: Silent-Mode bei LED-Licht unbrauchbar ... ??

Mit Silent-Mode meinst du das, was Nikon "Stille Live-View-Auslösung" nennt? (Deine Bezeichnungen SL1 und SL2 sind im Handbuch nicht zu finden.)

Treten die Streifen tatsächlich nur dann auf, wenn du die Stille-Live-View-Auslösung verwendest, aber nicht bei "normaler" Auslösung? Das wäre in der Tat unschön, eine Erklärung habe ich allerdings nicht.

LED Dioden werden im Pulsbetrieb betrieben die stromlose Dunkelphase ist so kurz, daß sie vom menschlichen Auge nicht wahrgenommen wird aber bei der Kamera als dunkle Streifen dargstellt wird.
 
AW: Silent-Mode bei LED-Licht unbrauchbar ... ??

LED Dioden werden im Pulsbetrieb betrieben die stromlose Dunkelphase ist so kurz, daß sie vom menschlichen Auge nicht wahrgenommen wird aber bei der Kamera als dunkle Streifen dargstellt wird.

Also sind die Streifen in meinem Fall normal und ich muss das so hinnehmen?
VG
 
Das Bild flackert bei der D850 auch schon auf dem Monitor in der Live-Ansicht, also VOR der Auslösung. Die D750 flackert in der Live-Ansicht nicht. Weder vor, noch nach der Auslösung. Ich glaube ich fahre mal zum NSP-MUC.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten