• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Portraits

Mir auch.

Warum?
1. Bauchgefühl und Licht
2. Vielleicht Goldener Schnitt und Diagonalen und so... :D
 
hallo, Vielen Dank für Euer Feedback. Ja die Hand im Gesicht lenkt schon ab oder man denkt was macht er da?
 
#3 weil mich die künstlichen Posen ("wo könnte man die Hand vom Model unnatürlich hinkleben, damit sie auch im Bild ist") bei vielen Fotografen nerven. Ist aber nur mein persönliches Kopfkino, ich kann die Hand-stützt-Kopf-Pose nicht mehr sehen.
 
#3 - würd da allerdings noch anders beschneiden - sieht sonst irgendwie so aus als hätte man die Hand unterm Kinn vergessen.
 
danke für das Feedback (y)
die Meisten sind für keine Hand im Gesicht. Auf den ersten kurzen Blick finde ich wirkt es interessant aber dann doch eher störend.

hier noch eines ohne
richy-k-005.jpg
 
Auch Bild 3, zweiter Platz geht an Bild 4. Da wirkt die Hand noch am natürlichsten. Insgesamt tolle Bilder mit sehr guter Lichtführung. Gratuliere!
 
Ganzkörper Portrait im Home Studio :)

5.jpg


Kaum Bearbeitet nur ein bisschen Schmutz am Boden gestempelt.
 
Es tut mir wirklich leid,
über das fundierte Wissen (may be - von irgendwelchen möglicherweise sogar ungeschrieben Gesetzen) wie ein Portrait konstruiert, ein Model in Szene gesetzt, wie Licht korrekt dosiert und ausgerichtet wird, verfüge ich leider nicht und daher ist meine Kritik mist Vorsicht zu genießen, aber der aller erste Eindruck war, "toll klasse gemacht"

Warum - weiss ich leider nicht.

Vielleicht passen von oben nach unten die Haarfarbe, der Taint der Lady und die Farbe desHockers so schön zusammen, und in der Waagerechten Licht, Hintergrund und Hemd.

Für mich alles in einem sehr angenehmen Kontrast.
 
Lustig, kaum Poste ich ein Bild kommen sofort mindestens 5 sinnlose Kommentare. Meine Bilder scheinen das anzuziehen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten