• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Z Mit der Z7 im Studio

fusco1350

Themenersteller
Hallo

ich möchte mit der Z7 im Studio fotografieren und zwar nur mit Blitzlicht. Das heisst der Sucher ist schwarz..
Wie kann ich die Belichtungsvorschau ausschalten? Bei meinen Fujis geht das, kann das die Z7 auch? Ich finde da irgendwie nix.. :(
 
Gute Frage. Mich interessiert das auch. Ich konnte auf die Schnelle keinen Menüpunkt dazu finden und befürchte, das ist ein Fall für ein Firmware Update. Mal sehen, ob jemand dazu etwas findet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke.
 
Studio und kein Einstellicht an den Blitzen?

Nichtsdestotrotz, Danke für die Aufklärung, dass man die Vorschau wie von Nikon (D8xx) gewohnt umschalten kann.
 
Einstelllicht hin oder her. Spätestens wenn Du im Club mit Blitz fotografieren möchtest, ist eine Vorschau im Live View "suboptimal" :D
 
Studio und kein Einstellicht an den Blitzen?

ja, und?

Kommt sicher drauf an, was genau man fotografiert- wirklich drauf angewiesen war ich noch nicht. Erheblich erleichtert hat es nur sehr selten das Einstellen des Lichtes. Meistens ist es dort bei mir egal.

Hilfreich ist es bei mir jedoch für den AF (seit ich überhaupt eines habe) :ugly:

vg, Festan
 
Und warum steht dann da Studio? Jetzt doch Event? Was denn nun?

Ich weiss ja nicht, aber ich nutze das (proportionale) Einstelllicht sehr gerne. Vor allem mit 2, 3 oder 4 Blitz- Setups verkürzt es die "Einstellzeit" doch erheblich...
 
Ja, auch beim entfesselten Blitzen, wenn der Master mit der Kamera kommuniziert. Hab's mit dem Godox Xpro-N und dem Nikon WR-R10 probiert.
 
Wie meinst Du das?
Bei einer Vorschau im Club siehst du nur einen rauschenden schwarzen Sucher. Deshalb ist es nötig die Vorschau im Liveview zu deaktivieren.
 
Studio und kein Einstellicht an den Blitzen?...
Ich denke, trotz Einstelllicht benötigt man das "immer helle" Display.


Sonst müsste das Einstelllicht so stark sein in 1/125s wie der Blitz in 1/1000s?


Ich dachte, das Einstelllicht sei immer wesentlich schwächer als der Blitz, sonst könnte ich ja gleich bei 1/125s mit Einstelllicht und ohne Blitz fotografieren!?


:confused: Oder sehe ich hier etwas total falsch... :confused:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten