• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

E Nachbauakkus und Ladegeräte für NP-FZ100

So, nächste Überraschung, der neue Sony Akku im Patona Ladegerät ist bei 94% stehen geblieben, dann hab ich ihn mal in die Kamera, diese zeigt 85% an.

Fazit für mich, ich bleibe bei originalen Akkus, der Schreck heute mit dem kurzfristig nicht funktionierenden Patona Akku und jetzt das mit dem Ladestand zeigt mir, dass ich hier an der falschen Stelle sparen würde.
ich habe gestern die rezensionen auf amazon gelesen. dort wird so ein problem mit der kapazitätsanzeige beschrieben. so gingen einem nach einem jahr seine nikon akkus kaputt, weil das ladegerät wohl nicht gescheit geladen hat. das war eine rezension zu diesem cube ladegerät, meine ich.
also aufpassen, nicht dass du dir die original akkus aufarbeitest, wäre schade.

interessant ist, dass ja sony lg drei kontakte zum laden hat. die billigen china-teile haben aber nur zwei. was steckt dahinter?
 
Zuletzt bearbeitet:
daraus lese ich heraus, dass man original akkus auf jeden fall mit dem orig. lg laden soll, sonst gehen sie viel schneller in die knien. oder habe ich etwas falsch verstanden? bezüglich in parallel und einzeln laden. oder regelt es alleine der akku selbst?
da muss ich mir meine idee mit dem mobilen usb ladegerät eventuell überdenken. warum haben die einen kontakt weniger?
 
Für die A7R III habe ich mir ein Originalakku nachgekauft. Die Nachbauten sind mir aktuell zu teuer in Relation. Maximal 25€ gebe ich für einen Nachbau aus. Ich komme aber gut mit den 2 aus, bei der A7R brauchte ich mehr.

Bei der A7R habe ich ein kleines Baxxter-Ladegrät (auch ISB) und einen Original-Akku und 2 Baxxter-Akkus. Alle laufen bis heute seit 2013 einwandfrei.

Den Zirkus, den Olympus mit seinen 5 Kontakten macht, verstehe ich nicht. Und führt öfters als Normal dazu, dass es Kontaktprobleme gibt. Sony hat 3 Kontakte. Und meine alten Olympus-Akkus, die ebenfalls 3 hatten, sind nun 7-10 Jahre alt :rolleyes: Oh Wunder, da ging es also auch.

Mit BluMax habe ich bei Olympus-Kameras 2 mal schlechte Erfahrungen gemacht. Die würde ich meiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier kann man sich einen Überblick über die Krux Nachbauakkus verschaffen:

http://pen-and-tell.blogspot.de/2018/01/schlachtfest-diesmal-bls-1-original-und.html
In meinen Augen ist das eher Panikmache. Wieviel Berichte gibt es denn über Nachbauen die sich aufgebläht haben? Wo sind die ganzen Klagen von Usern die damit schlechte Erfahrung gemacht haben?

Ich denke das sollte jeder selber mit seinem Gewissen ausmachen. Es ist korrekt das man darauf hinweist, aber ich für meinen Teil nutze seit Beginn meiner Fotolaufbahn Nachbauakkus und hatte nie wirkliche Nachteile. Ich habe aber auch den "Puffer" (Nachbau) BG. Sprich, wenn sich ein Nachbau aufblähen sollte, dann ist der BG dahin und nicht die Kamera. Aber erwarten tue ich das keineswegs.
 
Heute sind meine Ladeschalen für mein 2fach Blumax gekommen, so wie der Baxxtar Razer 600 + Akku.

Kann den originalen und Baxxtar untereinander tauschen bzw. laden usw, gibt keine Probleme, bei den Ladern!
 
... ich hätte Bedenken, den originalen SONY - Akku im China-Ladegerät über Monate zu Laden !

Ich würde mir einen zweiten originalen SONY-Akku holen, und schauen, ob mir das Zweierpack für meine "Hobby-Jobs" reicht, und mir evtl. später dann ein Original-Ladegerät nachordern.
Kostet dann aber eben letztendlich das Doppelte als die China-Produkte.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bekam heute von einem akku-hersteller zwei akkus und ein ladegerät zum testen . ich darf nach dem test alles behalten. ich werde mir die nächsten tage die produkte anschauen und wenn ich sie gut finde, dann darf ich den namen nennen (so war die abmachung :rolleyes:).
ich werde also auf jeden fall von meinen eindrücken berichten, entweder mit namen oder ohne.
 
Naja, bei ( Nachbau- ) Akkus kann man "erst" nach Wochen, wenn nicht nach Monaten sagen, ob die letztendlich nun ihr Geld irgendwie wert sind ...

Aber wir sind trotzdem gespannt auf deine kommenden ehrlichen Erfahrungen zu dem kostenfrien Produkt ;)
 
wenn ich etwas bewerte, dann ehrlich. ohne ausnahmen. egal ob ich es kostenlos bekommen oder gekauft habe. das verlange ich so, die händler/hersteller wollen natürlich immer etwas positives über ihr produkt lesen/sehen/hören.
deswegen wurde die vereinbarung getroffen. wenn das produkt überzeugt, schreibe ich einen blogartikel darüber inkl. verlinkung zum produkt. wenn es nicht überzeugt, dann muss ich gar nix machen und kann es als geschenk betrachten.
das paket liegt aktuell beim nachbar und er ist nicht zu hause.
 
also überwachung der ladekapazität funktioniert schon mal nicht so wie es sein muss. mit 70% ladung wurden die akkus geliefert. ich habe sie dann auf 61% runtergebracht und die kamera ausgeschaltet. heute früh waren es sogar 71% laut kamera :ugly:
sowas hat man bei originalen nicht.
 
ich habe gestern die rezensionen auf amazon gelesen. dort wird so ein problem mit der kapazitätsanzeige beschrieben. so gingen einem nach einem jahr seine nikon akkus kaputt, weil das ladegerät wohl nicht gescheit geladen hat. das war eine rezension zu diesem cube ladegerät, meine ich.
also aufpassen, nicht dass du dir die original akkus aufarbeitest, wäre schade.

Der Rezensent, der das behauptet hat, hat das Produkt angeblich seit einem Jahr im Einsatz. Gibt es aber erst seit Februar zu kaufen.
 
die akkus sind schrott. auf die kapazitätsanzeige ist überhaupt kein verlass. der akku geht in etwa 2-3 mal so schnell zur neige, laut anzeige zumindest. halbe stunde später zeigt er nach dem einschalten wieder deutlich mehr an. nach 8 stunden ist es noch mehr. welche angabe stimmt, weiß niemand.
ich schreibe mit sicherheit nix über den artikel.
 
die akkus sind schrott. auf die kapazitätsanzeige ist überhaupt kein verlass. der akku geht in etwa 2-3 mal so schnell zur neige, laut anzeige zumindest. halbe stunde später zeigt er nach dem einschalten wieder deutlich mehr an. nach 8 stunden ist es noch mehr. welche angabe stimmt, weiß niemand.
ich schreibe mit sicherheit nix über den artikel.

Von welchen Akkus sprichst du?
 
darf ich nicht sagen. die gibt es aber sowohl auf amazon als auch auf ebay. es sind aber keine patonas oder baxxtars, so viel kann ich verraten.
 
Gibt es hier auch negative Erfahrungen mit den Baxxtar?
Weil ich bisher zufrieden bin mit meinen beiden Baxxtar Akkus. Habe sie zwar noch nicht so oft eingesetzt aber Baxxtar ist ja, wie mir selbst gesagt wurde, eher der Top Hersteller unter den Nachbauten.
Ich denke nicht, dass es damit so Probleme gibt. Vielleicht versuchen die Leute, die hier Probleme haben mal den...? :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten