• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Modellbahn!!

:D:D:D



 
Mein Grund für diese jetzt bearbeiteten Bilder ist der weil meine Anlage keine weiteren neuen Details vor zu weisen hat wo ich jetzt neue Motive knippsen könnte.

 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Grund für diese jetzt bearbeiteten Bilder ist der weil meine Anlage keine weiteren neuen Details vor zu weisen hat wo ich jetzt neue Motive knippsen könnte.


Moin!
Du fotografierst doch auch immer ein und dieselben Lokomotiven,
u.a. auch deshalb, weil du keinen anderen hast.
Das ist doch auch in Ordnung so.

Ich finde, wenn du diese, wo auch immer,
in deine Anlage stellst und ablichtest,
sieht das allemal besser aus, als die
zusammengestoppelten Knipsbildchen.

mfg hans
 
??????Wieso das ?? Nicht gut das Bild hier ??? und das ist gerade das was ich auch lernen will aus mehreren Komponenten 1 Bild zu schaffen. Jeder fängt mal klein an. Nur habe ich hier schon viele Bilder von meiner Anlage eingestellt. Und weil wir gerade bei den Lok s sind. Ich habe einige. Bitte sehr. Reichen die aus ??

 
Zuletzt bearbeitet:
Mal paar alte Modelle raus gekramt:D







Ich glaube diese Modelle hatten schon bessere Zeiten gehabt

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich morgen mehr Lust habe werde ich bessere Bilder machen. Heute war es so wie das WETTER. Besch.....:eek:








 
Zuletzt bearbeitet:
Moin

Was macht man nicht um paar Bilder zu knippsen



Erst mal auf die Esse geklettert wie es dort aussieht:D











Das ist der heutige Zustand der Anlage 30.01 22. Aber wie man sieht ist seit langen nichts passiert. Ich brauche einen Antrieb um weiter zu machen.:(

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich morgen mehr Lust habe werde ich bessere Bilder machen.
[...]

[...]
Das ist der heutige Zustand der Anlage 30.01 22. Aber wie man sieht ist seit langen nichts passiert. Ich brauche einen Antrieb um weiter zu machen.:(
[...]

Moin!

Wenn ich kein Bock auf Knipsen habe, mache ich auch keine Bilder!
Mich inspiriert es oft auch, wenn ich mir die Bilder anderer anschaue.

Deine Anlage übrigens gefällt mir ganz gut, sie ist keine »HeileWeltPlatte«.

mfg hans
 
Danke. Nur habe ich vorhins mit Schrecken festgestellt das ich irgendwie die falsche Einstellung in der CAMERA gewählt habe auf NEUTRAL und deshalb sehen die Bilder auch nicht gut aus. Na nachher mache ich nochmal paar Bilder. Aber wieder nur schnell , schnell, eben typisch ALFRED:):p:D
 
Danke. Nur habe ich vorhins mit Schrecken festgestellt
das ich irgendwie die falsche Einstellung in der CAMERA gewählt habe auf NEUTRAL und
deshalb sehen die Bilder auch nicht gut aus.
[...]

Moin!
Ich »schieße« normalerweise immer »raws«,
wenn es bei Modellbahn aber »jpg« sein muss/soll,
nehme ich »FEINDETAIL«

mfg hans
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Nur habe ich vorhin mit Schrecken festgestellt das ich irgendwie die falsche Einstellung in der CAMERA gewählt habe auf NEUTRAL und deshalb sehen die Bilder auch nicht gut aus. Na nachher mache ich nochmal paar Bilder. Aber wieder nur schnell , schnell, eben typisch ALFRED:):p:D

Auf meinem Monitor sehen die Bilder gut aus,...die Farben wirken m.E. harmonischer als mit dem sonst üblichen "Alfred-Farbprofil". Sollte es auf Grund der Lichtsituation mal ein wenig an Kontrast fehlen, das wäre dann schnell korrigiert.

Gruß
robofis
 
Diese Lok mal anständig platziert !





Der gute alte IKARUS BUS











Die ganze Meute auf einen Haufen. Und wie ihr unschwer erkennen werdet müßte ich noch viel an der Anlage bauen





 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten