• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Neue Sony Produkte im Juni/Juli 2020 inkl "New kind of Full Frame Camera"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gibt wohl die BT Registration der neuen KB Kamera.

https://www.sonyalpharumors.com/the...ra-just-got-the-bluetooth-certification-test/

Aktuell spricht SAR aber nur von "first camera of a new name line". Von "new Kind of full frame camera" ist keine Rede mehr. KB soll es aber sein.
 
Verstehe ich das richtig:
Die Kamera hat "nur" eine Bluetooth Zertifizierung aber keine für W-lan?
Dann spricht das vielleicht eher für ein Einsteigermodell....
 
Gibt es eine Sony Kamera seit inkl. der A6000 ohne WLan?

LG

bevor wieder alles zu nichte gemacht wird, erstmal abwarten was kommt.
 
...In anderen Techniken, wie z.B. dem Dualpixel-AF, ist Canon um Jahre voraus. Der wurde 2013 auf den Markt gebracht und Sony hat bis heute nichts Vergleichbares und muss daher für seinen AF immer noch Fotopixel auf dem Sensor umfunktionieren, was eine Menge (absichtlicher) "toter" Pixel Folge hat. Der Dualpixel-AF hat theoretisch soviele AF-Punkte zur Verfügung, wie der Sensor Pixel insgesamt hat. ...

das interessiert mich mal. ist das wirklich so? und ist im Vergleich zu der Sony Technik die dualpixel-af Technik überhaupt noch relevant? Werden also Apfel und Birne Technik verglichen oder ist Dualpixel-AF die Weiterentwicklung von Sony Realtimetracking.

Ich finde im Netz dazu keine fundierte Infos. @ESO: Hast Du eine Quelle für Deine Aussage?

falls das jetzt zu offtopic wird, bitte irgendwohin verschieben, wo es passt
 
Zuletzt bearbeitet:
Dualpixel AF hat rein gar nichts mit dem Sony Real Time Tracking zu tun. Das eine ist eine Tracking Methode und das andere eine generelle Funktionsweise eines Sensors.

Aber das ist wirklich kein Thema für diesen Thread. Bitte besprecht das an geeigneter Stelle im Forum.
 
Es gibt wohl die BT Registration der neuen KB Kamera.

https://www.sonyalpharumors.com/the...ra-just-got-the-bluetooth-certification-test/

Aktuell spricht SAR aber nur von "first camera of a new name line". Von "new Kind of full frame camera" ist keine Rede mehr. KB soll es aber sein.

Es soll eine neue Produktlinie sein, was also schon eine "new kind of full frame camera" sein sollte. Wozu sonst eine neue Produktlinie?

Ganz egal was es wird, für die Zukunft von Sonys Kamerasparte ist das ein gutes Zeichen, wenn die Modellvielfalt sogar noch erhöht wird.
 
Es soll eine neue Produktlinie sein, was also schon eine "new kind of full frame camera" sein sollte. Wozu sonst eine neue Produktlinie?

Hersteller sind da sehr kreativ... die Serie für Jäger in grün (gab es zudem von Leica schonmal) oder ohne Sucherbuckel - ist alles nicht "new kind of full frame camera", aber eine neue Produktlinie für Sony.

Ganz egal was es wird, für die Zukunft von Sonys Kamerasparte ist das ein gutes Zeichen, wenn die Modellvielfalt sogar noch erhöht wird.

absolut. Sogar für alle, nicht nur für Sony.
 
Vielleicht kommt ja auch was ganz verrücktes - eine Retro-Kamera mit altmodischen Drehrädern und Filmsimulationen, wie bei Fuji. Oder eine Messucher-Kamera mit optischen Sucher.
 
Irgendwo stand doch, es solle eine KB im a6x00 Body geben. Vielleicht ists ja die. Wobei es mir genau andersrum lieber wäre, APSC im a7er Body.
 
Vielleicht kommt ja auch was ganz verrücktes - eine Retro-Kamera mit altmodischen Drehrädern und Filmsimulationen, wie bei Fuji. Oder eine Messucher-Kamera mit optischen Sucher.

Bitte nicht. Diesen Blödsinn macht Olympus schon reihenweise.

Die kommende A7SIII wird wohl sehr spannend.
 
. Oder eine Messucher-Kamera mit optischen Sucher.

das wäre dann das erste mal das ich mir überlegen würde eine Sony zu holen. Wenn das sowas wie eine Fuji x100 werden sollte mit KB Sensor oder eben eine günstige Variante zur Leica M Serie wäre das echt schön! würd aber natürlich bei meiner Haupt Kamera bleiben aber so als immer dabei zum entschleunigten Fotografieren sehr sehr gern.

Alleinstellungsmerkmal wäre: Messsucherkamera (optisch und EVF) mit Autofokus. Das gibts ja tatsächlich nicht (oder hat die Leica Q eine AF?)

Warum ich glaub das es dennoch nicht so sein wird:
Günstige Varianten und Sony passt nicht so zusammen. Kann mir nicht vorstellen das ein Unternehmen welches so in der Technikverliebtheit wie Sony etwas "reduziertes" Ala Fuji oder Leica machen würde...
 
Alleinstellungsmerkmal wäre: Messsucherkamera (optisch und EVF) mit Autofokus. Das gibts ja tatsächlich nicht (oder hat die Leica Q eine AF?)

Eigentlich ist doch lediglich die Fuji X100xy und die X-Pro eine Rangefinde Kamera mit Autofokus. Bei der Leica Q schaut man doch nicht am Objektiv vorbei, oder?

Denn ansonsten wären ja auch die A6000er Reihe Rangefinder Kameras...
 
Mai interesse halber, bin ja kein Filmer. Was wird von einer A7sIII erwartet? Es wird ja ziemlich sicher keine 8K Kamera. Was sollte sie können damit die Sony User damit zufrieden wären?
Für mich persönlich? Noch besseres Lowlight-Verhalten, alternativ mehr Auflösung unter Beibehaltung der Lowlight-Fähigkeiten der A7s. Aber die 12MPix finde ich ausreichend in den meisten Fällen, von daher ... :)

Filmer würden natürlich sehr von Global Shutter profitieren, wobei das halt einige Auswirkungen hat. Mich würde es nicht wundern, wenn Sony dafür eine dedizierte Kameralinie einführt, evtl. in Verbindung mit höheren Auflösungen Richtung 6K oder 8K.

Kompaktes KB paßt nicht so richtig zu "new kind", wäre aber nicht schlecht. Curved sensor würde passen, aber da kommt ein Rattenschwanz an Dingen mit, die das eher unwahrscheinlich machen. Existierende Technologie würde z.B. auf Global Shutter deuten. "Organic" sensor? Wohl auch eher nicht. Es gibt natürlich auch einiges anderes an Ansätzen, z.B. variable Verstärkung je nach empfangenen Licht, d.h. man bekäme einen Multi-ISO-Sensor o.ä.

Sony kann halt Sandwich-mäßig Sachen zusammenbasteln auf KB-Größe (also mit Stitching), vielleicht sogar noch größer. Und das erlaubt einiges an zusätzlicher Funktionalität. Bei der A9 kommt da halt (D)RAM zum Einsatz für das schnelle Auslesen (erinnert sich noch wer an die Neuigkeit zum Fokus auf Playstation bzgl. DRAM?), kürzlich kam etwas zur im Sensor eingebauten KI usw. Global Shutter ließe sich damit potentiell auch umsetzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten