• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema kleiner Sommerthread (Kommentarthread),Bitte Post #1 lesen

Ich weis nicht, ob ich sowas zeigen darf.....

Da hat ja eigentlich wer anderer die Rechte drauf ;);)


Taglilie-05. Juli 2020     60209321.jpg
 
Von den letzten gefallen mir der Fingerhut von nenni und die 2577 von ******* am besten.

Ich habe einen Fingerhut mit einem leider etwsa kleinem Besucher im Anflug :

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4240384[/ATTACH_ERROR]
 
Auf wen waren die sauer - auf den Fotografen ;)?
Auf jeden Fall gut anzugucken.
 
So Kirschen sind immer der Sommerklassiker und gefallen mir immer gut, so wie auch hier(y)
 
Ich weis nicht, ob ich sowas zeigen darf.....

Da hat ja eigentlich wer anderer die Rechte drauf ;);)

Vielleicht vergibt derjenige ja Lizenzen... :D
Deine Taglilienblüte ist toll, mir ist das Bild nur insgesamt etwas zu dunkel und kräftig bearbeitet, und der helle Fleck oben rechts zieht immer wieder meinen Blick von der schönen Blüte weg... :ugly:

Zum Thema Sommer mal was anderes. Die Kirschen wurden bei einer Wanderung bei Rhens fotografiert. Sie waren sehr sauer, aber wie ich fand schön anzusehen.

Vemutlich Sauerkirschen ;)
Du hast sie aber zum Reinbeißen fotografiert, schöne Farben, Schärfe, und auch das Bokeh gefällt mir. Ich wäre vielleicht einen Schritt nach links gegangen, um die Kirschen auch vor dem Ast freizustellen...

**********

DSC00601RstR_Forum.jpg
 
Sehr schön, dass es hier weitergeht!

@ nennti, das erschlägt einen fast. Ein extrem wuchtiges Bild.
@ pippilotta, wie immer technisch perfekt mit einem sehr schönen Bokeh. Trotzdem fehlt mir etwas der Pfiff, das überraschende.
@ wegmann, schaut sauer aus und das kommt gut rüber. Gefällt.
@ hrfan, ein bisschen zu knackig, aber kommt gut raus. Schärfe ist nicht ganz optimal.
Das Bild 2 aus der Dreier Reihe gefällt mir sehr gut. Schöne Schärfe, zarte Farbe. Toll!

Eigentlich war es schon zu dunkel zum fotografieren, aber es geht so viel mit den modernen Sensoren, das ist immer wieder verblüffend. Die Daten dazu sind ganz interessant. Ohne Stativ.

_DSC0744.jpg


Gruß!
der Joe
 
Schön und pieksich.

Ich könnte das obere Drittel abschneiden ;).
Dann sind nur die Blüten mit den Wedeln da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verbascum nigrum album

Tolles Gewächs, man wird tatsächlich fast erschlagen von den Blüten bei diesem Maßstab, vor allem von den unscharfen im oberen Teil... :eek:
Die beschnittene Version finde ich fürs Auge etwas angenehmer, aber auch da ist mir zu viel unscharf.

@ pippilotta, wie immer technisch perfekt mit einem sehr schönen Bokeh. Trotzdem fehlt mir etwas der Pfiff, das überraschende.

Danke Dir! Also nicht nur Sommer und Blüten, sondern auch noch Überraschung? Puh, Du hast Ansprüche! :D

Eigentlich war es schon zu dunkel zum fotografieren, aber es geht so viel mit den modernen Sensoren, das ist immer wieder verblüffend. Die Daten dazu sind ganz interessant. Ohne Stativ.

Ist gut geworden, ISO 800 sollte ein halbwegs moderner Sensor locker wegstecken.
Ich werde allerdings mit der Ausschnittswahl bzw. dem Beschnitt nicht warm, die rechten Teile sind ohne nachvollziehbaren Grund angeschnitten, die Blüte unten links ist mir zu kurz, dafür ist oben links viel leerer Raum und farblich nicht sehr attraktiver Hintergrund. War unten und rechts etwas, das Du nicht im Bild haben wolltest?

**********

Ob das jetzt überraschend ist? ;)

DSC00598RbR_Forum.jpg
 
#2587 @ Pippi: Prachtvoll!
#2588 @ nenni: interessant
#2589 @ lionfight: man kann die Wüste förmlich riechen
#2594 @ Pippi: Den Bokeh-Weltmeister macht Dir keine/r strittig!

bristle thistle by sundown ...

N85_8977n.jpg


.. oder wer's gern weniger pathetisch hat:

N85_8928f.jpg

Nikon D850 mit Sigma Apo Macro 150/2.8
 
Zuletzt bearbeitet:
2 sehr feine Bilder Tadpole.(y)
Besonders das erste finde ich außergewöhnlich gut. Toll gemacht. Wie hast Du den Stern hinbekommen?


Gruß!
der Joe
 
@ lionfight:

Dankeschön!

An dem Bild ist tatsächlich kaum was gefummelt.
Lr; Lichter runter, Tiefen rauf, etwas schärfen für die Verkleinerung, etwas mehr Kontrast.
Der Sonne hab ich zugegebenermaßen dann noch in Ps geholfen, etwas "disteliger" auszusehen....

Das zweite ist OOC (Jpeg vom Raw).
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
hrfan.... sei mir nicht böse aber da gibts von dir viel besseres
Tadpole... beide super!! Dieser Stern:)
Aber noch besser find ich das 2.
lionfight.... ist das etwas unscharf?
Pippilotta.... kann man nicht besser machen! Topfarben!!!
nenni... klasse Blüten!!

Da man sie jetzt öfter sieht:)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4241551[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten