• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Berchtesgadener & Salzburger Land

Auch von mir gibt es mal wieder was. Ich bin oft hier passiv unterwegs und beobachte wo ihr euch überall herum treibt ;-) Zwischen Weihnachten und Silvester war das Wetter perfekt und ich habe meine Chance genutzt. Gerne erhalte ich konstruktive Kritik. 20171229-DSCF8723.JPG
 
Gerne erhalte ich konstruktive Kritik.
Nettes Bild aber etwas unsauber gerbeitet.
Die Kirche hängt etwas nach links und unten ist zu viel drumherum.
Die Spuren im Schnee hätte ich abgeschnitten, durch das auf den Vordergrund fallende Licht stechen die zu stark hervor. Das erleuchtete Haus rechts lenkt ab. Mehr Konzentration aufs Hauptmotiv Kirche / Watzmann.
 
Hallo, anbei paar Fotos des Kloster Höglwörth bei Anger / BGL (als Einheimischer reizen mich die typischen BGL Motive nicht so stark). Hoffe sie gefallen euch, guten Start ins Wochenende :)
 

Anhänge

Das Kloster Höglwörth find ich als Einheimischer jetzt nicht so untypisch... ;)

Stimmung gut, Schnitt könnte bei beiden etwas besser sein. Beim ersten einen Schritt mehr nach rechts. Der Baum ist OK, aber verdeckt das Hauptmotiv leider...
 
Das Kloster Höglwörth find ich als Einheimischer jetzt nicht so untypisch... ;)

Stimmung gut, Schnitt könnte bei beiden etwas besser sein. Beim ersten einen Schritt mehr nach rechts. Der Baum ist OK, aber verdeckt das Hauptmotiv leider...

Danke für die gute Anregung für die nächste Tour, 50% Baum hätten wohl gereicht.
 
Schon schöne Motive, aber alle drei Bilder sind deutlich zu dunkel.
Auf dem Smartphone mit gedimmten Display ist eigentlich nur schwarz zu sehen.

Und das Histogramm lügt nicht:
 

Anhänge

Schon schöne Motive, aber alle drei Bilder sind deutlich zu dunkel.
Auf dem Smartphone mit gedimmten Display ist eigentlich nur schwarz zu sehen.

Und das Histogramm lügt nicht:

Ich möchte Tiefen, Schwarzwert und Belichtung nicht noch mehr rauf ziehen. Habe das Histo schon öfters verschoben, aber das wirkt mir zu unnatürlich. Sind einfach Nachtaufnahmen und die sind dunkel ;)
 
Im übrigen ist für mich ein Smartphone, noch dazu mit gedimmten Display, keine Referenz, sorry. Aber danke für den Hinweis

Am kalibrierten Monitor wird es aber nicht besser. Man kann natürlich damit argumentieren, dass es Nachtaufnahmen sind, oder man nimmt die Kritik an und versucht es beim nächsten Mal besser zu machen.....;)
 
Komm mal wieder vorbei hier, ist immer noch sehr schön und immer eine Foto-, Entspannungs- und Wanderreis wert!

gerne würde ich noch mal hinfahren, aber Alter und Gesundheit verbieten das, genauso wie meine Frau. So erfreue ich mich an euren Bildern aus unserer Urlaubsgegend, wo wir 1998,1999 und 2000 war. In den 3 Jahren hatten wir 2 Regentage, die wir im Zauberwald und in der Almbachklamm verbrachten. Meine Bilder von damals sind alle noch analog.

Gruß phoenix66
 
Ich bin im märz wieder in wals-siezenheim.
Könnt ihr mir tolle spots in der Umgebung nennen?
Würde evtl zum sonnenaufgang dort sein, oder wenn es dunkel ist.

Lg
 
gerne würde ich noch mal hinfahren, aber Alter und Gesundheit verbieten das, genauso wie meine Frau. So erfreue ich mich an euren Bildern aus unserer Urlaubsgegend, wo wir 1998,1999 und 2000 war. In den 3 Jahren hatten wir 2 Regentage, die wir im Zauberwald und in der Almbachklamm verbrachten. Meine Bilder von damals sind alle noch analog.

Gruß phoenix66

Das ist schade, aber vielleicht ändert sich euer Zustand einmal (was ich euch wünsche!). Hier machen viele Paare, auch im gesetzten Alter >70, noch gerne Urlaub bzw. Kur.
 
Ich bin im märz wieder in wals-siezenheim.
Könnt ihr mir tolle spots in der Umgebung nennen?
Würde evtl zum sonnenaufgang dort sein, oder wenn es dunkel ist.

Lg

Hallo, ohne zu wissen, auf welche Motive du es abgesehen hast, ist es nahezu unmöglich dir Tipps zu geben. Dauerbrenner auf der bayerischen Seite sind Hintersee, Jenner, Königsee (St Bartholomä), Obersalzberg, Predigtstuhl (älteste Bergbahn weltweit in Betrieb), Untersberg.... Von der aktuellen Stimmung / Wetter wird dort dein Standort und Blickwinkel (Brennweite) definiert.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten