• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

70D und Fremdakku

K66

Themenersteller
Hallo,

da ich mir vor kurzem eine 70D geleistet habe und noch ein paar Fremdakkus von meiner vorherigen 60D habe, wollte ich diese laden. Dabei musste ich feststellen, dass hier das Ladegerät aber keinen vollen Zustand mehr anzeigt, sondern der Akku am Ende nur noch wie wild blinkt. Könnte es sein, dass das neue Ladegerät solche Akkus nicht mehr korrekt lädt. Im alten Ladegerät ist alles in Ordnung. Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht und heißt das jetzt, dass ich nur noch Originalakkus verwenden kann?
 
Kann sein das die Akkus nicht für die 70D geeignet sind, die Hersteller müssen sie auf neue Modelle immer neu anpassen. Du findest im Netz viele Fremdanbieter Akkus für die 70D die problemlos mit übertragung aller Daten funktionieren. Ich habe einen Ersatzakku von Patona und bin sehr zufrieden damit, zumal er kaum über 10€ gekostet hat.
 
Ich habe zu meiner 70D 2 Zusatz Akkus von Weiss funktioniert ohne Probleme. Ich hatte auch schon einmal ein Problem mit Zubehör Akkus.
Dies lag daran das die gespeicherten Daten auf dem Akku veraltet waren.
 
Ich glaube wir haben das selbe Problem, ist schließlich der gleiche Akku:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1445896
 
Hol Dir die BAXXTAR PRO ENERGY Akkus von Bundlestar. Gibts im großen Onlinekaufhaus. Die funktionieren einwandfrei in der 70D, 7D usw.

Ich benutze sie in meiner 70D.
 
Danke für die Antworten. Es wird wirklich daran liegen, dass die Akkus halt schon zwei Jahre alt sind und somit der Chip nicht mehr mit dem neuen Ladegerät "sprechen" kann. Geladen wurde ja einwandfrei. Nun ja, dann werden die Alt-Akkus halt mit der 60D verkauft und ich muss mir neue zulegen. Immer noch preiswerter als mehrere originale. Ein ähnliches Kommunikationsproblem scheint auch mein M42-Adapter zu haben. Der spricht auch nicht mehr mit meiner Kamera...aber das wird wohl ein neues Thema.
 
Ich hab für alle meine 4 Kameras die Akkus von Bundlestar/Patona/Baxxtar oder wie sie nicht alle heißen.

Habe damit bis jetzt nur gute Erfahrungen gesammelt. Vor allem passt der Hersteller bei Firmwareupdates die Chips darauf recht schnell den neuen Anforderungen an.

Die Akkus sind zwar nicht ganz so günstig wie mancher 5,-€-Akku, aber immernoch wesentlich günstiger als die originalen.
 
Ich habe die beiden 1600`er Akkus die beim Meike BG dabei waren. Diese wewrden tadellos geladen. Allerdings kommt es sehr selten vor, dass die LED am Ladegeträt zum Ende auch nur "blinkt". Da hat bei mir ein einfaches Entfernen und wieder Einstecken des Akkus geholfen. Es tritt auch nicht dauerhaft auf. Eventuell benötigt die Steuerelektronik mal einen kelien "reset".
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten