• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema ** Hundefotos ** Bilder-, Meinungen-, Diskussionsthread

So lieb und brav hätte ich mir heute morgen Baro auch gewünscht.

Irgendwie kamen ihm heute morgen die Hormone in die Quere :lol::lol::lol:

Baro, the Beast! :D :lol:
Und ich dachte, Boxer würden heutzutage auf Nicht-mehr-so-Sabbeln gezüchtet... :eek: :ugly:
 
Baro, the Beast! :D :lol:
Und ich dachte, Boxer würden heutzutage auf Nicht-mehr-so-Sabbeln gezüchtet... :eek: :ugly:

:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:Noch ein Titel mehr, Baro, the Beast köstlich.
Na ja, auch 15 Minuten bellen und herumtoben, sich also von den Hormonen treiben lassen, treibt halt auch den Schaum und den Sabber. Mittlerweile liegt er wieder ganz friedlich in seinem Körbchen und schläft tief und fest. ;)
 
Die hab ich heute beim Spazieren gehen gemacht. Eher Schnappschüsse. :)

hund1.jpg


hund2.jpg


hund3.jpg


hund4.jpg
 
Oh wie toll. Das sind doch Kenny und Basko oder?

Ich hab am Wochenende auch ein paar Bilder gemacht. Was sagt ihr dazu? Kritik wie immer erwünscht

Milow (Hund meiner Schwester):

d69fgybj4dpy3p3nj.jpg


Lara (Hund einer Freundin):

d69fhjqy7bj5uej0f.jpg


d69fhy6nghv1kjl4v.jpg


Und mein Nigel

d69fiijr8fxigutof.jpg


d69fjrgfeeslpqkzj.jpg
 
Rico in seinem Element...nur solche Fotos werde ich wohl nie mehr machen können, er hatte sich am Wochenende an der Pfote verletzt, bei der anschließenden Untersuchen kam eine fortgeschrittene Arthrose zu Tage, da Rico wie eh und je immer ein Dauerläufer war, ist uns das gar nicht aufgefallen, da er sich auch nichts anmerken ließ. Im Moment darf er nur an der Leine gehen, in ein paar Wochen auch wieder ohne, aber Ball werfen und ähnliches ist vorbei. Wahrscheinlich ist das eine Folge von seinem abrupten Bremsen, wenn er den Ball oder eine andere Beute erreicht hat, Janosch ist da anders, der läuft beim erreichen des Gegenstandes noch ein paar Meter aus.

Die beiden ersten Bilder sind ein gutes Beispiel von seinem abrupten Bremsen, hatte ich hier schon mal gezeigt. das letzte ist kurz vorm Abbremsen...





 
Einen wundervollen Guten Tag allerseits;) Nachdem unser Wotan(Goldie), letztes Jahr leider vergiftet wurde und nach allen Versuchen ihn zu retten, nach 10Jahren (er war top fit) leider eingeschläfert werden musste, konnten wir nun doch nicht auf einen pelzigen Partner verzichten und ich wollte euch nun unseren neuen Wegbegleiter nicht vorenthalten;)

Das ist Gandalf er verzaubert uns seit wenigen Tagen mit seinem doch sehr ausgeprägten typischen Goldiewesen:p


24294905553_f64473fe28_c.jpg


Über Meinungen und Kritik würde ich mich sehr freuen(y)

Lg Moto
 
Rico in seinem Element...nur solche Fotos werde ich wohl nie mehr machen können, er hatte sich am Wochenende an der Pfote verletzt, bei der anschließenden Untersuchen kam eine fortgeschrittene Arthrose zu Tage, da Rico wie eh und je immer ein Dauerläufer war, ist uns das gar nicht aufgefallen, da er sich auch nichts anmerken ließ. Im Moment darf er nur an der Leine gehen, in ein paar Wochen auch wieder ohne, aber Ball werfen und ähnliches ist vorbei. Wahrscheinlich ist das eine Folge von seinem abrupten Bremsen, wenn er den Ball oder eine andere Beute erreicht hat, Janosch ist da anders, der läuft beim erreichen des Gegenstandes noch ein paar Meter aus.

Die beiden ersten Bilder sind ein gutes Beispiel von seinem abrupten Bremsen, hatte ich hier schon mal gezeigt. das letzte ist kurz vorm Abbremsen...
Das ist sehr bedauerlich, zumal die Tiere in der Regel nicht verstehen, warum sie denn nun nicht mehr toben dürfen. Aber Rico ist so ein tolles "Model", der gibt ebenso bei ruhigeren Aufnahmen ein prima Bild ab. Auch wenn die Action-Aufnahmen immer etwas Besonderes waren ...
 
Rico in seinem Element...

Tolle Action (y) mir rauscht das erste Bild ein bisschen zu sehr, dafür mag ich das dritte total gerne mit der Fliege-Spucke :D Arthrose heißt ja aber nicht, dass er keine Freude mehr am Leben hat, das geht sicher auch ohne Balljagden.
Gute Besserung für die Pfote!

Das ist Gandalf er verzaubert uns seit wenigen Tagen mit seinem doch sehr ausgeprägten typischen Goldiewesen:p

Willkommen, auch wenn der Anlass für einen neuen Hund ja sehr traurig war, Gandalf macht einen äußerst sympathischen Eindruck und gestaltet euren Alltag sicher ordentlich um (y)
Einzige Kritik die ich an deinem Bild habe ist, dass ich mir oben und rechts (vom Betrachter aus) noch einen Ticken mehr Platz wünschen würde. Sonst ein super Bild (y)
 
Rico in seinem Element...nur solche Fotos werde ich wohl nie mehr machen können, er hatte sich am Wochenende an der Pfote verletzt, bei der anschließenden Untersuchen kam eine fortgeschrittene Arthrose zu Tage, da Rico wie eh und je immer ein Dauerläufer war, ist uns das gar nicht aufgefallen, da er sich auch nichts anmerken ließ. Im Moment darf er nur an der Leine gehen, in ein paar Wochen auch wieder ohne, aber Ball werfen und ähnliches ist vorbei. Wahrscheinlich ist das eine Folge von seinem abrupten Bremsen, wenn er den Ball oder eine andere Beute erreicht hat, Janosch ist da anders, der läuft beim erreichen des Gegenstandes noch ein paar Meter aus.
Ach was, Werner. Goldimplantate damit er schmerzfrei ist und dann toben lassen solange es geht. Was hat ein Wilddfang wie Rico von einem Leben ohne Action?
 
Werner, tut mir leid um deinen Hund, aber ich bin mir sicher ihr werdet andere Wege finden ihn zu bespaßen (y)

Moto, ein süßer Welpe! :)

Actionfotos mit 2.2 Blende machen Spaß... Sofern der Fokus sitzt, was mich jetzt am Anfang einige Mühe kostet :rolleyes:
24569344kt.jpg
 
@Werner: Das ist schade, aber mit einem ruhigen Hund kann man auch Fotos machen! (Hund wie Mensch, wir werden alle älter)
@Moto: Süßer Welpe! Viel Spaß mit dem Wollknäuel!!!
@Anna: Schönes Bild! Blende 2,2 ist für Action schon ziemlich knapp, da ist der Ausschuss schon ziemlich hoch. Welches Objektiv hast du verwendet?

Hier eine kleine Serie von heute Morgen.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3478121[/ATTACH_ERROR]


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3478122[/ATTACH_ERROR]


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3478123[/ATTACH_ERROR]

Gruß Frank & Knut
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frank ich bewundere wie du soviele unterschiedliche Fotos von einem Modell machen kannst und wie sie alle einzigartig sind (y)

Ich hab seit kurzem das 100mm 2.0 USM, anfangs hatte ich alle Fokuspunkte aktiviert gehabt und fast nichts dabei, jetzt habe ich bei Action die obere Gruppierung und die Hälfte ist scharf. Habe es aber auch erst 3x ausgeführt, hoffe es wird noch weniger Ausschuss.
 
@blueline
Das sind tolle Actionbilder. Das tut mir leid mit seiner Arthrose. Meine Sheltierüde hatte das gleiche Problem und konnte am Ende nur noch mit Cortison gehen. Laufen ging gar nicht mehr ....

@elpo
Sieht doch ganz gut aus mit den f2

@ablichtungsjunkie
Der scheint ja sehr geduldig zu sein.

@tekor
Sauber getroffen. Die Schärfe sitzt genau. Auch die Perspektive gefällt.

@schoschimoto
Welch knuddeliger Goldiewelpe. Dein starkes Fotos bringt es sehr gut rüber.


Bei uns herrscht seit Tagen nasses oder nebliges Wetter.
Letzte Woche habe ich mal die Cam mitgenommen und ich erwischte einen kleinen sonnigen Moment. Im Hintergrund die Nebelwand, die immer näher kam ...


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3478384[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3478385[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3478386[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3478387[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten