• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Neuer Yongnuo-Blitz mit TTL: YN565EX

Gast_204525

Guest
Da ich nichts zum Thema gefunden habe, habe ich mir gedacht, ich mache einfach mal einen Thread dazu auf.

Nachdem Yongnuo mit dem YN560 den 580 EX II zumindest optisch schon gut kopierte, legen die Chinesen jetzt mit dem YN565EX nach und verpassen dem Ganzen mit ETTL das noch fehlende, wichtigste Feature. Das sie es können, haben sie ja bereits mit ihrer Version des ST-E2 bewiesen.

Alles dazu hier: http://speedlights.net/2011/03/08/yongnuo-yn-565-discovered/ :eek:

Ich finde die "Entwicklungen" von Yongnuo sehr erfreulich. Das dürfte dann wohl ein Preisbrecher werden was Preis-Leistung bei High-End-Aufsteckblitzen angeht. Ich besitze einige Produkte dieser Firma, u. a. auch den ST-E2, und alles funktioniert so wie beworben + top Verarbeitungsqualität. (y)
 
Hast du den Japanesen Blitz schon mal im Vergleich zu einem "normalen" Speedlight von Canon getestet? Und...apropos wo gibt es den eigentlich zu kaufen? Habe bis jetzt nur die ältere Version bei Amazon gesehen...

_______________
...sagte einer der so tut als könnte er fotografieren. ;)
 
Das dürfte dann wohl ein Preisbrecher werden was Preis-Leistung bei High-End-Aufsteckblitzen angeht.
Wenn man den Mutmaßungen Glauben schenken kann, aber "holla die Waldfee".
$140 – $180 das ist schon eine Ansage!

Aber ich glaube, dass Canon sich das nicht ohne weiteres gefallen lässt und sicherlich versucht den Inport in einigen Ländern zu unterbinden.
Denn wenn man sich das Teil auf der Seite anschaut, hat es gute Chancen vom dtsch. Zoll als Plagiat beschlagnahmt zu werden.

Mal sehen, wie`s wird (y)
 
Hast du den Japanesen Blitz schon mal im Vergleich zu einem "normalen" Speedlight von Canon getestet? Und...apropos wo gibt es den eigentlich zu kaufen? Habe bis jetzt nur die ältere Version bei Amazon gesehen...
Der Blitz ist doch noch gar nicht auf dem Markt. Was der letztendlich genau können wird, darüber kann man jetzt nur spekulieren. Auch die Bilder sagen noch nix aus. Aber wie man Yongnuo kennt, werden die sich nicht lumpen lassen. Außerdem ist das kein Japaner, sondern ein Chinese! ;)
 
Genau, abwarten! Zur Zeit ist noch nichts genaues zu erfahren. Es war auch mal der YN-468 für Nikon angemeldet...den gibt es bis heute noch nicht ;)
Ist ja nur eine logische Schlussfolgerung, das TTL mit in die neue Blitzfamilie einzubauen...die Unterstützung gibt es ja schon ein Weilchen, also warum nicht im neuen Blitz mit integrieren.
 
Wenn man den Mutmaßungen Glauben schenken kann, aber "holla die Waldfee".
$140 – $180 das ist schon eine Ansage!

Aber ich glaube, dass Canon sich das nicht ohne weiteres gefallen lässt und sicherlich versucht den Inport in einigen Ländern zu unterbinden.
Denn wenn man sich das Teil auf der Seite anschaut, hat es gute Chancen vom dtsch. Zoll als Plagiat beschlagnahmt zu werden.

Mal sehen, wie`s wird (y)

glaube kaum, dass es am zoll scheitern wird. denn wer nicht das geld für den canon blitz hat greift generell zu einer alternative. entweder metz, sigma, nissin oder eben yongnuo. die blitze sind deutlich besser als ihr ruf. hab mittlerweile 4 yongnuos (2x 560 und 2x 460) im einsatz und bin top zufrieden. der 560er ist sogar so gut, dass ich meine 460er kaum noch anpacke, nur noch als hintergrundlicht.
wenn es einen 565ex zu kaufen gäbe für 100-120 euro würde ich sofort zuschlagen um einen zu testen. ich bin von yongnuo äußerst überzeugt, das ist mit abstand die beste marke die man aus china beziehen kann.

dennoch glaube ich, dass es noch ein halbes jahr bis jahr dauern wird bis der blitz dann zum verkauf stehen wird. yongnuo ist wie audi, die bringen ihre sachen viel zu spät auf den markt, aber was auf dem markt ist, ist absolut fehlerfrei.
 
Habe gerade mal nachgefragt, vor Mai wird der neue Blitz nicht verfügbar sein. Einen Preis haben sie mir noch nicht verraten.
Als TTL-Blitz ist er für eine Strobisten-Lösung sowieso nicht geeignet (bzw. kauft man Funktionen die man nicht braucht), da tut es der 560er allemal...
 
mmh... als ich mir die Bilder angesehen habe dachte ich anfangs ich schau mir nen 430 EX II an ^^ Ob Canon das einfach so "unkommentiert" zulassen wird !? ... im Prinzip auch egal.... sofern der Preis stimmt sicher ne interessante Alternative ;)
 
Habe gerade mal nachgefragt, vor Mai wird der neue Blitz nicht verfügbar sein. Einen Preis haben sie mir noch nicht verraten.
Als TTL-Blitz ist er für eine Strobisten-Lösung sowieso nicht geeignet (bzw. kauft man Funktionen die man nicht braucht), da tut es der 560er allemal...

für strobisten die das st-e2 nutzen ist er denke ich mal eine super alternative. wenn er vermutlich von der leistung her eher an einen 430er heranreicht. aber mir wäre ein günstiger ettl slave von yongnuo auch recht. aber dann müsste er preislich unterhalb von 140 euro liegen, da man dafür bereits ein gebrauchtes 430 ex bekommt.

einen 565 mit masterfunktion kann ich mir preislich nicht unter 200 euro vorstellen. sogar der metz 58 kostet ja stolze 280 euro.
 
Hallo Zusammen,

habe ein kleines Problem und bin hier an dieser Stelle glaube genau richtig.
Habe mir das Vorgängermodell des YN565EX zugelegt.
Also den YN560. Habe selbst eine Canon EOS 500D
Und damit habe ich jetzt folgendes Problem:
Ab einer Verschlusszeit 1/320 beginnt das Bild von unten her schwarz zu werde.
Bei einer Verschlusszeit von 1/2000 ist das Bild schließlich ganz schwarz.

An was könnte das liegen?

MfG Chris
 
An der Blitzsynchronzeit. Wenn die Verschlusszeit kürzer ist als die kürzeste Blitzsynchronzeit, dann ist der Verschluss zu keinem Zeitpunkt komplett geöffnet, sondern es läuft ein "Schlitz" uber den Sensor. Der immer größer werdende schwarze Streifen ist der zweite Verschlussvorhang, von dem immer mehr im Bild ist, je kürzer die Verschlusszeit gewählt wird.
 
Nein, der YN-560 kann (selbstverstaendlich) kein HSS, ist doch ein einfacher, rein manueller Blitz, und kein ETTL Blitz. Der YN-565 wird aber auch kein HSS beherrschen, davon gehe ich mal aus.
 
Hallo Zusammen,

habe ein kleines Problem und bin hier an dieser Stelle glaube genau richtig.
Habe mir das Vorgängermodell des YN565EX zugelegt.
Also den YN560. Habe selbst eine Canon EOS 500D
Und damit habe ich jetzt folgendes Problem:
Ab einer Verschlusszeit 1/320 beginnt das Bild von unten her schwarz zu werde.
Bei einer Verschlusszeit von 1/2000 ist das Bild schließlich ganz schwarz.

An was könnte das liegen?

MfG Chris

1/200 sollte grade noch so gehen, mit 1/160el bist du definitiv auf der sicheren seite, ich blitze manuell nur mit 1/160 oder noch länger.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten