• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Handball

hast recht lieg aber an mir :eek: halt immer die Cam krumm und Füße schneid ich dann beim Ausrichten ab :D

das war auch heute mein Problem ;)
anbei ein paar Bilder vom Bayernligaspiel 03.11.12
TSV Haunstetten - Haspo Bayreuth 38 : 30
Gruß
Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
das war auch heute mein Problem ;)
anbei ein paar Bilder vom Bayernligaspiel 03.11.12
TSV Haunstetten - Haspo Bayreuth 38 : 30
Gruß
Jörg

moin namensvetter;)

ich habe mal in lightroom 2 pics etwas aufgehellt, leicht entrauscht und geschärft und sie im jpeg-compressor ein wenig verkleinert.....für ne vereins-hp dann eigentlich noch brauchbar, im druck meines lokalblattes:rolleyes: vermutlich auch:ugly:, in solchen grotten stossen alte schlachtrösser wie die 40d dann eben an ihre grenzen......ach ja , das ergebnis sollte mit den originalen eher besser aussehen....
 
Nach einer unruhigen Nacht im Schlafwagen Beograd - Bar habe ich Montenegro erreicht und warte somit auf den Beginn des Qualifikationsspiels MNE - CZE!

Für den Samstagnachmittag habe ich in Beograd auch noch ein Spiel gefunden:

RK Topcider - ORK Loznica (2. Liga West I)

Das sehr einseitige Spiel fand in einer Halle auf dem Gelände des legendären Belgrader Sportklubs Radnicki (Landesmeister Cup Sieger 75/76, 79/80, 83/84). Das Licht war zwar besser als am Abend zuvor, sonst glich die Halle eher einer Fabrik- denn einer Sporthalle.

Bilder 3/4: Wer hat wohl gewonnen, wer verloren?

Gruss
Alex
 
moin namensvetter;)

ich habe mal in lightroom 2 pics etwas aufgehellt

Ja. das Aufhellicht, gefolgt von Klarheit und Dynamik sind neben Schärfen und Entrauschen auch meine Lieblingschieber in LR :) .

Diese musste ich heute auch wieder 'kräftig' betätigen. Denn bei uns war Weltuntergangswetter und die Halle hatte nur eine schwache Leuchtstofflampenbeleuchtung.

Das ist dabei herausgekommen:

Gruß
Stefan
 
Nun das angekündigte EM-Qualifikationsspiel Montenegro - Tschechien:

Eine volle Halle, 3000 Zuschauer sorgten für die erwartete, hitzige, und sehr lärmige Atmosphäre: Nach etwa 20 Minuten der 1. Halbzeit musste kurz unterbrochen werden, da eine Rauchpetarde und anschliessend auch noch Knallpetarden gezündet wurden. Da fiel es nicht weiter in's Gewicht, dass in der Halbzeitpause auf der Tribüne geraucht wurde.

Kurz vor Schluss wurde eine weitere Rauchpetarde gezündet. Daneben sind - wie gewohnt - ein paar Feuerzeuge und Münzen geflogen.

Handball auf dem Balkan, immer wieder ein Erlebnis!

Grüsse aus Montenegro!

Alex
 
Danke schön ! Wird gemacht ....(y)

Ich hab mir vor kurzem LR4 geleistet, lerne aber erst noch... und mehr als 1600 geht bei der 40D gar nicht, sonst noch immer eine feine Kamera,

Gruß
Jörg


ich weiß, ich hatte sie selbst:) hier mal was von gestern


@ dehnhart prima, schöne fotos vom jugendhandball !

@ alex ich hoffe du hast keine atembeschwerden mehr! ;=)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hej Zerfi, mal mit 1dmark4 unterwegs mal mit 5dmark3, welche findest du für Sport Action besser (insbesondere natürlich unser Lieblingssport Handball).
Evtl. will ich irgendwann mal upgraden von der 7d. Die 8 Bilder der 7d reichen mir nämlich völlig und nun müßte ich überlegen ob mir 6 auch noch reichen würden... andererseits eine Hammerbildquali und die besseren lowiso eigenschafften für die schlechten amateursporthallen in denen ich unterwegs bin....Gruß
Mario
 
beide sind gute sehr kameras....in der handballbundesliga nehme ich falls ich mal einen auftrag für eine auswärtige zeitung habe, lieber die mark 4 weil ich meistens dann nur 30 minuten für das auswärtsteam habe (in der pause reisen die bilder schon via redaktion), da ist die höhere bildfolge dann doch wichtig....im amateurbereich ist das zu 99 prozent egal, niemand braucht von einem spiel mehr als ein dutzend spielszenen, es wird immer tausende von fotos geben, die gottseidank nie gemacht wurden ;=) hätte ich nur lokalsport würde mir die 5d III wohl ausreichen, allerdings bräuchte ich für fußball wohl noch eine 7d, weil an der 5 d ist selbst mein 300er schon recht kurz....
 
Hi Mario,
ich klink mich mal dazwischen. Ich habe mir die 5er vorgestern bestellt und ich kann sie am Mittwoch/Donnerstag im Laden meines Vertrauens abholen. Ich habe sie mir deswegen zum Winter gekauft, da ich hauptsächlich Leichtathletikwettkämpfe fotografiere und die im Winter bekanntlich in Hallen stattfinden ... in dunklen Hallen ... ab ISO4000. Und da ich das Rauschen und den seltsamen AF der 7D nicht mehr sehen kann, hab ich mir jetzt die 5D bestellt. Hatte sie einmal im Media Markt in der Hand und ISO 4000 ist wirklich absolut NULL Problem. Ich freu mich schon, somal ich am Freitag gleich Handball bei ISO 6400 fotografieren darf :p

Damit es nicht OT wird, hier mal noch ein Bildchen
"Da, ER wars!!" :D

LG
 
Hi Mario,
ich klink mich mal dazwischen. Ich habe mir die 5er vorgestern bestellt und ich kann sie am Mittwoch/Donnerstag im Laden meines Vertrauens abholen. Ich habe sie mir deswegen zum Winter gekauft, da ich hauptsächlich Leichtathletikwettkämpfe fotografiere und die im Winter bekanntlich in Hallen stattfinden ... in dunklen Hallen ... ab ISO4000. Und da ich das Rauschen und den seltsamen AF der 7D nicht mehr sehen kann, hab ich mir jetzt die 5D bestellt. Hatte sie einmal im Media Markt in der Hand und ISO 4000 ist wirklich absolut NULL Problem. Ich freu mich schon, somal ich am Freitag gleich Handball bei ISO 6400 fotografieren darf :p

Damit es nicht OT wird, hier mal noch ein Bildchen
"Da, ER wars!!" :D

LG
Dann bin ich schonmal gespannt auf deinen Bericht! Mich schreckt der fehlende crop Faktor noch ein bischen ab.
 
Hallo, das kann ich bei Handball nicht ganz nachvollziehen. Hier sind die Objektive ja noch "relativ" preiswert. Auch haben die hier keine schlechtere Lichtstärke. Bei Fußball, so wie Jotzet schon erwähnte, macht das einen Unterschied.

Thomas

allerdings, ein 400 mm wird bei mir nicht mehr einziehen....:rolleyes: viel zu teuer.
 
Hi Mario,
ich klink mich mal dazwischen. Ich habe mir die 5er vorgestern bestellt und ich kann sie am Mittwoch/Donnerstag im Laden meines Vertrauens abholen. Ich habe sie mir deswegen zum Winter gekauft, da ich hauptsächlich Leichtathletikwettkämpfe fotografiere und die im Winter bekanntlich in Hallen stattfinden ... in dunklen Hallen ... ab ISO4000. Und da ich das Rauschen und den seltsamen AF der 7D nicht mehr sehen kann, hab ich mir jetzt die 5D bestellt. Hatte sie einmal im Media Markt in der Hand und ISO 4000 ist wirklich absolut NULL Problem. Ich freu mich schon, somal ich am Freitag gleich Handball bei ISO 6400 fotografieren darf :p

Damit es nicht OT wird, hier mal noch ein Bildchen
"Da, ER wars!!" :D

LG


na dann kommt sie ja genau richtig zum Spiel gegen den TV Großwallstadt(y).

Mal sehn ob sie die Leistung wie gegen Minden wiederholen können :rolleyes:

gruß Klaus
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten