• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Handball

Danke Alex, daß Du uns über die Saure-Gurken-Zeit hilfst! Und mit erstklassigen Bildern!

Ich helf mal kurz aus mit dem letzten Saisonspiel von Göppingen gegen Hamburg.

Bild 1: Tim Kneule bekommt eine gewischt
Bild 2: Kneule gegen Beutler
Bild 3: eigentlich das letzte Bundesligaspiel von Tahirovic. Jetzt hängt er doch noch ne halbe Saison eben beim HSV dran.
Bild 4: Vori holt den 7m in letzter Sekunde (ja ich weiß, die Schärfe hinkt etwas)
Bild 5: Anusic und Späth schauen ungläubig auf die Anzeigetafel

Grüßle
Harry
 
(y)handball....stimmt diese sportart gibt es wirklich....:)nachdem ich die letzten wochen wegen schleimbeutelentzuendung im rechten ellenbogen nahezu fotopause gemacht habe, hier mal ein paar vom trainingsauftakt mit der vorstellung der "neuen" bei tsv burgdorf. nur mocsai fehlt, der trainierte schon für london...
 
Zuletzt bearbeitet:
Handball, als EX Handballer muss ich hier nun auch mal meinen Senf dazu geben. Da ich in der Nähe von Frisch Auf Göppingen wohne, liegt es auf der Hand das ich dort auch Fotografiere.

Hoffe euch gefallen die Bilder.

Die Bilder entstanden beim Europapokal Sieg 2012 das Damen Bild ist beim Final Four in Göppingen entstanden.

Grüße Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
paarlaufen der herren von gestern....:) und tschüss
 
Sooooooo, ich bin dann auch mal wieder dran.
Bevor ich morgen in den Urlaub fahre und anschließend ein 4-wöchiges Praktikum bei der DPA mache :) gibt es noch ein paar Bilder vom gestrigen Debakel des Bodenherstellers. Spiel wurde nach 8 Minuten abgebrochen, da der Boden zu stumpf war.
Weitere Informationen + Bilder findet ihr auf www.Sportfotos-MD.de :)

Kritik ist selbstverfreilich erwünscht :)

LG
Lukas
 
....Kritik ist selbstverfreilich erwünscht :)

LG
Lukas

Mmh, was soll man kritisieren? Stimmt eigentlich alles bis auf den Beschnitt
vom Bild Nr. 2. Am liebsten mit Füße und Boden. Oder, oberhalb der
Knie schneiden.
Aber so könnte Carstens auch auf einem Podest o. Ä. stehen, so wie
die Leute sich im HG amüsieren.

PS. Schönen Urlaub :) und eine schöne Zeit bei der DPA und bring gute und neues Wissen mit!
 
Sooooooo, ich bin dann auch mal wieder dran.
Bevor ich morgen in den Urlaub fahre und anschließend ein 4-wöchiges Praktikum bei der DPA mache :) gibt es noch ein paar Bilder vom gestrigen Debakel des Bodenherstellers. Spiel wurde nach 8 Minuten abgebrochen, da der Boden zu stumpf war.
Weitere Informationen + Bilder findet ihr auf www.Sportfotos-MD.de :)

Kritik ist selbstverfreilich erwünscht :)

LG
Lukas

Der Boden war zu Stumpf ?
Ich kenn es eigentlich nur das der Boden zu Glatt ist... :grumble:
 
Schiiiiiiiiiiiiiiiiieb.....leider habe ich die buli-testspiele nicht mitgekriegt, ich war im urlaub....
 
So, hier muss wieder mal was gehen ;)

Bei uns gabs am Montag ein kleines Vorbereitungsturnier zwischen unserem ersten und zweiten Herrenteam plus einer Mannschaft aus der Region. Auch für den Fotografen wunderbar um die Materie wieder mal kennen zu lernen (y)
 
Wünsche Euch viel Erfolg in der 2. Liga Jan.

Hier ein paar Schnappschüsse Beachhandball. Beim letzten Bild war es schon etwas dunkel (ISO 25'600).
 
Die neue Saison hat begonnen! Zur Eröffnung zwei Bilder des Nationalteams (U18) von Paraguay (auch in Paraguay wird anscheinend Handball gespielt...), welches im Moment an der WM (U18) in Montenegro teilnimmt.

Ich hoffe, bald noch einige Bilder von den ersten 4 Spielen der Saison zeigen zu können, aber im Moment ist die Internetverbindung im Hotel fast nicht zu gebrauchen.

Grüsse aus der montenegrinischen Hauptstadt Podgorica!

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Saisoneröffnung 2012/13 in Montenegro mit dem Spiel SWE - CRO (30:29) an der IV WOMEN'S YOUTH WORLD CHAMPIONSHIP im Sportcentrum Moraca, der Heimspielhalle des amtierenden Damen Championsleague Siegers Buducnost Podgorica.

Nach einigem Hin- und Her verbunden mit mehr als einem Spaziergang von Hotel zu Hotel in der Glutofenhitze von Podgorica habe ich meine Akkreditierung rechtzeitig vor dem ersten Spiel erhalten.

Gruss
Alex
 
Vorbereitung unserer 2. Liga Herren gegen Handball Brugg aus der 1. Liga. Umso überraschender das Ergebnis: 33 - 21 für uns. Die Aufstiegssaison kann kommen :lol:

Habe mir ein 85er Canon 1.8 zugelegt, das sind die ersten Bilder damit. Braucht noch etwas Gewöhnungszeit aber ich bin bereits jetzt begeistert was für Möglichkeiten auch in einer eher dunkleren Halle vorhanden sind :)
 
Saisoneröffnung 2012/13 in Montenegro ...

Alex, Foto Nr. 3 gefällt mir sowas von gut. Alles drauf - Spieler, Schiri.
Ab damit an die lokale Presse, so etwas bekommen die nicht alle Tage. :D

@Jan (Darf ich doch, oder!?)
Ich hoffe, dass Du nicht jedes mal Blende 1,8 bei ISO 3200 nehmen musst. :cool:

Mir fehlt es pers. etwas an Schärfe. Aber sonst top! (y)
 
@Jan (Darf ich doch, oder!?)
Ich hoffe, dass Du nicht jedes mal Blende 1,8 bei ISO 3200 nehmen musst. :cool:

Mir fehlt es pers. etwas an Schärfe. Aber sonst top! (y)

Klar doch, sonst würde ich den Vornamen nicht in die Signatur nehmen ;)

Diese Werte werden hoffentlich besser... Unsere Hallen in der Region sind für gewöhnlich nicht die schlechtesten. Bezüglich Schärfe gebe ich dir absolut recht, damit bin ich auch nicht sonderlich zufrieden. Kann nur besser werden :)
 
Nix spezielles dieses Mal, aber: Ich habe mir eine Idee von jotzet zu Herzen genommen und heute umgesetzt. Ist innerhalb der Mannschaft sehr gut angekommen und ich denke, auch im Verein wirds positives Feedback geben (y)
 
Nix spezielles dieses Mal, aber: Ich habe mir eine Idee von jotzet zu Herzen genommen und heute umgesetzt. Ist innerhalb der Mannschaft sehr gut angekommen und ich denke, auch im Verein wirds positives Feedback geben (y)
Also mir gefällts!(y)

(Die Bildidee muss ich glaub nächstes Jahr bei einer unserer Jugendmannschaften klau..... ähhhh... Mich von ihr inspirieren lassen ... ;) )

Grüßle
Harry
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten