• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Alles rund um Capture One 20

Vielleicht hat er sich ja in einen Newsletter eingetragen?
Für mich wäre diese Häufigkeit der Werbung viel zu aufdringlich.
 
Die Mails habe ich auch bekommen und das ohne irgendwo einen Haken zu setzen. Man konnte sie erst in der Mail abbestellen.

Hab ich nicht gemacht, weil ich irgendwie auf ein Angebot von 50% gewartet habe. :)
 
Auch sei es mir gestattet kund zu tun, dass es mir am liebsten ist, wenn ein Hersteller mir seine neue Programmversion komplett zeigt, wenn sie fertig ist und ich dann die Entscheidung habe diese zu kaufen oder nicht, ohne mir die Nase vorher lang zu machen.

So halt machen:)
Im übrigen > Das wichtigste ist das Motiv, nicht die Software!
(Meine Meinung)

Jochen
 
Du kannst alle Features in der Beta-Version testen... Ich empfehle klar: Tu es, aber in einer VM oder auf einem separatem Computer.

Dass ich die neuen Features durch Installieren in einer Betaversion herausfinden könnte macht den Marketingansatz für mich nicht besser. ;)

Denke auch kaum, dass dies in PhaseOnes Sinn ist, sonst hätten sie in ihren vielen Mails ja darauf hingewiesen.
Wie gesagt: ich bin eigentlich wirklich ein Fan von C1...
 
Ist es Dir 169 EUR im Vergleich zu v20 wert bzw. sind andere Features signifikanter als das, was gezeigt wurde?

ich habe von Lizenz Sony Pro auf Sony Pro Abo gewechselt und zahle jetzt das nächste Jahr 6,50EUR/Monat, danach 9,00EUR im Jahr. Lizenzupdate hätte 96EUR gekostet.

bei 14:13 stand noch was von "dehaze" in dem Keyboard-Shortcuts-Window, das kenne ich so noch nicht und ich habe mir auch den Rest nicht angeschaut.

Wozu auch? download der beta geht schneller und dann hat man ein pdf und kann es selbst ausprobieren.

offtopic: bisher habe ich meine Panos mit hugin gemacht, als nächstes Projekt für den Winter werde ich mir Affinty Photo näher anschauen, um schnell Panos zu erstellen

Dass ich die neuen Features durch Installieren in einer Betaversion herausfinden könnte macht den Marketingansatz für mich nicht besser.
runterladen reicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu auch? download der beta geht schneller und dann hat man ein pdf und kann es selbst ausprobieren.

Ich hatte Dich so verstanden, dass Du dies getan hättest.

Ich habe mir die Beta jetzt runtergeladen. Ich denke diejenigen, die die Preorder getätigt haben werden aus dem Häuschen sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir nun doch das Upgrade gekauft und muss nach einem kleinen Beta Test meine Meinung revidieren. Es sind einige wirklich nützliche Dinge hinzugekommen, die einem das Leben einfacher machen. Dazu scheint es auch nochmal einige Fortschritte beim Speed gegeben zu haben (y)

Freue mich schon auf das Release. (y)
 
Es geht nicht unbedingt darum, ob die Dinge, die hinzukommen nützlich sind - das sind sie ohne Zweifel - es geht darum ob diese Dinge für Capture One 20-Besitzer einen Upgradepreis von 169 EUR rechtfertigen.

Wer 99% des Funtionsumfangs bereits mit Version 20 hat soll für ein weiteres Prozent an Funktionen knapp 50% des Preises der Vollversion bezahlen.
Natürlich muss man das Angebot nicht wahrnehmen, wer allerdings eine neue Kamera kauft, hat irgendwann keine Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann man ja nur für sich selber entscheiden.

Ich dachte auch erst: für die Features lohnt es nicht.. dann habe ich die Beta gestestet und mich überzeugen lassen.
Zumal es ja auch lange einen 20% Gutschein gab (gibt?).
 
Ich habe es mir gekauft. Softwarekosten sind in meiner Kalkulation so ein minimaler Posten, daß die 169 € (bzw. 135 € mit den diversen Rabatten) verwischen.
 
Ich habe mir nun doch das Upgrade gekauft und muss nach einem kleinen Beta Test meine Meinung revidieren. Es sind einige wirklich nützliche Dinge hinzugekommen, die einem das Leben einfacher machen. Dazu scheint es auch nochmal einige Fortschritte beim Speed gegeben zu haben (y)...


Also doch, mein Bester :)

Hab zwar bisher keine Beta installiert (kriege bald meinen neuen PC mit allem, was so geht) und bin natürlich durch Deine Zeilen noch mehr neugierig. :)
 
Wäre ja trotzdem schön, wenn man was dafür bekommt. :)
Man bekommt ja was dafür, es kommt nur darauf an was man sucht...

Für mich haben sie zum Beispiel ein klitzekleines Bedienfeature implementiert, dass die Bedienung sooo viel intuitiver macht als vorher (vor allem wenn man Photoshop gewöhnt ist), wer das nicht braucht sieht es naturgemäß anders...

Außerdem darf man erwähnen, dass das letzte große Update (featuremäßig, mit Vorher/Nachher-Ansicht und zeitgemäßen Heal/Clone-Layern) kostenfrei war...
 
Du würdest dich wundern, wieviel Geld manche gerne für Sachen ausgeben würden, wenn so "kleine" Dinge, die einem das Leben aber einfacher machen, implementiert würden. ;)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten