• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

USA Südwest 2009 - Utah & Arizona

bin immerwieder begeistert
 
Das Foto im Monument Valley ist genial (y) Wir haben gerade das sauteure "The View" Hotel für Mai gebucht, bin mal gespannt. Die Aussicht scheint ja grandios zu sein.
 
Nee is nicht wahr?:ugly:
Sowas gibt´s nur in Amerika
Raik

Nun, der Native (die Navajos mögen den Begriff "Indianer" nicht), der hier mit seinem Pferd steht, verdient sich so seinen Lebensunterhalt. Es ist ein (geschätzt) mindestens 70-jähriger sehr netter "Opa", der den ganzen Tag zusammen mit seinem Pferd dort verbringt. Abends geht er dann mit ihm in aller Ruhe nach Hause...(y)

Wenn ich in Rente wäre und viele Leute treffen wollte, würde ich mir vielleicht was Ähnliches suchen...:lol:
 
Guten Morgen zusammen,

wir bleiben in Arizona:

2009_09_06_TM5DMkII_0562.jpg


Sonnenuntergang am Yaki Point, Grand Canyon NP, AZ

Technische Daten: Canon EOS, ISO 100, 1/15s, f8 - Uhrzeit: 19:30 Uhr (UT-Zeit)
 
Zuletzt bearbeitet:
Technische Daten: Canon EOS, ISO 100, 1/15s, f8 - Uhrzeit: such ich noch raus...

Hi, schöne Bilder, die du hier zeigst. Keine Ahnung ob ich mich damit wiederhole :D , aber egal.

Bzgl. der Uhrzeit: Die kannst du ganz einfach rausfinden. Einfach einen Rechtsklick auf die Bilddatei die auf deinem Rechner liegt, dann auf "Eigenschaften", oben in den Kategorien "Dateiinfo" wählen und dann ggf. auf "Erweitert" klicken, da stehen dann alle Bilddaten. Vergiss nur nicht die Zeit umzurechnen (falls du im Urlaub die Uhrzeit an der Cam nicht verändert hast), denn Arizona liegt etwa 8 Stunden zurück wenn ich mich nicht irre ;) .

Übrigens: Super von dir, die Ort/Zeitangabe zu schreiben. Ich will 2011 auch in die USA, dann kann ich mich etwas danach richten!

Gruß,
bastrét
 
Bzgl. der Uhrzeit: Die kannst du ganz einfach rausfinden. Einfach einen Rechtsklick auf die Bilddatei die auf deinem Rechner liegt, dann auf "Eigenschaften", oben in den Kategorien "Dateiinfo" wählen und dann ggf. auf "Erweitert" klicken, da stehen dann alle Bilddaten. Vergiss nur nicht die Zeit umzurechnen (falls du im Urlaub die Uhrzeit an der Cam nicht verändert hast), denn Arizona liegt etwa 8 Stunden zurück wenn ich mich nicht irre ;) .

Übrigens: Super von dir, die Ort/Zeitangabe zu schreiben. Ich will 2011 auch in die USA, dann kann ich mich etwas danach richten!

Gruß,
bastrét

Vielen Dank für das Lob und danke für die Info mit den Datei-Eigenschaften. (y)

Leider kann ich die Uhrzeit von hier aus nicht sagen, da ich unterwegs bin und keinen Zugriff auf die Original-Bilddatei habe. Die Fotos sind alle ohne EXIFs abgespeichert und hochgeladen - enthalten somit keine Uhrzeit mehr. Wenn ich morgen Abend zuhause bin, such ich die Zeit bei #128 auch noch raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, schöne Bilder, die du hier zeigst. Keine Ahnung ob ich mich damit wiederhole :D , aber egal.

Bzgl. der Uhrzeit: Die kannst du ganz einfach rausfinden. Einfach einen Rechtsklick auf die Bilddatei die auf deinem Rechner liegt, dann auf "Eigenschaften", oben in den Kategorien "Dateiinfo" wählen und dann ggf. auf "Erweitert" klicken, da stehen dann alle Bilddaten. Vergiss nur nicht die Zeit umzurechnen (falls du im Urlaub die Uhrzeit an der Cam nicht verändert hast), denn Arizona liegt etwa 8 Stunden zurück wenn ich mich nicht irre ;) .

Übrigens: Super von dir, die Ort/Zeitangabe zu schreiben. Ich will 2011 auch in die USA, dann kann ich mich etwas danach richten!

Gruß,
bastrét

Ist jetzt nicht dein Ernst oder? :)

Die Zeiten stehen schon , gefühlt , seit der erste oder zweitet Seite bei den Aufnahmeinfos dabei.....

und da der TO bestimmt mehr als nur Knipst, stelle ich mir vor, dass er den "Kniff" schon kannte ;-)

Aber nett, dass du ihm helfen wolltest (y)


@TM: Klasse Bilder...nachwievor.... immer wieder beeindruckend wie du die Lichtverhältnisse "einfängst".

Weiter so!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen zusammen,

da ich noch unterwegs bin, heute mal etwas früher:

2009_09_02_TM5DMkII_0282.jpg


Lower Antelope Canyon, bei Page, AZ

Technische Daten: Canon EOS, ISO 100, 0.8s, f13 - Uhrzeit: 14:30 Uhr (UT-Zeit)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin,
ich muss nun mal ein riesen Lob aussprechen!
Ich bin wirklich sprachlos, die Motiv sind ja schon der
Wahnsinn, aber wie du das ganze fotografisch umsetzt,
DAS ist wirklich genial. :) Ich bin wirklich sprachlos :angel:

Liebe Grüße und Weiter so!
 
super bilder (y)
hoffentlich gehen dir ,die bilder nicht aus
jeden tag eins bis ende des jahres währe nicht schlecht:lol:

grüße
h.
 
Moin Moin,
ich muss nun mal ein riesen Lob aussprechen!
Ich bin wirklich sprachlos, die Motiv sind ja schon der
Wahnsinn, aber wie du das ganze fotografisch umsetzt,
DAS ist wirklich genial. :) Ich bin wirklich sprachlos :angel:

Liebe Grüße und Weiter so!

super bilder (y)
hoffentlich gehen dir ,die bilder nicht aus
jeden tag eins bis ende des jahres währe nicht schlecht:lol:

grüße
h.


Vielen Dank fürs Lob.(y)

Ich denke, ich hab noch ein paar Bilder in petto...;). Ob's bis zum Jahresende reicht, glaub ich mal nicht, aber ein paar Tage wird's schon noch halten.:)
 
Hallo zusammen...

2009_09_10_TM5DMkII_1053.jpg


Delicate Arch, Arches NP, UT

Technische Daten: Canon EOS, ISO 400, 1/100s, f6.3 - Uhrzeit: 19:00 Uhr (UT-Zeit)
 
Großartig!

Jetzt kenne ich auch endlich die Größenverhältnisse dieser Arches ;)

Danke, dass du auch alle Exif Daten noch dazu schreibst. Das hilft wirklich weiter!
 
Hallo zusammen...

2009_09_10_TM5DMkII_1053.jpg


Delicate Arch, Arches NP, UT

Technische Daten: Canon EOS, ISO 400, 1/100s, f6.3 - Uhrzeit: 19:00 Uhr (UT-Zeit)

Interessanter Standpunkt von dem Du da fotografiert hast.
Das Foto gefällt mir sehr gut.

Einzig der graue Himmel gefällt mir nicht. Als ich da war, war ungefähr die gleiche Lichtstimmung - grauer Himmel - hat mich ein wenig geärgert.:rolleyes:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten