• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Der große Capture One Infothread

Nun ist Montag... aber auf der PhaseOne Website sehen ich nichts, was in irgendeiner Form mit der Zahl neun zu tun hat ;)

Warte noch ein bisschen, sagen wir, vielleicht bis Nachmittag...

Viele Grüße,
Jörg
 
Ach ich habe viel Geduld... wollte nur der erste sein, der am Montag morgen diesen Thread mit sinnlosen Input befeuert :ugly:

Und sollte wirklich eine Version 9 von CaptureOne vorgestellt werden, dann muss die schon was ganz essentielles mitbringen, dass ich schon wieder den Gegenwert einer oder mehrerer guter Flaschen Whisky in der Vorweihnachtszeit ausgebe um wieder up2date zu sein :rolleyes:

Besonders auf dem Sektor der MFT-Objektive passiert ja kaum was...

Torsten
 
Der Server ist wegen Wartungsarbeiten derzeit nicht erreichbar.
 
Ich habe erst vor wenigen Tagen den Umstieg auf C1 8 gemacht. Wie ist das denn, wenn jetzt tatsächlich eine neue Version kommen würde? Muss ich das dann unter Pech gehabt verbuchen, weil ich drei Tage zu früh gekauft habe? Oder gibt es da die Möglichkeit eines Upgrades, ohne wieder 200€ löhnen zu müssen?
 
Der Server ist wegen Wartungsarbeiten derzeit nicht erreichbar.



Ach was!
;-)

dreht sich jetzt alles um eine hochgepuschte Erwartungshaltung?
Was erhofft Ihr Euch denn zu bekommen? Dann kann man mal abhaken, was tatsächlich kam und was nicht.
;)

Und was ist mit dem avisierten Buch nächstes Frühjahr?
Aber das Leben geht weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
- direkte Weitergabe an flickr und mail ...
- Einstellung des browser-Hintergrundes wie in Aperture (nicht alles nur schwarz)
- besseres DAM
- ...
 
Ich habe erst vor wenigen Tagen den Umstieg auf C1 8 gemacht. Wie ist das denn, wenn jetzt tatsächlich eine neue Version kommen würde? Muss ich das dann unter Pech gehabt verbuchen, weil ich drei Tage zu früh gekauft habe? Oder gibt es da die Möglichkeit eines Upgrades, ohne wieder 200€ löhnen zu müssen?

Sollte eine neue Version erscheinen und Du tatsächlich erst vor kurzem gekauft haben könnte es sein, dass Du ein kostenfreies Upgrades bekommst. Dies müsstest Du dann direkt bei Phase One erfragen via Support Ticket.

Viele Grüße,
Jörg
 
Ach Leute schreibt doch einfach was ihr meint und versteckt nicht alles hinter Fachausgedrückten Abkürzungen... ist ja wie bei MFG von den Fanta 4 :D

Torsten
 
Lasst uns doch alle gut Mittagessen, danach ein Käffchen trinken und anschließend sprechen wir uns ab 14 Uhr hier wieder.

Viele Grüße,
Jörg
 
Vielleicht kommt um 14.00 Uhr CET auch nur eine offizielle Pressemitteilung von Adobe, dass sie Phase One für einen absurd hohen Betrag zum 01.12. übernehmen werden, man das Nützliche von Phase One (Objektive, Backpacks, Software-Funktionen) übernehmen will (in dann Lightroom 8), die Mitarbeiter natürlich im Rahmen der finanziellen Lage weiter beschäftigen und nach ein paar Monaten aus Kostengründen auf die Straße setzen werden....

Oder Apple sieht ein, mit Fotos.app nicht das Gelbe vom Ei entwickelt zu haben und kauft sich deshalb bei Phase One ein bzw. übernimmt gleich komplett.

Alles möglich, auch wenn ich auf v9 tippe...

Grüsse
Oli
 
Da die ersten News-Sites bereits das NDA gebrochen haben …
Ich habe erst vor wenigen Tagen den Umstieg auf C1 8 gemacht. Wie ist das denn, wenn jetzt tatsächlich eine neue Version kommen würde? Muss ich das dann unter Pech gehabt verbuchen, weil ich drei Tage zu früh gekauft habe? Oder gibt es da die Möglichkeit eines Upgrades, ohne wieder 200€ löhnen zu müssen?

Es gibt eine »Grace Period«: Wer eine C1 8-Lizenz am oder nach dem 30. Oktober 2015 gekauft hat, erhält kostenlos einen neuen Lizenzschlüssel. Das genaue Prozedere wird Phase noch mitteilen, wird aber im schlimmsten Fall auf ein Support-Ticket + Anhang der Rechnung/Quittung hinauslaufen.

Cheers,
-Sascha
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten