• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Barbara fotografiert

Moin Barbara,

die #131 ist hervorstechend und imponiert mir. Zuerst gesehen auf dem Tablet und wenn man da herunter-scrollt, dann fragt man sich, was da kommt. Wirkt echt klasse. Erst dachte ich an den Falling Man von 9/11, weil der Mann so einsam in der Ruine steht. Ruft er in die Ferne und wartet auf ein Echo?

In den 60ern gab einen ironischen Hit vom Komödianten Benny Hill (Oh, what a world). Da geht es in einer Strophe um jemanden, der auf der Spitze des Empire State Buildings steht. Weil er glaubt der letzte Überlebende zu sein, springt er. Dann singt Benny: "and as he passed the 17th floor, he heard a telephone ringing - oh, what a world".:)
 
Sooodale....da bin ich wieder :). Hatte einige Zeit viel um die Ohren und keine Zeit, die Kamera spazieren zu führen. Dafür gabs dieses Wochenende als "Belohnung" einen kleinen Ausflug nach Slowenien. Zwar nicht gerade die optimale Zeit, aber man kann es sich halt nicht immer aussuchen und ich wollt eigentlich "nur" ein kleines "Locationscouting" für einen geplanten Besuch im Frühsommer oder Herbst machen. Sind dann doch ein paar nette Bilder entstanden, die ich euch zeigen möchte.
Ich hoffe, die Farben passen...bin erst morgen wieder daheim und das Bild ist am Laptop bearbeitet. Es zeigt einen Wasserfall im NP Triglav...

#132
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3501306[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön, Barbara! Ein sehr geheimnisvoller Ort.

Und Slowenien... geht eh immer bei mir. Bin ein großer Fan! Ich war schon öfter dort, leider nie richtig zum Fotografieren. Meine ToDo-Liste dort ist groß und ich bin gespannt was du noch zeigen wirst!
 
Hallo Barbara,

bin ein stiller mitleser und ein großer bewunder deiner Fotos.

Aber wenn ich Slowenin lese/höre werde ganz nervös....... Bin mein ganzes Leben nach Slowenin gefahren (Papa war Slowene).

Ich kann dir Bohinj empfehlen, wenn du, nicht schon dort warst;)

Freue mich auf weitere Fotos von Slowenin
 
Barbara du warst zu lange abwesend, schön dass du wieder etwas Zeit hattest und wieder etwas mitbringst um unsere Augen zu verwöhnen. Besonders die Wasserfarbe ist klasse, Bildaufbau und Bearbeitung passen aber auch, schönes Bild!
 
Willkommen zurück, Barbara! :)
Na der Ausflug hat sich doch gelohnt, du hast ein schickes Souvenir mitgebracht. Schön, wie das Wasser von den Felsen eingerahmt wird.
Ich habe jedoch den Eindruck, dass das Bild leicht unscharf wirkt...vielleicht durch die Komprimierung?
 
Ein sehr geheimnisvoller Ort.

Ja so habe ich das auch empfunden...man geht durch so eine "Felsspalte" und irgendwie ist es wie in einem "Märchen"...


Hallo Barbara,

bin ein stiller mitleser und ein großer bewunder deiner Fotos.

Aber wenn ich Slowenin lese/höre werde ganz nervös....... Bin mein ganzes Leben nach Slowenin gefahren (Papa war Slowene).

Ich kann dir Bohinj empfehlen, wenn du, nicht schon dort warst;)

Freue mich auf weitere Fotos von Slowenin

Das freut mich! Ich hoffe, es ist nicht "fad" für dich, denn du wirst alles kennen :)
Am Bohinj See war ich, leider war das Wetter schlecht. Bin dann in diese "Mostnica" Schlucht bei Stara Fusine, das war toll! Es lag noch jede Menge Schnee....Ganz anders als Vintgar, hat mir fast besser gefallen!

Barbara du warst zu lange abwesend, schön dass du wieder etwas Zeit hattest und wieder etwas mitbringst um unsere Augen zu verwöhnen. Besonders die Wasserfarbe ist klasse, Bildaufbau und Bearbeitung passen aber auch, schönes Bild!

Danke für das Kompliment :)

Willkommen zurück, Barbara! :)
Na der Ausflug hat sich doch gelohnt, du hast ein schickes Souvenir mitgebracht. Schön, wie das Wasser von den Felsen eingerahmt wird.
Ich habe jedoch den Eindruck, dass das Bild leicht unscharf wirkt...vielleicht durch die Komprimierung?

Yep...was hast du für Augen :rolleyes:. Hab es ausgetauscht, das war der Bearbeitung am Laptop geschuldet. Ich brauch einfach meine 27 Zoll, weil ich "schasaugad" bin :)

Schön, dass du dort "scouten" warst, Barbara! (y);)
Freu mich auf mehr!

Sonja, ich bin jetzt bestens gerüstet und "gebrieft". Hab einige wirklich tolle Plätze entdeckt ...wir können los :D



Der "Klassiker" mußte natürlich auch sein (in mehreren Variationen natürlich :). Von den drei "Morgen", die ich in Bled hatte, war einer echt genial. Man muß eben nur hartnäckig sein :). Der "Weg" zu den beiden Aussichtspunkten war allerdings seines Namens nicht würdig. Es war mehr eine einzige "Gatschrutsche".) Bin bis über die Knöchel versunken und ich glaub meine Schuhe kann ich wegschmeißen. Da es auch a Busserl steiler ist, bin ich immer einen Schritt vor, zwei zurück gerutscht. Etwas mühsam das Ganze in der Früh ohne Frühstück :grumble:


#133
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3501320[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Barbara,

Nee im gegenteil, es freut mich

Im Bohinj bin ich mal geschwommen im Sommer bei 30° aber das Bergwasser war sch.....kalt.

Toll, Bled der Klassiker!! und mir stehen etwas pipi in den Augen.

Mein Vater, hat uns in Oberkrain, jeden Berg, jeden See gezeigt.

Vintgar ist sehenwert! Bin ich bestimmt 10 mal durch

Danke für zeigen(y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bled ist wirklich immer wieder ein Traum, auf deinem Bild gibt es viel zu sehen, Spiegelung, Bildmitte ist toll, dann noch darüber der Berg mit Schnee - *träum* (y)(y)
 
Bled (#133) ist ja ein Traum. So viel Ruhe und Stille strahlt Dein Bild aus und es ist so wunderschön anzuschauen. Ja, auch ich habe Dich und Deine Bilder vermisst. Ich freue mich jetzt einfach auf die nächsten Bilder. (y)
 
Dank euch schön :). Die Gegend ist wirklich ein Traum...obwohl die Bäume noch ganz kahl waren und die Soca kaum Wasser geführt hat, hab ich einige wunderschöne Plätze gefunden. Der Vorteil war: ich war beinahe alleine unterwegs. Wenn ich über den Tag verteilt 10 Leute getroffen habe, wars viel. (Außer in Bled direkt natürlich :D). Wenn dann alles blüht bzw. der Herbst mit seinen Faerben Einzug hält...WOW...das ist dann sicher unbeschreiblich.

Da ich am Wochenende nix gezeigt habe, heute gleich zwei Bilder von der Mostnica, einem kleinen Fluß nahe Bohinj, der auch teilweise sehr "eng" verläuft.

#134
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3504438[/ATTACH_ERROR]

#135
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3504439[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten