• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Kamera Canon Powershot G10

AW: Canon Powershot G10 | Da sind die 28mm!

Zeit und Blende entscheiden, nicht ISO.

Das macht ja die f2 so reizvoll bei der LX...
 
AW: Canon Powershot G10 | Da sind die 28mm!

Na prima, dass Du es noch mal aufgeschrieben hast. Allerdings gibt es, neben dem Einsatz von 24mm in fast vollständiger Dunkelheit, ja auch noch andere Bereiche der Fotografie. Zumindest für einige hier im G10-Thread. Und dort siehts dann – wenn man ehrlich ist – ein bisschen anders aus. ;)

Hier noch ein paar G10-Nachtversuche in 14,7 MP. Sorry, aber die sind auf jeden Fall verwendbarer, als die nichtvorhandenen Brennweiten zwischen 61-140 Millimetern, gell.:angel:







 
AW: Canon Powershot G10 | Da sind die 28mm!

.... Sorry, aber die sind auf jeden Fall verwendbarer, als die nichtvorhandenen Brennweiten zwischen 61-140 Millimetern, gell.:angel:


Schade, ich finde so eine Argumentation schon etwas polemisch, warum eigentlich nur? Ich glaube jeder (bis vielleicht wenige die es erst nach ein paar Wochen merken das bei 60 mm Ende ist :devilish:) der sich für eine LX3 interessiert oder gekauft hat weiß das ab 60mm Brennweite Schluss ist. :rolleyes:

Aber auch der Brennweitenbereich von 60 bis 140 kann für MICH die vielen anderen und interessanteren Features die eine LX3 bietet nicht ausgleichen.
Wie ich schon mal sagte, Panasonic ist da zumindest konsequent im Weitwinkelbereich, die G10 ist für mich da im Vergleich in beiden Richtungen eher nur halbherzig. Bei der G10 ist noch einiges sehr inkonsequent, Bildformat, kein ETTL im M-Modus, nur 15sek u.s.w...aber das hier sind trotzdem schöne Bilder :)

ps...da ich noch beide habe erlaube ich mir mal hier im G10 Thread trotzdem noch einmal die LX3 zu ewähnen weil die ja auch indirekt angesprochen wurde. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Canon Powershot G10 | Da sind die 28mm!

Schade, ich finde so eine Argumentation schon etwas polemisch, warum eigentlich nur? Ich glaube jeder (bis vielleicht wenige die es erst nach ein paar Wochen merken das bei 60 mm Ende ist :devilish:) der sich für eine LX3 interessiert oder gekauft hat weiß das ab 60mm Brennweite Schluss ist. :rolleyes:

Aber auch der Brennweitenbereich von 60 bis 140 kann für MICH die vielen anderen und interessanteren Features die eine LX3 bietet nicht ausgleichen.
Wie ich schon mal sagte, Panasonic ist da zumindest konsequent im Weitwinkelbereich, die G10 ist für mich da im Vergleich in beiden Richtungen eher nur halbherzig. Bei der G10 ist noch einiges sehr inkonsequent, Bildformat, kein ETTL im M-Modus, nur 15sek u.s.w...aber das hier sind trotzdem schöne Bilder :)


Ich frage mich, wer mit seiner Kamera ständig Langzeitbelichtungen macht. Sicher ein nettes Gimmick, aber wie oft kommt das bei Euch im realen Leben denn vor?

Grüe,
Echodyne
 
AW: Canon Powershot G10 | Da sind die 28mm!

Ich frage mich, wer mit seiner Kamera ständig Langzeitbelichtungen macht. Sicher ein nettes Gimmick, aber wie oft kommt das bei Euch im realen Leben denn vor?

Grüe,
Echodyne

Tja das wird sicher von Anwender zu Anwender sehr unterschiedlich sein und deshalb nicht pauschal bewertbar sein.
Ich finde den Trend fehlende Features mit derartigen oder ähnlichen Argumentationen so "unwichtig" machen zu wollen mal wieder sehr interessant, wiederholt sich immer wieder...ist aber auch nicht so schlimm. :)

Mal schaun was bald zum Thema Formatwahl so an Begründungen kommt warum das vielleicht auch nur ein Gimmick ist. :devilish:
 
AW: Canon Powershot G10 | Da sind die 28mm!

Tja das wird sicher von Anwender zu Anwender sehr unterschiedlich sein und deshalb nicht pauschal bewertbar sein.
Ich finde den Trend fehlende Features mit derartigen oder ähnlichen Argumentationen so "unwichtig" machen zu wollen mal wieder sehr interessant, wiederholt sich immer wieder...ist aber auch nicht so schlimm. :)

Mal schaun was bald zum Thema Formatwahl so an Begründungen kommt warum das vielleicht auch nur ein Gimmick ist. :devilish:

Hmmm, interessant wie schnell hier einem etwas unterstellt wird. Aber nun gut - ich nehme das mal nicht persönlich. :cool: Trotzdem war es eine legitime Frage. Wer nutzt das wirklich oft? Zum 3:2 Format habe ich etwas im "LX3 oder G10" Thread geschrieben.
 
AW: Canon Powershot G10 | Da sind die 28mm!

Hmmm, interessant wie schnell hier einem etwas unterstellt wird. Aber nun gut - ich nehme das mal nicht persönlich.

Nein, so sollte es auch nicht rüber kommen, so Ernst sollten wir alle hier das nicht nehmen. :)
Ich habe ja noch beide Kameras und eigentlich keinen Grund mir hier selber nun die G10 auszureden. :D
Ich finde eben einige Argumentationen etwas, na ja sagen wir mal spannend oder animierend etwas dazu zu sagen. ;)
Also nix für ungut.:)
 
AW: Canon Powershot G10 | Da sind die 28mm!

Das was man oft nutzt ist nicht immer der Punkt, Spitzenfotos bei wenig Licht entstehen mit dem was geht, und wenn man es nur in 1% der Fälle mal bräuchte wer es das Wert! Aber mit der LX3 geht sowas auch.

Peter, das 15s-Nachtbild mit der Psychovilla (y)
 
AW: Canon Powershot G10 | Da sind die 28mm!

Das was man oft nutzt ist nicht immer der Punkt, Spitzenfotos bei wenig Licht entstehen mit dem was geht, und wenn man es nur in 1% der Fälle mal bräuchte wer es das Wert! Aber mit der LX3 geht sowas auch.

Peter, das 15s-Nachtbild mit der Psychovilla (y)

Dagegen gibt es natürlich nichts zu sagen. Ein Fallschirmspringer ist ja auch froh, wenn er sich im Fall der Fälle auf den Ersatzschirm verlassen kann. Was da ist, ist nunmal da. :D
 
AW: Canon Powershot G10 | Da sind die 28mm!

NHier noch ein paar G10-Nachtversuche in 14,7 MP. Sorry, aber die sind auf jeden Fall verwendbarer, als die nichtvorhandenen Brennweiten zwischen 61-140 Millimetern, gell.:angel:


Hallo Peter,

hast Du ein paar technische Angaben wie Zeit, Blende und Brennweite zu den wirklich gelungenen Bilder? Stativ wirst ja wohl benutzt haben, nehme ich mal an. :ugly:

Gruß
Achim
 
AW: Canon Powershot G10 | Da sind die 28mm!

Schade, ich finde so eine Argumentation schon etwas polemisch, warum eigentlich nur?

Henic, stimmt. Habe mich provozieren lassen durch diese immer währende 24-ZwoNull-Nummer. Ist eigentlich sonst nicht meine Art. Oder?:eek: Zumal ich wirklich beide Cams gut finde. – Was ich mindestens genau so (zu) oft geschrieben habe wie Du, dass Du beide hast.;)
 
AW: Canon Powershot G10 | Da sind die 28mm!

@peter lück, colorfoto, henic & Co.

we are watching you!:devilish:

Will sagen, in Euren threads still mitzulesen ist ein Genuß! Die Bilder, die Meinungen und die Diskussionen. Wenn ich nichts zu tun hab, guck ich immer mal wieder, was peter & friends hier am Vergleichen sind!

Es macht wirklich Freude!

und viele sehr schöne Beweisbilder für Stärke und Schwäche!

Lieben Gruss

Ein stiller Mitleser!;)
 
AW: Canon Powershot G10 | Da sind die 28mm!

....durch diese immer währende 24-ZwoNull-Nummer. ...

dem möchte ich jetzt mal auch ins selbe Horn tuten...und etwas frech fragen....was wäre die LX3 fürne Standard Knipse wenn sie nur nen 28-zwokommaacht-teil wäre?.....der sensor reißt sie nicht raus...bei der G10 tuts er aber schon....

so, nun reißt mich/euch mal nicht in Stücke....eher: makes you thing
 
AW: Canon Powershot G10 | Da sind die 28mm!

Ich frage mich, wer mit seiner Kamera ständig Langzeitbelichtungen macht. Sicher ein nettes Gimmick, aber wie oft kommt das bei Euch im realen Leben denn vor?

Grüe,
Echodyne

Sehr,sehr selten und........geht doch,wenn es dann doch mal sein muß.

Gruß Roger
 
AW: Canon Powershot G10 | Da sind die 28mm!

dem möchte ich jetzt mal auch ins selbe Horn tuten...und etwas frech fragen....was wäre die LX3 fürne Standard Knipse wenn sie nur nen 28-zwokommaacht-teil wäre?.....der sensor reißt sie nicht raus...bei der G10 tuts er aber schon....

so, nun reißt mich/euch mal nicht in Stücke....eher: makes you thing
Was wäre z.b. die G10 für eine schöne Kamera wenn sie auch ein 24-300 ZwoNull und eine freie Formatwahl hätte?

Aber...was wäre wenn und aber... wer "Spekulatius" mag bitte. ;)
Mich interessiert bei banaler Fotoelektronik eher das was real verfügbar ist.
Aber trotzdem auch ohne "24-ZwoNull" wäre die LX3 noch eine interessante Kamera und im Bereich Aussattung und Kamerasettings innovativer als viele andere Kameras...und für MICH auch auch als eine G10.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Canon Powershot G10 | Da sind die 28mm!

Absolut, auch bei den Nachtbildern von Peter sieht man das etwas mehr WW und 3:2 ihnen gut getan hätte.

Das erste Strassenbild oder auch das mit dem Hochhaus wirken ohne rämliche Tiefe, wie rechts bzw unten beschnitten.
Fast wie mit 35mm.

28mm mit 4:3 ist der Beginn des WW-Bereich, 24mm ist mittenmang!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten