• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Batterieklappe Yongnuo YN-568EX mit HSS

habe den 468 II, aber mit dem länglichen Fach, nicht wie die neue Version:

http://www.yongnuo.eu/catalog.html?...page=flypage.tpl&product_id=49&category_id=13

DA scheint ein neues Fach verbaut zu sein.

Zum Gummiband: Das muss dann aber echt stark sein weil die Klappe nirgends mehr eingerastet werden kann und den kompletten Gegendruck der Federn hat, nicht wie bei den Fotos wo die Klappe auf einer Seite schon fest ist und bleibt.

Habe aber gerade ne email von amazon bekommen, dass der Blitz zwar über Dritte verschickt wurde, ich den aber an Amazon zurück schicken kann und eine Erstattung bekomme - dann kann ich direkt einen anderen kaufen, vermutlich den 560er, nur leider dann ohne TTL...
 
Ich habe mich jetzt durch 17 Seiten Kommentare gekämpft. Der Deckel meines 568EX III hat ebenfalls nachgegeben. Neuen Deckel kaufen macht angesichts der weiter bestehenden Problematik keinen Sinn. Zumal ich noch zwei 560er habe, denen auf kurz ode rlang das gleiche ereilen wird. Gummibandlösung sieht vielversprechend aus. Nur hab ich grad kein passendes zur Hand, und wirklich langfristig ist Gummi leider auch nicht.

Habe jetzt das genutzt, was ich ohnehin zur Hand habe: Kabelbinder. Das wackelt nichts, da rutscht nichts hoch, das wird nichts porös und alle Bedienelemente sind voll nutzbar. Dünner, schwarzer Kabelbinder. Wenn einer zu kurz ist, einfach zwei aneinander machen. Sieht zwar nicht ganz so elegant aus wie der schwarze Gummiring, fällt aber aus der Entfernung auch nicht weiter ins Auge.
 

Anhänge

Ich hatte bisher noch keine guten Erfahrungen mit Gummibändern gemacht. Aber gut möglich, dass es da Qualitätsunterschiede gibt.
 
Bei mir in der Fotogruppe gabs auch mit den Neuen 3mal Probleme.
Es scheint, daß zu heiße Akkus dazu führen, daß das Thermoplast der Akkufachnupsis zu weich wird und nachgibt. Ich hab mir spaßeshalber mal die Akkus geben lassen, in allen 3 Fällen billige NiMH mit hohem Innenwiderstand. Klar, daß die bei Dauerbetrieb heiß werden. Ich selber habe mit selektierten Eneloops keine Probleme mehr mit inzwischen 3 dieser Geräte, auch bei Festivitäten in großen Räumen (und damit hoher abgeforderter Leistung).
 
Also das die Laschen aufgrund enormer Wärmeentwicklung brechen, ist quatsch.
Ich blitz oft Dauerfeuer und meine Akkus werden nicht sonderlich warm.
Wenn ein Akku im Blitz heiß wird, dann stimmt was mit dem Akku nicht, bzw. dem Blitz.
Problem ist die hohe mechanische Spannung, die die 4 Akkus gegen den Batteriedeckel drücken lässt. Das ist beim 568II schon extrem. Beim 560III drückt es nicht so schlimm gegen den Deckel.
Bei mir kommen die Akkus bei Nichtgebrauch einfach raus, mein 2. Deckel hält bis jetzt ☺


Kann es sein, dass die AA-Zellen dort wo der Kram gebaut wird, etwa einen Millimeter kürzer sind?

Das könnte gut sein, würde mich nicht wundern. Da reicht u.U. schon 1mm. Muss grad mal Zuhause messen, ob es nen Längenunterschied zw. Eneloops und normalen Trockenbatterien gibt, evtl. hab ich noch alte NiMH Akkus, die mess ich auch mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe das problem am 468-2. dafür gibt es ja aus shenzen ersatzklappen. aber ich frage mich, wie ich die eingesetzt bekommen soll, ohne daß diese viel zu empfindlichen nippel wieder abbrechen? hat jemand erfahrungen - bevor ich ein dutzend im vorrat ordere ;-)

bei einem der dealer heißt es dazu " Open the battery door, from the side, you will see a small metal pin between the battery door and the flash body, you can use tweezers to put the metal down, and then you can remove the brocken battery door and install the new battery door." - aber mir scheint, das bezieht sich auf den 568 oder einen anderen blitz, denn dort ist beim 468er kein metall zu sehen ...

danke!
 
hier noch der link: http://www.ebay.de/itm/121795662809

hat denn niemand erfahrungen oder das know-how? die sensiblen stege sind auf nicht-biegbarer basis angebracht. oder ist es so wie schon befürchtet, daß die tür nur in die nicht-zusammengefügten hälften des blitzgehäuses eingelassen werden kann? hat dann jemand ahnung, wie man die hälften trennt und wieder zusammenfügt?
 
Wie tausch ich eigentlich die Tür vom yn568ex II, ist das kompliziert? Muss ich dazu den Blitz komplett öffnen?

Ok nevermind, googeln hilft: https://www.youtube.com/watch?v=zD5oVWMhXyc

Und aktueller Lieferant für die Klappen (hoffentlich die verbesserte Version):
http://www.ebay.de/itm/Battery-Door...184136?hash=item3acb7ebdc8:g:v14AAOSwvzRXyRfc

Da Yongnou EU alle meine Kontaktversuche ignoriert.

EDIT: Klappe ist angekommen, der Nupsie ist größer als vorher, ist also wohl die verstärkte Version
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bin neu hier da ich vor dem gleichen Problem stehe.

Habe im August 2016 einen YN685 gekauft, die Nippels haben bis September 17 gehalten.

Da ich dringend den YN brauchte, schnell einen neuen bestellt, hat alles funktioniert soweit,
nur das alte Problem ist immer noch aktuell.

Werde mir neue Deckel bestellen, auch als Reserve, wechseln ist ja kein Problem.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten