• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema ** Kinderfotos ** Bilder-, Meinungen-, Diskussionsthread

Danke für die bisherigen Kritiken :)
Heute kam mein neues Spielzeug, ein Nikkor 85/f1.8.
Natürlich musste Aurelia gleich wieder "dran glauben" :D

Gruß
Rüdiger

Gratulation zu dieser tollen Linse .(y)
Scroll bedingt auf meinem Handy würde ich sagen ein ewesentlich engerer schnitt ,also Re und links bis zu den haaren würde mir mega gut gefallen. das Gesicht wäre näher und für mich interessanter. Gruß p
 
Zuletzt bearbeitet:
@brossfotografie danke - kannst du mir das mit zu flach erklären und wie sich das ändern lässt??
danke dir
 
@brossfotografie danke - kannst du mir das mit zu flach erklären und wie sich das ändern lässt??
danke dir

na wie soll ich sagen, ich finde die Grauwerte, sw Abstufungen im bild nicht sehr spannend. es fehlt mir ein wenig an den richtigen kontrasten. Ist aber geschmackssache. Mir würde die Haut mehr Richtung Weiss gefallen, als dieses leichte grau.

Was du anderst machen kannst, eine andere schwarz weiss umandlung wählen. ich weiss nicht mit welchem Programm du das gemacht hast.

Aber unterm Strich muss es immer dir gefallen :)
 
Rüdiger - das Foto von Aurelia finde ich ganz bezaubernd - die enger beschnittene Version gefällt mir noch besser,

hmmfoto - dein Fotogrund gefällt mir sehr gut - ich würde das Motiv etwas weniger mittig setzen.

Elvices - dein Kinderfoto ist von ganz besonderer Art :)

Ich übe weiter:
 
Danke! Diese Bilder entstanden mit dem Canon 85 1.8 - mein bestes Objektiv, leider innen meist zu lang, so groß sind unsere Räumlichkeiten nicht :(.
Alternativ dazu nutze ich auch gerne das 50 1.8 von Canon.
 
Dein kleiner Schatz? Herzlichen Glückwunsch!!
Besonders das zweite Bild finde ich zum Dahinschmelzen - einfach wunderbar!
 
Meine Süßen im Hafen von Zadar

Kinder02.jpg


Kind04.jpg


Kind05.jpg
 
@EOS_Andi

Wenn ich das Bild sehe, bereue ich es, dass ich mir nicht schon viel eher ne anständige Kamera geholt habe. Die technische Qualität der Bilder wäre zumindest allemal besser, als die blöden, groben Handyfotos, die ich jetzt von den wundervollen Momenten habe. :rolleyes:

Besonders gut gefallen mir die Fotos von Petsej und brossfotografie.(y)
 
Ich hatte endlich einmal wieder Zeit für ein kleines shooting mit meinem Modell ;)

@Elvices, das kann ich gut nachvollziehen. Bin auch froh das ich soviele schöne Momente wie möglich mit meiner neuen Kamera festhalten darf :D
Dein Bild ist echt klasse. gefällt mir sehr gut

Gruß

Markus
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten