• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

LUMINAR – Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?

 

Das typische HDR Gewurste, diese dreckigen Kontraste isch krieg Plaque.

Das ganze ist ja auch ein Logik Problem. Die Auswahl der Beispielbilder zB die Modellbilder ... da macht sich der Fotograf die Müde und nimmt sich Zeit die fotografisch in Scene zu setzen und in der EBV nimmt er dann das Ein-Regler Tool weil schnell gehen muss und so geil aussieht ... ja genau.
 
Hallo,

teste gerade auch Luminar 3 zum ersten mal und bin eigentlich ganz angetan.

Ein Problem habe ich aber mit den Ebenen, vielleicht kann mir Jemand einen Tipp geben:

Ich möchte bei einem Bild eine Textur hinterlegen.

- Dafür habe ich eine zusätzlich Ebene erstellt
- In diese dann die Textur geladen
- Über den Regler Deckkraft kann ich dann die Textur einblenden
- Geht alles
- Nur leider liegt die Textur dann über meinem eigentlichen Bild und nicht darunter.

Kann man die Reihenfolge irgenwo einstellen ?

Gruß
peter
 
Irgendie vermisse ich in der Beschreibung das Erstellen einer Maske. Die Maske sorgt praktisch dafür, dass das Orginalbild an definierten Stellen mehr oder weniger duchsichtig und das dahinterliegende Bild sichtbar wird.

Auf Luminar bezogen wird so etwas z.B. in diesem Video angewendet.

https://youtu.be/asmHNWwyq98

Bin da auch Anfänger und hoffe, das geht in die richtige Richtung.

Viel Erfolg!
 
Hallo, habe mir heute wieder mal Luminar 3 installiert.

Kann mir bitte jemand verraten wie ich die Quick Time Leiste links löschen kann? Nicht verbergen. Leer machen.
Kann mich nur dran erinneren dass man die Bilder weg machen konnte. Weiß aber nicht mehr wie das ging. :confused:

Danke
 
Genau das suche ich. Jetzt ist nur noch ,,in den Papierkorb legen''. geht aber bloß mit einem Bild.
Man kann zwar mit gedrückter Steuerungstaste mehrere auswählen aber ich hatte das anders in Erinnerung.
Das irritiert ja auch. In den Papierkorb legen. Da denkt man gleich das Bild ist ganz weg. :lol:
 
Hallo, habe mir heute wieder mal Luminar 3 installiert.

Kann mir bitte jemand verraten wie ich die Quick Time Leiste links löschen kann? Nicht verbergen. Leer machen.
Kann mich nur dran erinneren dass man die Bilder weg machen konnte. Weiß aber nicht mehr wie das ging. :confused:

Danke
Meinst du den Bilderbrowser? Der lässt sich doch über ein Icon im oberen mittleren Bereich ausblenden. Dort wo auch die Presetleiste auszublenden geht.
 
Meinst du den Bilderbrowser? Der lässt sich doch über ein Icon im oberen mittleren Bereich ausblenden. Dort wo auch die Presetleiste auszublenden geht.

Danke. Den meine ich. Ich dachte dass da mal Quick Time Vorschau oder so etwas in der Art dranstand. Ich wollte die Leiste aber nicht unsichtbar machen, sonder leeren. Das ging auch mal in einem Rutsch. Jetzt muß man jedes Bild einzeln anklicken.
Aber ist jetzt auch egal. Bei mir funktioniert sowieso das Klonen und Stempeln nicht.
Oder immer noch nicht. Ich dachte es hätte sich was geändert.
Schade. Ich hatte mal große Erwartungen an das Programm.
 
Ich habe mir mal die Testversion installiert. 7 Tage finde ich jetzt schon mal ziemlich kurz und dann wird für mich in nicht nachvollziehbaren Zeitabständen immer um den kauf "gebettelt"...

Was mich jedoch am meisten stört, oder ich bin zu doof dafür, ist, wenn ich mal einen der in der unten befindlichen Filter anwende, wird mein Arbeitsbereich "überschrieben", also nur die Filter rechts angezeigt, die zu dem vorgefertigten Filter gehören. Habe ich mir meinen Arbeitsbereich vorab eingerichtet, ist das alles weg. Gibt es da eine Lösung?

Die Entrauschfunktion, das Schärfetool und auch das Ausrichten schräger Linien habe ich aus anderen Programmen (Lightroom, DxO) wirkungsvoller in Erinnerung.

Ansonsten ist Luminar bisher nicht abgestürzt und läuft auf einem kleinen Notebook mit i5 U Prozessor flüssig. Dass man Luminar nicht nutzen kann, wenn ein Bild entwickelt wird, ist blöd und sollte geändert werden.
 
Zur Zeit bombardiert registrierte User wöchentlich mit E-Mails
wo die neuen, bahnbrechenden, AI basierten Funktionen von Luminar 4
besungen werden. Schon mer mal..
 
Zur Zeit bombardiert registrierte User wöchentlich mit E-Mails
wo die neuen, bahnbrechenden, AI basierten Funktionen von Luminar 4
besungen werden. Schon mer mal..
Ich bin gespannt und habe auch schon kostenpflichtig bestellt. Wenn dann im November "geliefert" wird, habe ich die 59 € schon lange verschmerzt. Die KI Technologie verspricht schon einiges, Bildbearbeitung wird immer einfacher. Ich vergleiche das mal grob mit DOS/Windows, wo unter nur reinem DOS ein PC doch schwieriger zu bedienen war und ist.:)
 
Ist das nur bei mir der Fall:

  1. RAW-Bearbeitung mit Luminar Flex
  2. Modul "RAW-Entwicklung" und hier der Reiter "Objektiv"
  3. Darunter setze ich dann die Haken bei "Objektivverzeichnung" und "Chromatische Abberation"


=> Danach ist Rauschen im Bild zu sehen wo vorher eig. keines war bzw. ziemlich verstärkt.

(Ist die Windows Version auf einem Win7 64Bit OS)
 
Ich gebe Skylum auch noch eine Chance mit Luminar 4 und habe gerade das Upgrade geordert.


Erstaunt muss ich feststellen, dass ich nach der Bestellung eine Bestellbestätigung und den Aktivierungscode für 2 (zwei) Geräte PC oder Mac bekommen habe.


Bisher, also für Luminar 2018 und/oder Luminar 3 konnte die Lizenz, einschließlich Luminar Flex auf 5 Geräten aktiviert werden.


Ich will Luminar auf 3 Geräten nutzen und weiterhin auf dem Hauptrechner mit Flex arbeiten.

Ich habe deshalb Skylum zu dem Sachverhalt angeschrieben. Ich werde zu deren Antwort hier informieren.


Bitte nehmt das jetzt als Info. Diskussionen hier sind ohne Stellungnahme von Skylum reine Spekulation und bringen uns nicht weiter!

Also bei Bedarf bitte dazu mit dem Skylum Support diskutieren und hier die Antworten austauschen. Alles andere wäre hier wenig hilfreich.


Danke und Gruß
ewm
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten