• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Samsung NX5 / NX10 / NX11

AW: Samsung NX 10

Bin gespannt, was Samsung da auf die Beine gestellt hat!
 
AW: Samsung NX 10

Sieht interessant aus:

http://tinyurl.com/yf86qtt
 
AW: 30mm f/2.0 Pancake

auch preislich gesehen könnte Kamera + 30 mm pancake interessant werden.
Wenn die gemunklelten 750 $ für Kamera mit pancake stimmen wäre das schon interessant. Allerdings müssen wir Europäer leider wie immer tiefer in die Tasche greifen und einen ähnlichen Betrag in Euro berappen.
Gruß
 
AW: Samsung NX 10

Hoffentlich werden hier mal einige sehr gute Objektive angeboten. Beim mFT sind die besten Optiken immer noch die FT-Objektive + Adapter.
 
AW: Samsung NX 10

Sieht schick aus. Ist die Frage, ob sie gegen die etablierten Reflexhersteller und Pana mit der G in dieser Preisklasse klarkommt.
Bereits die GX konnte sich kaum durchsetzen...

Was ist das für ein Bajonett?
 
AW: Samsung NX 10

Das 18-55 ist ja recht groß, und läßt mich auf eine 2,8 konstante Lichtstärke hoffen...!
das wäre natürlich der Hammer,dies ist aber leider nicht zu erwarten.
Es wird ebenfals noch ein 55 -200 mm bald geben.
Insofern kopiert Samsung bei den Objektiven die anderen Herstller und bietet die Brennweiten an die sich bei Panasonic u. Cie gut verkaufen.
Dies ist eigentlich schade, ein bißchen mehr Mut zu ungewöhnlichen Bildwinkeln hätte sicherlich nicht geschadet.
 
AW: Samsung NX 10

Insofern kopiert Samsung bei den Objektiven die anderen Herstller und bietet die Brennweiten an die sich bei Panasonic u. Cie gut verkaufen.
Dies ist eigentlich schade, ein bißchen mehr Mut zu ungewöhnlichen Bildwinkeln hätte sicherlich nicht geschadet.


Und dann kommt sofort "Wieso bieten sie nicht xx-yy an, was soll ich mit einem Zoom von aa-bb, da fehlt mir oben/unten/sonstwo was ... weiteresRumgenöle" ;)
 
AW: Samsung NX 10

Und dann kommt sofort "Wieso bieten sie nicht xx-yy an,.... weiteresRumgenöle" ;)
das stimmt auch wieder !
Neues Gerücht, der crop soll nicht 1.5, sondern 1.57 sein !
Insofern wird aus einem 30 mm ein 47 mm und wir sind wieder zurück in die Analogzeit als das Standardobjektiv 50 mm hatte.
 
AW: Samsung NX 10

Nachdem, was ich hier so über den Samsung Service gelesen habe, ist Samsung ja eher ein Risikokauf. Wenn die keinen Bock mehr haben, lassen die das System dann auch untergehen und reparieren nix mehr?
 
AW: Samsung NX 10

Wenn die keinen Bock mehr haben, lassen die das System dann auch untergehen und reparieren nix mehr?

das gilt ja wohl für alle Hersteller wenn sie nicht gerade die Topseller sind.
Und jeder Hersteller kann ja auch pleite machen, dann nützt auch der beste Willen nichts mehr wenn es an Geld fehlt.
Insofern sehe ich dies ganz gelassen.
 
AW: Samsung NX 10

Schick sieht sie aus! Ist das ein Pk-Bajonett? Wenn ja, könnte ich ja event. meine manuellen Objektive für meine Revue At-m benutzen (genial)! Wenn es eine Fokuslupe gibt, und die dann noch gut ist -> :)
Achja, die f 2,8 für das 18-55-Verfechter können sich mal [URL="http://www.imageload.net/view/15353-1261359343-nx10-1/„]diesen, schon geposteten Link angucken.[/URL] Das 18-55 wurde da bei 55mm mit einer Nx10 gefotet, bei f 5,6. Das mag noch nicht viel heißen, kann es aber.
 
AW: Samsung NX 10

das gilt ja wohl für alle Hersteller wenn sie nicht gerade die Topseller sind.
Und jeder Hersteller kann ja auch pleite machen, dann nützt auch der beste Willen nichts mehr wenn es an Geld fehlt.
Insofern sehe ich dies ganz gelassen.

Schon klar. Ich beziehe mich aber auf den Thread, bei dem User berichten, dass Samsung nicht mal mehr die Mühe macht die GXn zu reparieren. Und die GX20 ist ja nicht gerade eine alte Cam und Samsung nicht pleite.
 
AW: Samsung NX 10

Nachdem, was ich hier so über den Samsung Service gelesen habe, ist Samsung ja eher ein Risikokauf. Wenn die keinen Bock mehr haben, lassen die das System dann auch untergehen und reparieren nix mehr?

Es wurde aber wohl Geld erstattet für den unreparablen Body, und dann haben sich einige die K7 gegönnt. Auch fein.
 
AW: Samsung NX 10

Ich würde von Samsung die Finger lassen.
Wer sich nicht die Mühe macht die Ersatzteilversorgung von fast neuen Kameras zu gewährleisten, dessen Produkte sollten nicht gekauft werden.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten