• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Wildlife: Nur Säugetiere!

Samstag Abend beim letzten Büchsen- oder besser Linsenlicht ;)
ISO 6400 und 1/60. Sie war ziemlich entspannt, es geht doch nichts über gute Tarnung und entschleunigt bewegen.
08793-Bearbeitet-3.jpg
 
Schön getroffen, Wolfgang. Unten ist es mir persönlich jedoch etwas zu knapp.

Polarfüchse
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4254957[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
bei meinen Streifzügen durch mein Fotorevier lief mir dieser kräftige Rehbock
vor die Linse. Zum Ende der Blattzeit hoffe ich für ihn, dass er seine Gene weitergeben konnte!

DSC_7213.JPG
 
 
dann will ich auch mal

Ich nenne ihn "Herbert". Seine Physiognomie erinnert mich an Herbert Wehner, den SPD-Politiker.
Foto entstand im Murchison-Falls-Nationalpark.

DSC_4332 by rue sa, auf Flickr
 
Moin,
bei meinen Streifzügen durch mein Fotorevier lief mir dieser kräftige Rehbock
vor die Linse. Zum Ende der Blattzeit hoffe ich für ihn, dass er seine Gene weitergeben konnte!

DSC_7213.JPG

Ich habe gerade das zweite Bier offen... daher vermute ich den Fehler bei mir.
Aber, ist das zusammengebastelt oder ist das ein Makro-Bock?
 
Ich habe gerade das zweite Bier offen... daher vermute ich den Fehler bei mir.
Aber, ist das zusammengebastelt oder ist das ein Makro-Bock?

Hallo Billybob,

da ist nichts zusammengebastelt. Die Exifs sind in der Miniaturansicht der angehängten Grafik enthalten! #283
Das Bild wurde normal in Lightroom bearbeitet bezüglich
Lichter, Schärfe und Bildschnitt. (y)
 
Hast du noch noch andere Perspektiven von der Szene?
Ich komme irgendwie mit dem HG nicht zurecht. Das ist doch Schilf oder irgendein Grasgewächs, oder?
Das müsste ja 10m hoch sein.

Ich will dir wirklich nichts böses... aber ich würde gerne die Perspektive verstehen.
 
Schon ein bisschen her, aber der Feldhase von Tobias (y), die Wildschweine von AGB112 wären bestimmt richtig klasse, wenn sie von einer bodennahen Perspektive entstanden wären.
Das Reh von terrakotta gefällt mir sehr gut im natürlichen Umfeld. Wirkt alles sehr stimmig und unaufgeregt.
Polarfüchse vom Hammer finde ich den Hammer (y)
Karl Hein auch ein schönes natürliches Bild. Die perspektivischen Probleme habe ich nicht.
Bei den anderen beiden (Elefant und Affe), fällt mir eine Bewertung schwer, daher lasse ich es.

Ich habe einen stimmungsvollen Feldhasen mitgebracht.

Feldhase in der Abenddämmerung by Tobias Schmidt, auf Flickr

ciao Tobi
 
Die Polarfüchse gefallen mir ausgesprochen gut. Die Hasen Silhouette von meinem Namensvetter finde ich auch sehr stimmungsvoll. Auch, wenn ich kein großer Menschenaffenfan bin, ist der Schimpanse von ruesa wirklich gut getroffen.

Die Säugetierfotografie ist ja nicht ganz so mein Gebiet, aber am Wochenende habe ich dann doch mal versucht Eichhörnchen zu fotografieren.


Sciurus vulgaris by Tobias Helling
 
So viele schöne Bilder nachgekommen! Immer wieder eine Freude! (y)

Wolfgang: Die Ricke gefällt mir gut! Ich hätte nur oben noch etwas beschnitten, da ist mir persönlich zu viel Luft. Aber sonst sehr schön! :)
Stefan: Ein tolles Bild von den Polarfüchsen! Die Farben passen perfekt zu der kalten Landschaft.
Karl Hein: Der Bock hat ja super posiert, klasse! (y) Ich kann aber Billybobs Einwand verstehen, das Schilf wirkt unheimlich groß im Vergleich zum Bock.
Tobi: Der Feldhase ist wirklich sehr stimmungsvoll, wirkt auf mich fast ein wenig düster.
Tobias: Das Eichhörnchen ist einfach nur niedlich!
CR!: Klasse - sowohl Murmel als auch die Gämsen!
Andy: Was für ein geniales Bild! Dieser Blick! :lol:
Leif: Auch ein schönes Fuchsbild! Gerne mehr davon! (Du hast ja noch etliche Bilder von dem "Kurzen", wie ich auf flickr gesehen habe)


Wildkaninchen:


(Klicken für volle Auflösung)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten