• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

[Kompakte] Canon Powershot G1 X Mark II / G1XMkII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Kompakte] Canon Powershot G2 X - G2X

Hast Du die Bilder mit Display EIN gesehen?
Die canon hat dafür mächtige dicke Rahmen!?

Außerdem ist das wohl auch ein 4:3 Sensor.
http://www.canonrumors.com

Ja habe ich und vom Format ähnelt es dem der G1X, also 4:3.
Der Displayrahmen scheint aber deutlich größer als 3 Zoll.
Warum, wieso, weshalb (Mechanik des Klappbildschirmes vielleicht).....keine Ahnung.
 
AW: [Kompakte] Canon Powershot G2 X - G2X

24-120mm. Und keine Objektivwechsel. Hoffentlich ist der Objektiv scharf genug. Und da habe ich einen leichten Zweifel - Canon wird sich selbst schließlich nicht in die Beine schießen (gemeint sind Objektive für eigene DSLR und Systemkameras).

Wäre schon peinlich wenn man die gute Qualität des Vorgängers nicht beibehält bzw. die aus irgendwelchen Gründen verschlechtern würde.
Aber ansonsten trifft das Objektiv auf einen nicht übereizten Bildsensor von "nur" ca. 14MP.
Aber die Objektivdaten sind schon enorm und ich hoffe man hat das wirklich im Griff wie beim Vorgänger und sich nicht aus Marketinggründen mit werbewirksamen Blendenwerten und Brennweiten geschmückt und versaut sich die ganze Kamera.
 
AW: [Kompakte] Canon Powershot G2 X - G2X

Das objektiv hat ja 2 verschiedene Ringe.

Klasse währe es wenn man beide getrennt benutzen könnte.

Zeit/Blende ....Blende/iso.... Usw.
 
AW: [Kompakte] Canon Powershot G2 X - G2X

BestBuy hat die Webseite mit Vorbestellung entfernt. Zu früh veröffentlicht?
 
AW: [Kompakte] Canon Powershot G2 X - G2X

24-120mm. Und keine Objektivwechsel. Hoffentlich ist der Objektiv scharf genug. Und da habe ich einen leichten Zweifel - Canon wird sich selbst schließlich nicht in die Beine schießen (gemeint sind Objektive für eigene DSLR und Systemkameras).
Bei der G1X MK1 haben sie aber nicht gegeizt. Das Objektiv ist sehr gut. Kann man also durchs berechtigt hoffen, das es so bleibt.
 
AW: [Kompakte] Canon Powershot G2 X - G2X

Und den optionalen EVF kann man bestimmt auch aufschieben auf die EOS M3 und die EOS 7DII :angel:
DAS wäre doch mal ein großer Wurf. Mache ich mit meinem Blitzgerät doch auch so :)

Karl

Mit aufschieben meine ich natürlich auch funktionieren. Bevor wieder ein KS kommt
 
AW: [Kompakte] Canon Powershot G2 X - G2X

Es gibt keine G1X Mk1.

:confused: Sorry, aber brauchst Du noch ein paar Haare mehr zum Spalten?

Es gibt eine G1X - dass ein "MarkI" nicht explizit erwähnt wird, insbesondere wenn es noch kein neues Modell gibt, ist doch nicht mehr als logisch.
Nun gibt es die Mark II, da macht es doch Sinn die ältere Ausführung mit Mark I davon zu differenzieren.

Karl

Du kannst natürlich auch losziehen und sämtliche Beiträge rüffeln in denen EOS 5D I oder EOS 5D Mark I gesagt wird - die gibt es natürlich auch nicht.
 
AW: [Kompakte] Canon Powershot G2 X - G2X

Ich schlage vor, dass wir uns künftig an die korrekten Modellbezeichnungen der Hersteller halten - ist doch nicht so schwer...

(Phantasienamen erschweren dagegen die Kommunikation und wären auch für Threadtitel nicht von Vorteil - weil man sie dann berichtigen müsste.)

Und da die G1x Mark II inzwischen offiziell angekündigt ist, schließe ich hier mal das Kapitel der Spekulation.

LG Steffen
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten