• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Pentax K3 II kommt bald

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gast_308519

Guest
[Pentax K] Pentax K-3 II im Februar oder doch K-60?

Die wildesten Spekualtionen beginnen ja immer mit einem geflüsterten Gerücht:

http://www.pentaxforums.com/forums/16-pentax-news-rumors/282881-you-should-wait-new-flagship.html

You should wait!

Wait????? Why? How long?

His answers: Because I know you want the latest.... not long, about two months (february)...
 
AW: [Pentax K] Pentax K-3 II im Februar oder doch K-60?

Hatte ich aber schon mal irgendwo gehört, das man zur CP+ irgendwas neues von Pentax erwartet. Das kann auch ohne weiteres die KB-Pentax sein, auf die manche warten. Wenn auf der Photokina wirklich ein KB-tauglicher 70-200 Prototyp gezeigt wurde, für was sollte der sonst sein?
Und einen Grund, länger zu waretn gibt es auch nicht. Es ist eher zu spät als zu früh. Also, ich glaube an die Pentax-KB im Februar. Das bedeutet allerdings, das sie nicht kommt :angel::ugly:

MK
 
AW: [Pentax K] Pentax K-3 II im Februar oder doch K-60?

Vielleicht zu Weihnachten 20xy :devilish:.

Momentan spiel ich ja wirklich mit dem Gedanken vom FV - oder einfach glücklich sein mit dem Equipment und Indexfonds kaufen :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Pentax K] Pentax K-3 II im Februar oder doch K-60?

Die K-3 ist noch nicht alt genug für einen Nachfolger.

Der 16MP Sensor wird vermutlich nicht mehr produziert, also braucht die letzte noch aktuelle Kamera damit (K-50) einen Nachfolger.

Ergo wird eine K-60 mit 20MP Sensor mehr oder weniger im K-50 Gehäuse vorgestellt.

Oder doch KB.

Oder beides.....
 
AW: [Pentax K] Pentax K-3 II im Februar oder doch K-60?

Die K-3 ist noch nicht alt genug für einen Nachfolger.

Der 16MP Sensor wird vermutlich nicht mehr produziert, also braucht die letzte noch aktuelle Kamera damit (K-50) einen Nachfolger.

Ergo wird eine K-60 mit 20MP Sensor mehr oder weniger im K-50 Gehäuse vorgestellt.

Oder doch KB.

Oder beides.....

Hoffe beides :) Eine leichte K-60 ~500gr immerdabei und KB für ein 35/85 Gespann :D *träum*

Gibts eigentlich von Ricoh Zahlen, wie das Pentax-Geschäft läuft?
 
AW: [Pentax K] Pentax K-3 II im Februar oder doch K-60?

Gibts eigentlich von Ricoh Zahlen, wie das Pentax-Geschäft läuft?
Leider gibt es von Ricoh nur sehr spärliche Infos über das Kamerageschäft. Die Digitalkameras sind im Geschäftsbereich "Other" untergebracht. Das spricht ja schon mal Bände. Im ersten Halbjahr des aktuellen Geschäftsjahres (April bis Sep 2014) wurden jedenfalls schwarze Zahlen bei den Digitalkameras geschrieben. Hier ein Zitat aus dem Geschäftsbericht zum Geschäftsbereich "Other":

"─ Sales was ¥60.6 bil., a 1.1% decrease excluding forex year-over-year, a reduction of ¥0.6 bil. year-over-year.
─ The shortfall was caused by slow increase of digital cameras, such as single-lens reflex and mirror-less cameras due to the worsening market environment.
─ The new medium format SLR, 645Z and high-end compact camera GR, have been making steady progress while holding the price line.
─ Operating Profit was minus ¥1.1 bill. in Q1, but it turned into plus ¥1.3 bill. in Q2.
─ As a result, Operating Profit turned into gains, improving from minus ¥0.5 bil. to plus ¥0.1 bil. in a year-over-year comparison.
─ The camera business contributed to an increased profit for ‘Other’. In addition, there was a stronger impact from Ricoh Lease."

Quelle: http://www.ricoh.com/IR/pdf/essence_text_1410.pdf
 
AW: [Pentax K] Pentax K-3 II im Februar oder doch K-60?

Ich habe in den letzten Wochen vier Kameras und mehrere hochpreisige Objektive neu gekauft - die schwimmen im Geld!

(wahrscheinlich werde ich im nächsten Geschäftsbericht namentlich erwähnt)
 
AW: [Pentax K] Pentax K-3 II im Februar oder doch K-60?

Würde mich zwar interessieren wie hoch der SBE durch Ricoh Lease gewesen sein wird und was davon in das operative Geschäft zählt, grundsätzlich sind das aber interessante und gute Infos (y)
 
AW: [Pentax K] Pentax K-3 II im Februar oder doch K-60?

You should wait!

Sollten wir das nicht immer?
Warten! Auf das tolle Neue.
Wieso sollte ich jetzt kaufen, gibt es doch vieles nach Weihnachten günstiger.
Aber da warte ich doch lieber bis nach Ostern.
Obwohl ja August/September wieder irgendeine Messe ist, die was neues präsentiert.
Das Neue ist aber - vor Weihnachten - immer so teuer, also warte ich lieber bis nach Weihnachten, da wirds dann preiswerter.
Obwohl, Ostern steht ja auch schon wieder vor der Tür....

Und so warten wir. Und warten. Und warten. Und warten....

Das sind dann diejenigen, die den Gegenpol zu denjenigen bilden, der gar nicht wartet und wirklich alles neue zu Hause im gerümpel hat.:devilish:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Pentax K] Pentax K-3 II im Februar oder doch K-60?

Weiß nicht, ob ich wieder der letzte bin, der die Bilder gesehen hat, aber auf der Seite vom RiceHigh kann man die 'neue' auch von hinten sehen. Sieht gut aus mit dem Klappdisplay!

Link

MK
 
AW: [Pentax K] Pentax K-3 II im Februar oder doch K-60?

the official announcement should be in the next few days

Read more on PhotoRumors.com: http://photorumors.com/2015/04/15/new-pentax-k-3-ii-dslr-camera-coming-soon/#ixzz3XSyOW82B

Spannend, spannend.....

Testen sie ein paar neues Features aus der KB-Kamera vorab im APS-C Modell? Wird es wirklich eine 3 II, also reine Modellpflege?

Mir fallen nicht viele Gründe für eine Überarbeitung der K-3 ein, umso neugieriger bin ich, was dahinter steckt.....
 
AW: [Pentax K] Pentax K-3 II im Februar oder doch K-60?

Vielleicht ist das aber auch nur ein reiner Verdachtsrumor mit Blick auf den Kalender.

Die K-3 ist jetzt 1,5 Jahre am Markt, da kann man sicher mal blind auf eine Nachfolger-Lösung rumoren, wenn man die bisherigen Produkzyklen ansieht.

Vermutlich ist da einfach ein Outlook-Termin aufgeploppt: K-3-Nachfolger-Rumor setzen....
 
AW: [Pentax K] Pentax K-3 II im Februar oder doch K-60?

Kann natürlich sein. Wobei man sich dann mit der Ankündigung einer Ankündigung in den nächsten Tagen so richtig lächerlich macht. Da ich nicht unbedingt der professionelle Gerüchteschnüffler bin, kann ich nicht beurteilen, wie seriös die Plattform im allgemeinen ist.
 
AW: [Pentax K] Pentax K-3 II im Februar oder doch K-60?

Photorumors verlinkt auf digicame-info.com, die ansonsten hier als zuverlässig gelten.

Der Prismenbuckel ist etwas höher als bei der K-3, was auf einen besseren Sucher hindeuten könnte. AF soll wie üblich verbessert werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten