• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

F AF D810 vs D850

PS:Bin immer noch auf der Suche:devilish:

Die Fakten sind ja bekannt, entscheiden musst schon selber.

Ich bin von der D810 zur 850er gewechselt wegen dem AF und dem Klapp-/Touchdisplay. BQ und Megapixel waren mir egal, da sehe ich keine großen Unterschiede. Verbunden mit dem Live-View gibt es freilich noch ein paar mehr nützliche Funktionen, die es bei den älteren Modelle noch nicht gab. Und jetzt gibt es die 850er ja fast schon geschenkt.
Dem Auslösegeräusch der 810er trauere ich manchmal noch nach, wenn man aber mal ein Klappdisplay gewohnt ist, dann will man nicht mehr ohne.
Ein bisschen ärgern würde mich höchstens, wenn es bald eine D860 mit IBIS und PDAF im Live-View gäbe, aber ob Nikon das jemals machen wird?
 
Da muß man Ihm Recht geben.Habe hier zB. 60x80 interpolierte Ausdrucke hängen,damals mit der D1x geschoßen,die zum Teil auch noch gecropt wurden :D

Selbst bei naher Betrachtung sind keine Pixel erkennbar !

Genau genommen ist dieser Megapixelwahn reines Marketing um den Kunden immer wieder zum Neukauf zu animieren:ugly:

...

Für mich persönlich fällt das unter Spass am Hobby und die Möglichkeit am Rechner einen Bildausschnitt so zu gestalten,wie er meiner Vorstellung entspricht.
Je mehr MP umso größer der Freiraum ;)

...

PS:Bin immer noch auf der Suche:devilish:

Hi,

wie ich schon einmal schrieb, würde ich empfehlen einfach mal beide Kameras in die Hand zu nehmen und mit DEINEM Objektiv auszuprobieren. Dann kannst DU entscheiden ob DIR der Aufpreis der D850 wert ist oder nicht. (wir im Forum kommen hier sicher mit jeder deiner Entscheidungen klar :D).

Auflösung und ISO-Rauschen ist doch nicht alles! * Am Anfang ging es noch um den AF. Und ich denke, dass ist ein Parameter den man nicht aus dem Auge verlieren sollte.

Aber wie schon geschrieben: entscheiden musst DU selbst.

Gruss
Thomas

edit:
* Vor allem auf dem extrem hohen Niveau beider (!) Kameras!
 
Zuletzt bearbeitet:
Um die Sache hier zum Abschluss zu bringen,es ist eine jungfräuliche 810 geworden ;)
Nach ersten kurzen,aber aufschlussreichen Tests ,kann ich jetzt schon sagen,definitiv andere Liga :ugly:

Danke für die teils wertvollen Tips (y)
 
Dann mal Glückwunsch und viel Freude damit!!!
 
Schon gibt es die ersten Probleme:(

Die Cam lässt sich ab und an nicht mehr ausschalten,erst nach Akku Entnahme bekomme ich sie aus.

Auf dem Display blinkt ununterbrochen "Clock"

Kann man die irgendwie auf Werkseinstellungen zurücksetzen oder resetten?
 
Kann man. Es gibt auch ein Handbuch.
Clock bedeutet Uhr einstellen. So stehts zumindest in meinem Handbuch S. 466
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte tatsächlich am Akku gelegen haben:confused:
Dachte nicht das die so empfindlich ist.
Imo funktioniert wieder alles
 
Hab hier 5 Akkus, davon 2 Originale und 3 unterschiedliche Nachbauten.

Mit keinem der Akkus hab ich an der D810 ider D750 Probleme.

Die Anzeige hab ich bisher auch noch nicht gesehen bei mir...:grumble:


Glückwunsch zur Kamera btw, gute Entscheidung ;)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten